Was ist die Millennial-Generation: Überwindung gängiger Stereotypen der Generation Y

Inhalt

Millennials, manchmal auch als Generation Y bezeichnet, sind betroffen so sehr schlechte Presse in den Nachrichten. Einige der Beschwerden, die auf sie gerichtet sind, beinhalten, dass sie narzisstisch sind, mit wenig Ehrgeiz leben und sogar ein bisschen wahnhaft sind. Aber stimmen diese Klischees?

In diesem Artikel werden wir mit einigen populären Mythen über Millennials aufräumen und erklären, was es bedeutet, Teil dieser Generation zu sein!

Wir sind nicht wie „andere“ Fotorestaurierungsdienste.

Berücksichtigen Sie, dass wir im Gegensatz zu anderen Fotorestaurierungsdiensten nicht repariere einfach die offensichtlich Probleme und werfen einen Filter über alles – wir durchkämmen Ihre Bilder Pixel für Pixel Schäden reparieren & erstellen a perfekt Restaurierung Ihrer Drucke!

Warum werden sie Millennials genannt?

Millennials haben ihren Namen, weil die meisten von ihnen um die Wende des dritten Jahrtausends ins Erwachsenenalter eintraten. Der Begriff „Millennials“ stammt von Strauss & Howe, den Autoren der Generationstheorie „Fourth Turning“.

Die Millennial-Generation sprengt gängige Stereotypen der Generation Y

Ab 2019 schätzte das Pew Research Center, dass Millennials die größte Generationskohorte in Amerika mit einer Bevölkerung von 72,1 Millionen, mehr als ein Viertel der Gesamtbevölkerung. Sie folgten der Nachkriegsgeneration, bekannt als Geburtenstarke Jahrgänge, als die größte Generation im Land.

Millennials werden auch Generation Y genannt, erstmals geprägt in einer Werbezeitalter Artikel aus dem Jahr 1993. Dieser Artikel bezog sich jedoch auf Teenager, die zwischen 1974 und 1980 geboren wurden. Anzeigenalter Später verlegten sie das Startjahr der Generation Y auf 1982. Sie räumten auch ein, dass „Millennial“ ein besserer Name sei als „Generation Y“, und führten an, dass Gen Y als Platzhaltername verwendet wurde, bis die Leute mehr über die Generation erfuhren.

Ein weiterer beliebter Name für diese Generation ist „Echo Boomer“. Dieser Name entstand, weil viele Millennials die Kinder der Babyboomer sind, oder vielleicht ist er von dem Geburtenschub in den 80er und 90er Jahren inspiriert.

Der Name „Me Me Me Generation“, geprägt von Zeitmagazin, ist auch ein Name, der oft spöttisch verwendet wird. Es bezieht sich normalerweise auf den wahrgenommenen Narzissmus und die Egozentrik der Millennials.

Wann wurden Millennials geboren?

Manche Leute neigen dazu, Millennials und ihre nachfolgende Kohorte in einen Topf zu werfen, Generation Z oder Post-Millennials, in eine Gruppe. Diese beiden sind jedoch getrennte Generationen mit ihren eigenen einzigartigen Merkmalen, daher ist es wichtig zu wissen, wo die Geburtsjahre der Millennials beginnen und enden.

Die Messung des Geburtsjahres von Generationenjahrgängen ist nie eine exakte Wissenschaft. Aus diesem Grund verwenden verschiedene Organisationen unterschiedliche Altersgruppen:

  • Das Pew Research Center, Gallup, und die American Psychological Association definieren Millennials als Menschen, die zwischen 1981 und 1996 geboren wurden. Das Pew Research Center ist jedoch auch offen für eine Neukalibrierung dieser Geburtsjahre, da die soziologische Forschung Zeit braucht, um einen Konsens zu erzielen.
  • Psychologe Jean Twenge, der Autor des Buches Generation Ich, definiert Millennials als die Generation, die zwischen 1980 und 1994 geboren wurde.
  • Das United States Census Bureau hat 1996 als Enddatum für die Geburtsjahre der Millennials festgelegt, aber weder ein offizielles Startdatum definiert noch die Generation offiziell anerkannt.

Nach der vom Pew Research Center und Gallup verwendeten Altersspanne werden die ältesten Millennials im Jahr 2021 40 Jahre alt und die jüngsten Millennials 25 Jahre alt. Die meisten Millennials sind Kinder der Babyboomer und der Generation X. Die Millennials wiederum brachten die späte Generation zur Welt Z- und Generation Alpha-Babys.

In der Generationentheorie gibt es Menschen, die als „Cuspers“ bekannt sind. Sie werden in der Übergangszeit zwischen den Generationen geboren und neigen dazu, Merkmale sowohl der alten als auch der neuen Generation zu teilen.

Menschen, die zwischen der Generation X und den Millennials geboren wurden, werden manchmal als Xennials (Zusammenführung von „Generation X“ und „Millennials“) und Oregon Trail Generation bezeichnet, was sich auf eine Reihe von Lernspielen bezieht, die Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre beliebt waren. In der Zwischenzeit werden Kinder, die an der Schwelle zwischen der Altersgruppe der Millennials und der Generation Z geboren wurden, „Zennials“ genannt, was die beiden Generationennamen zusammenführt.

Gemeinsame Millennial-Eigenschaften

Es ist unmöglich, eine ganze Generation zu verallgemeinern. Da die meisten Millennials jedoch mit ähnlichen Weltereignissen aufgewachsen sind, haben viele von ihnen mehrere gemeinsame Merkmale. Hier sind einige Merkmale, die häufig bei Millennials zu finden sind:

Die Millennial-Generation sprengt gängige Stereotypen der Generation Y

Akzeptieren von Veränderungen

Zwischen den späten 80ern und der Jahrtausendwende hat die Welt so viele Veränderungen erlebt – insbesondere in der Technologie. Viele Millennials verbrachten ihre Kindheit mit einem Festnetztelefon im Haus, wuchsen aber damit auf, dass jeder im Haushalt ein Smartphone besaß.

Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie sehr sich die Dinge im Leben der Generation Y verändert haben. Die meisten von ihnen nehmen diese Veränderungen an, übernehmen neue Technologien und eignen sich diese schnell an.

Neugierig und neugierig

Der größte Teil dieser Generation widmet sich der Suche nach dem besten Weg, etwas zu tun. Sie suchen oft nach Schulungsseminaren oder anderen Lektionen, um sich sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz zu verbessern. Einige von ihnen legen sogar Wert darauf, von Zeit zu Zeit neue Fähigkeiten zu erlernen, um ihr Gehirn scharf zu halten.

Werte Teamwork und Verbindungen

Obwohl Millennials einen schlechten Ruf haben, weil sie egoistisch sind Liebe in einer Gruppe arbeiten. Sie genießen es, alternative Standpunkte zu hören und mit anderen zusammenzuarbeiten, um die beste Lösung für ihre Probleme zu finden. Ihre Definition von Zusammenarbeit ist nicht nur von Angesicht zu Angesicht. Im Zeitalter der Online-Kommunikation kann die Millennial-Generation sogar ihren Lebensunterhalt damit verdienen, für jemanden am anderen Ende der Welt zu arbeiten.

Viele sehen ihr Team im Büro auch nicht nur als Kollegen. Millennials schließen oft persönliche Freundschaften aus der Arbeit mit ihren Kollegen.

Erkennt die Bedeutung von Feedback

Es mag ein zutreffendes Klischee sein, dass Millennials es lieben, gelobt zu werden – viele von ihnen sind mit ständigem Lob ihrer Eltern aufgewachsen. Das bedeutet aber auch, dass sie sich nach Feedback jeglicher Art sehnen und es wertschätzen. Sie müssen das Gefühl haben, dass das, was sie tun, wichtig ist und dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Auch wenn es sich bedürftig anhört, kann dies am Arbeitsplatz wertvoll sein. Neben positivem Feedback und Anerkennung schätzen sie auch konstruktive Kritik und suchen oft Mentoring oder Anleitung von erfahreneren Kollegen.

Technisch versiert

Millennials sind die erste Generation der Digital Natives. Sie sind mit dem Internet aufgewachsen und kennen sich mit Computern und Mobilgeräten aus. Das jahrelange Eintauchen in das World Wide Web verleiht den meisten von ihnen fast natürliche Kenntnisse. Ob es darum geht, wichtige Informationen für die Arbeit nachzuschlagen oder sich mit Freunden und Familie in Verbindung zu setzen, die Tausende von Kilometern entfernt sind, sie werden einen Weg finden, dies zu tun.

Bevorzugt Zugang zum Eigentum

Für Millennials ist der einfache Zugang einer der wichtigsten Faktoren beim Kauf von Waren oder Dienstleistungen. Im kleinen Maßstab bedeutet dies, dass sie eher Geld für Abonnementdienste wie Netflix ausgeben, anstatt physische Kopien ihrer Lieblingsfilme zu kaufen.

Diese Denkweise erstreckt sich auch auf größere Entscheidungen im Leben. Nicht zuletzt dank steigender Hauspreise mieten Millennials eher ein Haus als ein Haus zu kaufen.

Bereit, das „Erwachsensein“ hinauszuzögern

Die Millennial-Generation wird manchmal als Peter-Pan-Generation bezeichnet, weil sie sich „weigert“, erwachsen zu werden. In diesem Sinne bedeutet Erwachsenwerden, die kulturell akzeptierten Übergangsriten zu durchlaufen, wie Heiraten, Kinder bekommen und ein Haus kaufen. Im Gegensatz zur vorherigen Generation neigen Millennials dazu, Menschen aufgrund ihrer Fähigkeiten und Eigenschaften als Erwachsene zu betrachten, und nicht aufgrund traditioneller Reifemerkmale wie Alter oder Familienstand.

Die Millennial-Generation sprengt gängige Stereotypen der Generation Y

Es wird vermutet, dass die hohen Wohn- und Hochschulkosten zu diesem Phänomen führen. Im Gegensatz zu früheren Generationen neigen junge Frauen dazu, zuerst eine höhere Bildung anzustreben, bevor sie eine Ehe in Betracht ziehen. Einige Leute theoretisieren auch, dass Millennials, da viele frühe Ehen mit einer Scheidung endeten, sich entscheiden, es zu verschieben, um beim ersten Mal alles richtig zu machen.

Millennial-Stereotypen brechen

Es gibt immer unbegründete negative Stereotypen, die von früheren Generationen jungen Menschen beigebracht werden. Allerdings werden die Klischees der Millennials dank der Natur der heutigen Medien tendenziell stärker publik gemacht. Hier versuchen wir, einige Stereotypen zu brechen und einige Mythen im Zusammenhang mit der Generation Y zu zerstören.

Alle Millennials sind jung

Das Wort „Millennial“ beschwört normalerweise das Bild eines einzelnen Mannes oder einer Frau Anfang zwanzig herauf, die auf der Couch sitzen und auf die nächste Staffel ihrer Lieblingsserie warten. Allerdings passt diese Beschreibung nicht auf alle Millennials.

Während viele noch Anfang zwanzig sind, startete die Generation in 1981. Trotz des weit verbreiteten Klischees sind viele Millennials in den Vierzigern, haben feste Jobs oder führen kleine Unternehmen, um sich um ihre Familie zu kümmern. Heutzutage ist das gängige Stereotyp der Millennials möglicherweise besser geeignet, um ihre jüngeren Kollegen, die Generation Z, zu beschreiben.

Sie töteten viele Industrien

Der allgemeine Glaube, dass die Millennial-Generation viele Industrien zerstört hat, die vor vielen Generationen florierten, ist nicht ganz falsch. Die Verbrauchertrends haben sich geändert, seit ein großer Teil dieser Generation während der Großen Rezession 2008 aufgewachsen ist. Infolgedessen haben die meisten Millennials nicht das verfügbare Einkommen, um leichtfertige Ausgaben zu tätigen.

Einige der Branchen, die Millennials „töten“, richten sich hauptsächlich an ältere Menschen wie die Babyboomer und kosten oft viel Geld, wie Golf und Diamanten. Einige andere Branchen sind einfach veraltet, da die Nachfrage aus der Mode gekommen ist, wie z. B. Grußkarten.

Es stimmt zwar, dass sich das reduzierte Interesse der nächsten Generation auf das Endergebnis vieler Branchen ausgewirkt hat, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie sie töten absichtlich. Millennials können sich ihre Produkte einfach nicht leisten oder haben überhaupt kein Interesse.

Millennials sind ihrem Job nicht treu

Die Millennial-Generation hat einen berüchtigten Ruf für Job-Hopping, im Gegensatz zu Babyboomern, die normalerweise jahrelang im selben Job bleiben. Das Bureau of Labor Statistics berichtet jedoch, dass die Beschäftigungsdauer von Amerikanern um die 20 heute und in den 1980er Jahren so hoch ist ungefähr ähnlich. Das bedeutet, dass Arbeitnehmer in der Vergangenheit nicht völlig selbstlos und engagiert für ihre Unternehmen waren. Job-Hopping ist genau das, was junge Arbeitnehmer seit vielen Generationen tun.

Es gibt etwas Wahrheit zu diesem Klischee. Millennials sind im Vergleich zu anderen Generationen besorgter über Aufstiegschancen und eine bessere Work-Life-Balance. Die meisten werden nicht ihr ganzes Berufsleben an einem Ort bleiben, vor allem wenn sie nicht entsprechend belohnt werden oder mit unrealistischen Erwartungen belastet sind.

Historische Wahrzeichen der Generation Y

Weltereignisse prägen tendenziell das Weltbild einer ganzen Generation. Wie viele frühere Generationen haben Millennials viele Ereignisse miterlebt, die ihr Leben verändert haben. Hier ist ein Stück Geschichte aus Sicht der Millennials.

Anschläge vom 11. September

Es besteht kein Zweifel, dass die Anschläge vom 11. September in all die verschiedenen Generationen eingebrannt wurden, die sie miterlebt haben. Es war jedoch wahrscheinlich das erste große Weltereignis, das Millennials aus erster Hand sahen. Die Angriffe und Der seismische Kulturwandel danach könnte die erste große Veränderung in ihrem Leben gewesen sein.

Viele Millennials spürten damals die zunehmende Konzentration auf das Privatleben und die Zeit mit der Familie sowie den zunehmenden Patriotismus. Diejenigen, die bei den Anschlägen Familie und Freunde verloren haben, haben möglicherweise auch ein erhöhtes Gefühl von Paranoia und Angst entwickelt.

Die Obama-Präsidentschaft

Barack Obamas Amtszeit als 44. Präsident ist in vielerlei Hinsicht revolutionär, insbesondere für Millennials. In den letzten Jahren seiner zweiten Amtszeit fast die Hälfte der befragten Millennials glaubte, dass Obama Fortschritte gemacht habe bei der Lösung der Probleme des Landes.

Dies kann darauf zurückgeführt werden, wie er Themen in der Nähe von Millennials ansprach. Sie bewunderten seine Bemühungen zur Lösung des Einwanderungsproblems sowie seine grundlegende Unterstützung für LGBTQ+-Rechte. Noch wichtiger ist, dass seine Präsidentschaft ein wichtiger politischer und kultureller Meilenstein im Kampf für Gleichberechtigung war, insbesondere angesichts der rassistischen Geschichte des Landes.

Wirtschaftliche Rezessionen

Die große wirtschaftliche Rezession, die zwischen 2007 und 2009 stattfand, hatte tiefgreifende Auswirkungen auf Millennials, die damals ins frühe Erwachsenenalter eintraten. Viele von ihnen waren College-Absolventen oder frischgebackene Absolventen, als die Rezession zuschlug und sie zwang, ihren Job zu verlieren oder ihre Karriere zu ändern.

Ältere Millennials haben es jetzt erlebt zwei Rezessionen in ihrem Leben. Die Coronavirus-Pandemie im vergangenen Jahr hat sie auch gezwungen, sich anzupassen, weil einige von ihnen möglicherweise ihren Job verloren haben und ihre zukünftigen Einnahmen in Frage stellen.

Abschließende Gedanken

Obwohl Millennials ein häufiges Ziel für schlechte Presse sind, können sie genauso fleißig und motiviert sein wie frühere Generationen. Tatsächlich suchen viele Millennials Mentoring und Anleitung von älteren Generationen, um sich für die Zukunft zu verbessern.

Wenn Sie schon immer neugierig waren, wie Ihre Millennial-Jugend im Vergleich zu Ihrer aussieht Gen X oder Babyboomer-Eltern können Sie die alten Fotos Ihrer Familie durchsehen. Diese Fotos müssen jedoch möglicherweise zuerst wiederhergestellt werden. Wenden Sie sich für schnelle und kostengünstige Fotorestaurierungen an das Image Restoration Center!

Wir sind nicht wie „andere“ Fotorestaurierungsdienste.

Berücksichtigen Sie, dass wir im Gegensatz zu anderen Fotorestaurierungsdiensten nicht repariere einfach die offensichtlich Probleme und werfen einen Filter über alles – wir durchkämmen Ihre Bilder Pixel für Pixel Schäden reparieren & erstellen a perfekt Restaurierung Ihrer Drucke!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Emily Hutton

Als Fotografin, Restauratorin und Designerin ist Emily nicht nur ein Tausendsassa, sondern eine zertifizierte Expertin. Sie ist ein Technik-Junkie und das bildschirmsüchtigste Mitglied des IRC-Teams. Wenn es um Produktbewertungen geht, sind ihre Erkenntnisse und Empfehlungen unübertroffen.

Teile diesen Artikel

Abonnieren Sie wöchentliche Updates

Schauen Sie sich unsere verwandten Beiträge an

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

What Is Millennial Generation: Busting Common Stereotypes Of Gen Y

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Millennials, sometimes called Generation Y, have been subject to so much bad press in the news. Some of the complaints leveled at them include being narcissistic, living with little ambition, and even being a bit delusional. But are these stereotypes true? 

In this article, we’ll bust some popular myths about Millennials and explain what it means to be part of this generation!

Why Are They Called Millennials?

Millennials got their name because most of them entered adulthood at the turn of the third millennium. The term “Millennials” came from Strauss & Howe, authors of the Fourth Turning generational theory. 

As of 2019, the Pew Research center estimated that Millennials are the largest generational cohort in America with a population of 72.1 million, more than a quarter of the entire population. They succeeded the post-World War II generation, known as Baby Boomers, as the largest generation in the country. 

Millennials are also called Generation Y, first coined in an Advertising Age article in 1993. However, that article referred to teenagers born from 1974 to 1980. Ad Age later moved Generation Y’s starting year to 1982. They also conceded that “Millennial” is a better name than “Generation Y”, citing that Gen Y was used as a placeholder name until people learned more about the generation. 

Another popular name for this generation is “Echo Boomer”. This name came about because plenty of Millennials are the children of baby boomers, or perhaps it’s inspired by the birth rate bump during the 80s and 90s. 

The name “Me Me Me Generation”, coined by Time Magazine, is also a name that’s often used derisively. It usually refers to the millennial’s perceived narcissism and self-centeredness.

When Were Millennials Born?

Some people tend to lump Millennials and their succeeding cohort, Generation Z or Post-Millennials, into one group. However, these two are separate generations with their own unique traits, so it’s important to know where Millennial birth years begin and end. 

Measuring the birth year of generational cohorts is never an exact science. That’s why different organizations use different age groups:

  • The Pew Research Center, Gallup, and the American Psychological Association define Millennials as people born between 1981 and 1996. However, the Pew Research Center is also open to recalibrating these birth years because sociological research needs time to reach a consensus.
  • Psychologist Jean Twenge, the author of the book Generation Me, defined Millennials as the generation born from 1980 to 1994. 
  • The United States Census Bureau placed 1996 as the end date for Millennial birth years but never defined an official start date, nor did they officially recognize the generation. 

Going by the age range used by Pew Research Center and Gallup, the oldest Millennials will turn 40 and the youngest Millennials will be 25 in 2021. Most Millennials are children born from Baby Boomers and Generation X. In turn, Millennials gave birth to late Generation Z and Generation Alpha babies. 

In generational theory, there are people known as “cuspers”. They’re born in the transitional period between generations and tend to share traits of both the old generation and the new generation. 

People born between the Generation X and Millennial age range are sometimes known as Xennials (merging “Generation X” and “Millennials”) and the Oregon Trail Generation, referring to a series of educational games popular in the late 80s and early 90s. Meanwhile, children born in the cusp between the Millennial and Generation Z age range are called “Zennials”, merging the two generation names.

Common Millennial Traits

Generalizing an entire generation is impossible. However, since most Millennials grew up witnessing similar world events, many of them have several traits in common. Here are some traits commonly found in Millennials: 

Accepting Of Change

Between the late 80s and the turn of the millennium, the world saw so many changes – especially in technology. Many Millennials spent their childhoods with one landline phone in the house but grew up to see everyone in the household owning smartphones. 

This is just one example of how much things have changed in the lifetime of Generation Y. Most of them embrace these changes, adopting new technology and quickly becoming proficient in them.

Curious And Inquisitive

Most of this generation is dedicated to finding the best way to do something. They often seek out training seminars or other lessons to improve themselves both at home and in the workplace. Some of them even make a point of learning new skills every so often to keep their brains sharp.

Values Teamwork And Connections

Despite having a bad rap for being selfish, Millennials love working in a group. They enjoy hearing alternate viewpoints and collaborating with others to find the best solution for their issues. Their definition of collaboration isn’t just face-to-face. In the age where people communicate online, the Millennial Generation can even make a living working for someone halfway across the world.

Many of them also don’t just view their team in the office as simply coworkers. Millennials often end up building personal friendships out of work with their colleagues.

Recognizes The Importance Of Feedback

It may be an accurate stereotype that Millennials love being praised – many of them grew up with constant praise from their parents. However, this also means that they crave and value feedback of any kind. They need to feel like what they’re doing is important and that they’re on the right track. 

While it may sound needy, this can be valuable in the workplace. In addition to positive feedback and recognition, they also value constructive criticism and often seek mentorship or guidance from more senior coworkers.

Tech-Savvy

Millennials are the first generation to be digital natives. They grew up with the Internet and are well-versed in computers and mobile devices. Being immersed in the World Wide Web for years gives most of them almost natural proficiency. Whether it’s looking up important information for work or connecting with friends and family thousands of miles away, they’ll find a way to do it.

Prefers Access To Ownership

Millennials place ease of access as one of the most important factors when purchasing goods or services. On the small scale, this means they’re more likely to spend money on subscription services like Netflix instead of buying physical copies of their favorite movies.

This mindset also extends to larger decisions in life. Thanks in no small part to rising home prices, Millennials are more likely to rent homes rather than buy a house.

Willing To Delay “Adulthood”

The Millennial Generation is sometimes called the Peter Pan Generation because they “refuse” to grow up. In this sense, growing up means going through the culturally accepted rites of passage like getting married, having kids, and buying a home. Unlike the preceding generation, Millennials tend to view people as adults based on their abilities and characteristics, rather than traditional markers of maturity like age or marital status. 

It’s theorized that the high cost of housing and higher education leads to this phenomenon. Unlike earlier generations, young women tend to pursue higher education first before considering marriage. Some people also theorize that since Millennials saw many early marriages end in divorce, they are deciding to delay it to get everything right the first time.

Breaking Millennial Stereotypes

There are always unfounded negative stereotypes attached to young people by prior generations. However, the stereotypes of Millennials tend to be more publicized thanks to the nature of today’s media. Here, we attempt to break some stereotypes and bust some myths related to Generation Y.

All Millennials Are Young

The word “Millennial” typically conjures an image of a single man or woman in their early twenties stuck on the couch waiting for the next season of their favorite show. However, not all Millennials fit this description. 

While many are still in their early twenties, the generation started in 1981. Despite the popular stereotype, many Millennials are in their forties, working stable jobs or running small businesses to take care of their family. Nowadays, the common stereotype of Millennials may be better suited to describe their younger counterparts, Generation Z.

They Killed Many Industries

The common belief that the Millennial Generation has killed many industries that thrived many generations ago isn’t entirely false. Consumer trends have shifted since a large portion of this generation grew up during the 2008 Great Recession. As a result, most Millennials don’t have the disposable income to make frivolous expenses.

Some of the industries that Millennials are “killing” mostly cater to older people like the Baby Boomers and often cost a lot of money, like golf and diamonds. Some other industries are simply outdated as the demand fell out of fashion, like greeting cards.

While it’s true that reduced interest of the next generation has impacted many industries’ bottom line, it’s unlikely that they’re killing them on purpose. Millennials simply can’t afford their products or have no interest in the first place.

Millennials Aren’t Loyal To Their Jobs

The Millennial Generation has a notorious reputation for job-hopping, unlike Baby Boomers that usually stay in the same job for years. However, the Bureau of Labor Statistics reports that job tenures of 20-something Americans today and the 1980s are roughly similar. This means that workers in the past weren’t completely selfless and dedicated to their companies. Job-hopping is just what young workers have been doing for many generations. 

There is some truth to this stereotype. Millennials are more concerned about opportunities to get promoted and better work-life balance compared to other generations. Most of them won’t stay in a single place for their entire careers, especially if they’re not rewarded accordingly or are saddled with unrealistic expectations.

Historical Landmarks Of Generation Y

World events tend to shape the worldviews of an entire generation. Like many previous generations, Millennials have witnessed many events that changed their lives. Here is a slice of history from the viewpoint of Millennials.

9/11 Attacks

There’s no doubt that the 9/11 attacks were burned into all the different generations that witnessed it. However, it was likely the first major world event that Millennials saw firsthand. The attacks and the seismic shift of culture afterward may have represented the first major change in their lives.

Many Millennials at the time felt the increased focus on home life and family time, as well as the increased drive in patriotism. Those who lost family and friends in the attacks may have also developed an increased sense of paranoia and anxiety.

The Obama Presidency

Barack Obama’s tenure as the 44th president is revolutionary in many ways, especially for Millennials. In the closing years of his second term, almost half of Millennials surveyed believed Obama made progress in solving the country’s problems. 

This can be attributed to how he addressed issues close to Millennials. They admired his efforts in solving the issue with immigration as well as foundational support for LGBTQ+ rights. More importantly, his presidency was a major political and cultural milestone in the fight for equality, especially considering the country’s history of racism.

Economic Recessions

The great economic recession that happened between 2007 and 2009 had a profound impact on Millennials entering early adulthood at the time. Many of them were in college or fresh graduates when the recession hit, forcing them to lose their jobs or shift careers. 

Older Millennials now have experienced two recessions in their lifetime. The coronavirus pandemic in the past year has also forced them to adapt because some of them may have lost their jobs and put their future earnings in question.

Closing Thoughts

Despite being a frequent target for bad press, Millennials can be just as hardworking and driven as previous generations. In fact, many Millennials seek out mentorship and guidance from older generations to better themselves for the future.

If you’ve ever been curious how your Millennial youth looks compared to your Gen X or Baby Boomer parents, you can look through your family’s old photos. However, those photos might need to be restored first. Contact Image Restoration Center for fast and affordable photo restorations!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

RESTORE YOUR PHOTOS TODAY

$44.95

PER PHOTO

Do you want to delete your uploaded photo?