Was ist ein Amerikaner der ersten Generation?

Inhalt

Sie haben vielleicht schon davon gehört, dass Einwandererfamilien als Amerikaner der ersten oder zweiten Generation bezeichnet werden, oder vielleicht sind Sie sogar selbst einer. Diese Begriffe können jedoch für einige verwirrend sein. Wenn jemand nach Amerika gezogen ist und dort Kinder hatte, wer ist der Amerikaner der ersten Generation – der im Ausland geborene Elternteil oder die Kinder?

Wir sind hier, um die Verwirrung aufzuklären. In diesem Artikel erfahren Sie alles über Einwanderergenerationen in den Vereinigten Staaten und verstehen, was einen Amerikaner der ersten Generation ausmacht!

Wir sind nicht wie „andere“ Fotorestaurierungsdienste.

Berücksichtigen Sie, dass wir im Gegensatz zu anderen Fotorestaurierungsdiensten nicht repariere einfach die offensichtlich Probleme und werfen einen Filter über alles – wir durchkämmen Ihre Bilder Pixel für Pixel Schäden reparieren & erstellen a perfekt Restaurierung Ihrer Drucke!

Einwanderung in die Vereinigten Staaten

Die Einwanderung begann sehr früh in der Geschichte Amerikas – rund 400.000 Engländer zogen im 17. Jahrhundert in das koloniale Amerika. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten kamen nach Amerika, wie z. B. Vertragsbedienstete, Menschen in schlecht bezahlten Jobs, Facharbeiter und manchmal sogar Sklaven oder Flüchtlinge.

In den frühen Tagen der amerikanischen Einwanderung machten europäische Einwanderer den Großteil der neuen Einwohner aus. Heutzutage kommt eine große Mehrheit der Einwanderer nach Amerika von außerhalb Europas und Kanadas. Jede aufeinanderfolgende Einwanderungswelle brachte neue Kulturen und ethnische Gruppen in die Vereinigten Staaten, als sie begannen, sich niederzulassen und Kinder zu bekommen. Ab 2018 schätzt das Pew Research Center das 44,8 Millionen Im Ausland geborene Menschen leben in den USA

Arten von Einwanderern in den Vereinigten Staaten

Die Einwanderung in die Vereinigten Staaten ist komplex, da so viele Menschen mit unterschiedlichen Umständen in das Land kommen. Deshalb die Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsdienste der Vereinigten Staaten teilt den Einwanderungsstatus in vier verschiedene Typen ein. Jeder Status hat seine Anforderungen und Einschränkungen, die Sie möglicherweise kennen müssen.

Hier sind die vier Typen, aufgeschlüsselt:

Bürger der Vereinigten Staaten

Entgegen der landläufigen Meinung tun Sie das nicht verfügen über in den USA geboren und aufgewachsen zu sein, um die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten zu erhalten. Wenn einer Ihrer Elternteile US-Bürger ist (unabhängig davon, wo Sie geboren wurden), können Sie die Staatsbürgerschaft beantragen und erhalten, indem Sie einen Verifizierungsprozess durchlaufen.

Ständige Einwohner können auch eingebürgerte Staatsbürger werden, indem sie nach drei bis fünf Jahren im Land die Staatsbürgerschaft beantragen. Ein eingebürgerter Bürger kann nicht abgeschoben werden und hat Anspruch auf alle staatlichen Leistungen. Eingebürgerte Amerikaner können auch Familienmitgliedern helfen, legale Einwohner zu werden und ihre Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Ständige Einwohner

Legale ständige Einwohner besitzen Green Cards – was ihnen die dauerhafte Erlaubnis gibt, in den USA zu leben und zu arbeiten. Menschen erhalten normalerweise eine Green Card, indem sie von einem Familienmitglied gesponsert werden oder als Flüchtling eine beantragen.

Nicht-Einwanderungsstatus

Jeder, der vorübergehend in Amerika lebt und arbeitet, erhält den Status eines Nichteinwanderers. Dieser Status kann Personen wie Studenten, Zeitarbeitern und Touristen verliehen werden, die entsprechende Visa besitzen. Da diese Personen nicht dazu bestimmt sind, Einwohner zu werden, können sie rechtlichen Konsequenzen unterliegen, wenn sie ihre Aufenthaltsdauer überschreiten oder ihr Visum verletzen.

Einwanderer ohne Papiere

Einwanderer ohne Papiere werden auch als illegale Einwanderer bezeichnet – was bedeutet, dass sie ohne Genehmigung der Regierung in das Land eingereist sind. Diese Menschen können nicht legal in den USA arbeiten und haben keinen Zugang zu öffentlichen Leistungen wie Versicherungen und Führerscheinen.

Da sich diese Personen illegal im Land aufhalten, können ihnen Abschiebungen oder andere rechtliche Konsequenzen drohen. Nicht-Einwanderer können auch Einwanderer ohne Papiere werden, wenn sie gegen die Bedingungen ihres Visums verstoßen.

Definition eines Amerikaners der ersten Generation

Da gibt es einige Meinungsverschiedenheiten WHO kann als Amerikaner der ersten Generation bezeichnet werden. „Amerikaner der ersten Generation“ kann einen im Ausland geborenen amerikanischen Staatsbürger oder die erste in Amerika geborene Generation bedeuten, je nachdem, wen Sie fragen.

Das United States Census Bureau betrachtet jedoch nur im Ausland geborene Personen als Amerikaner der ersten Generation. Die Regierung der Vereinigten Staaten definiert Amerikaner der ersten Generation als das erste Familienmitglied, das die Staatsbürgerschaft oder den Status eines ständigen Wohnsitzes erhält.

Für diesen Artikel beziehen wir uns auf den vom United States Census Bureau verwendeten Generationenstatus, was bedeutet, dass Amerikaner der ersten Generation im Ausland geborene Personen sind, die die amerikanische Staatsbürgerschaft oder einen ständigen Wohnsitz erhalten haben.

Einwandererfamilien der ersten Generation haben sich verständlicherweise möglicherweise nicht vollständig an das Land assimiliert. Dies führte jedoch zu vielen abfälligen Stereotypen wie gebrochenem Englisch und schlechten Fahrkünsten. Einige Leute verwenden den Begriff „frisch vom Boot“ sogar als Beleidigung, um die Einwanderergemeinschaft der ersten Generation zu erniedrigen.

Migrantenkinder der ersten Generation erbringen jedoch tendenziell bessere schulische Leistungen. Drei Faktoren tragen zu diesen erhöhten Leistungsniveaus bei:

  • Die meisten Einwandererkinder der ersten Generation haben einen zusätzlichen Anreiz, in der Schule fleißiger zu lernen – im Allgemeinen, um für ihre Familie und Verwandten zu sorgen. Ein eingewanderter Elternteil kann auch mehr für Nachhilfe und Privatunterricht ausgeben, um das Humankapital seiner Kinder aufzubauen.
  • Migrantenkinder der ersten Generation werden motiviert, durch harte Arbeit sozialen Aufstieg zu erreichen. Dies ist meist der Grund, warum ihre Eltern eingewandert sind – damit ihre eigenen Kinder und nachfolgende Generationen eine bessere Zukunft haben können.

Viele Einwanderer wissen wenigstens zwei verschiedene Sprachen: Englisch und ihre Muttersprache. Studien zeigen, dass zweisprachige Kinder nicht nur gut in der Sprache sind, sondern auch bei nonverbalen Aufgaben und Problemlösungen tendenziell besser abschneiden.

Partielle Generierungsetiketten

Einige Experten erweitern die Definition von Amerikanern der ersten Generation, indem sie Bezeichnungen für Teilgenerationen verwenden, basierend auf dem Alter, in dem sie in das Land kamen. Diese Teilgenerationen werden in drei Typen unterteilt:

1.25-Generation

Einwanderer der 1,25-Generation bestehen aus Einwandererkindern, die in ihrer Jugend (ca. 13-17 Jahre) in ein neues Land kamen. Ihre Erfahrungen sind denen ihrer im Ausland geborenen Familienmitglieder ähnlicher, weil sie in ihrem alten Land mit der Kultur ihrer Eltern geboren und aufgewachsen sind. Infolgedessen fällt es ihnen möglicherweise schwerer, sich an die lokale Kultur anzupassen.

1,5-Generation

Einwandererkinder der 1,5-Generation kommen in der Regel im frühen Teenageralter in ihrem neuen Land an. Die Bezeichnung Generation 1,5 kommt daher, weil sie zwar noch einen Teil ihrer prägenden Jahre in der neuen Heimat verbringen, aber viele Aspekte ihrer alten Heimat mitbringen. Einwandererkinder der 1,5-Generation wachsen in der Regel bikulturell auf und nehmen gleichzeitig Aspekte ihrer neuen und alten Kultur an.

1,75-Generation

Einwandererkinder der 1,75-Generation kommen in der frühen Kindheit in ihr neues Land – in der Regel nicht älter als 5 Jahre. Während sie im Ausland geboren werden, ähneln ihre Erfahrungen viel mehr denen der Einwanderer der zweiten Generation, die in den USA geboren wurden, weil sie zu jung waren, um dort zur Schule zu gehen ihr Herkunftsland.

Das bedeutet, dass sie in der Regel in die amerikanische Kultur eingetaucht aufwachsen und eher akzentfrei Englisch sprechen. Sie identifizieren sich auch eher als Amerikaner denn als Angehörige ihres Heimatlandes.

Probleme der Einwanderer der ersten Generation

Viele Einwanderer kommen nach Amerika, um ein besseres Leben für sich und ihre Familie zu suchen. Einfach nach Amerika zu ziehen, ist jedoch nicht die endgültige Lösung für alle ihre Probleme. Hier sind einige Risiken aufgeführt, denen Einwandererfamilien in ihrem neuen Land begegnen können.

Kulturkonflikte

Die Anpassung an ein anderes Land und eine andere Kultur ist nicht einfach. Es kann auch eine schwere Belastung für Eltern und Migrantenkinder sein. Während Kinder sich in der Regel schneller an neue Kulturen gewöhnen, halten beide im Ausland geborenen Elternteile möglicherweise noch an vielen Werten des alten Landes fest. Diese unterschiedlichen Ideale können zu einem Konflikt der Kulturen führen, der die Eltern-Kind-Beziehungen zerreißen könnte.

Sprachbarriere

Die meisten Kinder von Einwanderern lernen schnell Sprachen. Dies macht Migrantenkinder der ersten Generation tendenziell zu „Dolmetschern“ für die Familie, die ihren im Ausland geborenen Eltern die neue Sprache beibringen. Für Kinder, die dies nicht gewohnt sind, könnte dies aufgrund häufiger Missverständnisse die Beziehungen der Familie belasten.

Trennungsangst

Es gibt Fälle, in denen mindestens ein im Ausland geborener Elternteil und seine eingewanderten Kinder im Einwanderungsprozess getrennt werden. Wenn es passiert, kann die Trennungszeit finanzielle und emotionale Probleme verursachen – sowohl für die Eltern und Kinder.

Finanzielle Probleme

Der Umzug in ein anderes Land verläuft für die Familie selten reibungslos. Manchmal ist die Familie aufgrund der finanziellen Belastung gezwungen, mehrere Jobs anzunehmen. Von Kindern mit Migrationshintergrund kann sogar erwartet werden, dass sie Teilzeitjobs annehmen oder spontan Babysitter für jüngere Geschwister werden, was dazu führt, dass sie in ihrem Studium zurückbleiben.

Die zweite Generation von Einwanderern und darüber hinaus

Wenn wir die Definition des United States Census Bureau verwenden, sind Amerikaner der zweiten Generation die Kinder von Einwanderern der ersten Generation mit mindestens einem im Ausland geborenen Elternteil. Daher sind sie die ersten einer im Ausland geborenen Familie, die gebürtige Amerikaner sind.

Während der Begriff „Amerikaner der zweiten Generation“ relativ unumstritten ist, hat sein Schwesterbegriff „Einwanderer der zweiten Generation“ einige Kritik auf sich gezogen. Einer der häufigsten Kritikpunkte dagegen ist, dass Einwanderer der zweiten Generation, da sie in diesem Land geboren sind, keine Einwanderer mehr sind.

Da immer mehr Einwanderer der ersten Generation in die Vereinigten Staaten einreisen, wächst auch die Bevölkerung der zweiten Generation von Einwanderern weiter. Tatsächlich zeigen Untersuchungen aus dem Jahr 2009, dass Einwanderer die Eltern von 23% aller amerikanischen Kinder waren.

Wirtschaftliche und akademische Leistung von Einwandererkindern der zweiten Generation

Viele eingewanderte Eltern verwirklichen ihren Traum, ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Das US Census Bureau stellt fest, dass 42% der Einwanderer der zweiten Generation über $50.000 verdienen, während nur 31% der Einwanderer der ersten Generation den gleichen Betrag verdienen.

Ein möglicher Grund, warum Kinder der zweiten Generation von Einwanderern erfolgreicher sind, ist ihre höhere Bildung. Studien von Sozialwissenschaftlern aus dem Jahr 2009 zeigten, dass 33% der amerikanischen Bevölkerung der zweiten Generation einen Bachelor-Abschluss erworben hat.

Kulturelle Assimilation von Einwandererkindern der zweiten Generation

Die meisten Einwanderer der ersten Generation in die Vereinigten Staaten sind nicht weiß und fast alle bringen unterschiedliche Kulturen mit sich. Infolgedessen erleben Kinder mit Migrationshintergrund wahrscheinlich kulturelle Konflikte, weil sie zwischen zwei Welten und Kulturen gefangen sind.

Verschiedene Familien haben unterschiedliche Erfahrungen mit der Assimilation, aber es gibt im Allgemeinen drei Möglichkeiten, wie sich Einwandererkinder der zweiten Generation in die amerikanische Gesellschaft integrieren:

  • Sie assimilieren sich nahtlos in Amerikas Mittelklasse mit weißer Mehrheit.
  • Sie erleben wirtschaftlichen Erfolg und bewahren gleichzeitig die Werte ihres Herkunftslandes.
  • Sie erleben eine Abwärtsassimilation – gekennzeichnet durch einen geringen Wunsch nach höherer Bildung und eine höhere Wahrscheinlichkeit, an kriminellen Aktivitäten teilzunehmen.

Viele Faktoren tragen zur reibungslosen Assimilation eines in Amerika geborenen Einwandererkindes bei. Einer der wichtigsten Faktoren ist jedoch die wirtschaftliche Klasse der Familie. Kinder von Einwanderern aus der Mittelklasse haben eine größere Chance, sich besser in die amerikanische Mainstream-Gesellschaft einzufügen, da sich ihre Familien finanzielle und schulische Möglichkeiten bieten können.

Nachfolgende Einwanderergenerationen

Einige Leute verwenden den Begriff „Einwanderer der dritten Generation“, wenn sie sich auf die in den USA geborenen Kinder von Einwanderern der zweiten Generation beziehen. Während Einwanderer der zweiten Generation noch immer direkt von ihrem Herkunftsland durch ihre Eltern beeinflusst werden können, hatten die meisten Einwandererkinder der dritten Generation Eltern, die in Amerika geboren und aufgewachsen sind und wahrscheinlich mit amerikanischen Werten aufgewachsen sind.

Die meisten Einwandererkinder der dritten Generation betrachten sich selbst als vollwertige Amerikaner. Eine Studie des Pew Research Center zeigt, dass über 50% von Latino-Einwanderer der dritten Generation bezeichnen sich selbst als ausschließlich Amerikaner. Im Vergleich dazu tun nur 35% der Einwandererbevölkerung der zweiten Generation dasselbe.

Abschließende Gedanken

In den meisten Definitionen sind Amerikaner der ersten Generation die ersten einer im Ausland geborenen Familie, die die amerikanische Staatsbürgerschaft erlangt haben. Dies bedeutet, dass es sich wahrscheinlich um Menschen handelt, die als Erwachsene nach Amerika eingewandert sind. Inzwischen bezieht sich ein Amerikaner der zweiten Generation auf die in Amerika geborenen Kinder dieser Einwandererfamilien.

Wenn Sie selbst Einwanderer sind und daran interessiert sind, den Wurzeln Ihrer Familie nachzuspüren, können Sie Ihre Eltern um alte Familienfotos bitten. Diese Fotos können jedoch nach Jahrzehnten in einem Album beschädigt werden. Wenden Sie sich noch heute an das Image Restoration Center, um eine schnelle und kostengünstige erstklassige Fotorestaurierung zu erhalten!

Wir sind nicht wie „andere“ Fotorestaurierungsdienste.

Berücksichtigen Sie, dass wir im Gegensatz zu anderen Fotorestaurierungsdiensten nicht repariere einfach die offensichtlich Probleme und werfen einen Filter über alles – wir durchkämmen Ihre Bilder Pixel für Pixel Schäden reparieren & erstellen a perfekt Restaurierung Ihrer Drucke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Emily Hutton

Als Fotografin, Restauratorin und Designerin ist Emily nicht nur ein Tausendsassa, sondern eine zertifizierte Expertin. Sie ist ein Technik-Junkie und das bildschirmsüchtigste Mitglied des IRC-Teams. Wenn es um Produktbewertungen geht, sind ihre Erkenntnisse und Empfehlungen unübertroffen.

Teile diesen Artikel

Abonnieren Sie wöchentliche Updates

Schauen Sie sich unsere verwandten Beiträge an

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

What Is A First Generation American?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

You may have heard of immigrant families being referred to as first-generation or second-generation Americans, or maybe you’re even one yourself. However, these terms may be confusing to some. If someone moved to America and had children there, who is the first-generation American – the parent born overseas or the children? 

We’re here to clear up the confusion. In this article, you can learn all about immigrant generations in the United States and understand what makes a first-generation American!

Immigration To The United States

Immigration started very early in America’s history – around 400,000 English people moved to Colonial America during the 17th century. People from all walks of life entered America, such as indentured servants, people working low-paying jobs, skilled workers, and sometimes even slaves or refugees. 

In the early days of American immigration, European immigrants made up the bulk of new residents. Nowadays, a vast majority of immigrants into America come from outside Europe and Canada. Each successive wave of immigrants brought new cultures and ethnic groups into the United States as they began to settle and have children. As of 2018, the Pew Research Center estimates that 44.8 million people born abroad live in the U.S. 

Types Of Immigrants In The United States

Immigration into the United States is complex since there are so many people that come into the country with different circumstances. That’s why the United States Citizenship and Immigration Services splits immigrant statuses into four different types. Each status has its requirements and restrictions that you may need to know. 

Here are the four types, broken down:

United States Citizen

Contrary to popular belief, you don’t have to be born and raised in the U.S. to get United States citizenship. If one of your parents is a United States citizen (regardless of where you were born), you can apply and obtain citizenship by going through a verification process. 

Permanent residents can also become naturalized citizens by applying for citizenship after three to five years in the country. A naturalized citizen cannot be deported and is entitled to all the benefits that the government provides. Naturalized Americans can also help family members become legal residents and get their citizenship.

Permanent Residents

Legal permanent residents own green cards – giving them permanent permission to live and work in the U.S. People usually get a green card by having a family member sponsor them or applying for one as a refugee.

Non-Immigrant Status

Anyone temporarily living and working in America is granted non-immigrant status. This status can be given to people like students, temporary workers, and tourists who own relevant visas. Since these people aren’t meant to become residents, they can be subject to legal consequences if they overstay or violate their visas.

Undocumented Immigrants

Undocumented immigrants are also called illegal immigrants – meaning they entered the country without government permission. These people cannot legally work in the U.S. and have no access to public benefits like insurance and driver’s licenses. 

Because these people are in the country illegally, they can be subject to deportation or other legal consequences. Non-immigrants can also become undocumented immigrants if they violate the terms of their visas.

Defining A First Generation American

There are some disagreements on who can be called first-generation Americans. “First-generation American” can mean a foreign-born American citizen or the first generation born in America, depending on who you ask. 

However, the United States Census Bureau only considers foreign-born people as first-gen Americans. The United States government defines first-generation Americans as the first member of the family to receive citizenship or permanent resident status. 

For this article, we’ll refer to the generational status used by the United States Census Bureau, meaning first-gen Americans are foreign-born people who obtained American citizenship or permanent residency. 

First-generation immigrant families understandably may not have fully assimilated to the country. However, this led to many derogatory stereotypes like using broken English and having bad driving skills. Some people even use the term “fresh off the boat” as an insult to demean the first-generation immigrant community.

However, first-generation immigrant children tend to perform better academically. Three factors contribute to these increased levels of achievement:

  • Most first-generation immigrant children have an extra incentive to study harder at school – generally to provide for their family and relatives. An immigrant parent may also spend more on tutoring and private lessons to build their children’s human capital.
  • First-generation immigrant children are motivated to gain upwards social mobility by putting in hard work. This is usually the reason why their parents immigrated – so their own children and subsequent generations can have a brighter future.

Many immigrants know at least two different languages: English and their mother tongue. Studies show that bilingual children aren’t just good at language, they also tend to perform better in non-verbal tasks and problem-solving.

Partial Generation Labels

Some experts expand the definition of first-gen Americans using partial generation labels, based on the age they came into the country. These partial generations are split into three types:

1.25 Generation

1.25 generation immigrants consist of immigrant children who came into a new country in their adolescence (around 13-17 years). Their experiences are more similar to their foreign-born family members because they were born and raised in their old country with their parents’ culture. As a result, they may have a tougher time assimilating to the local culture. 

1.5 Generation

1.5 generation immigrant children usually arrive in their new country around their early teens. The 1.5 generation labeling comes because while they still spend part of their formative years in the new country, they bring many aspects of their old country with them. 1.5 generation immigrant children usually grow up to become bi-cultural, taking on aspects of their new and old culture at the same time. 

1.75 Generation

1.75 generation immigrant children arrive in their new country in early childhood – typically no older than 5. While they’re born overseas, their experiences align much closer to second-generation immigrants born in the U.S. because they were too young to go to school in their country of origin. 

This means they usually grow up being immersed in American culture and are more likely to speak English without an accent. They also tend to identify more as an American than as a member of their home country.

Problems Faced By First-Generation Immigrants

Many immigrants come to America to seek a better life for them and their family. However, simply moving to America isn’t the end-all, be-all solution to all their problems. Here are some risks that immigrant families may encounter in their new country.

Culture Clashes

Assimilating into a different country and culture isn’t easy. It can also be a heavy load to both parents and immigrant children. While children are usually quicker to get used to new cultures, either foreign-born parent may still be holding onto much of the old country’s values. These differing ideals can end up in a clash of cultures that could put a rift in parent-child relations.

Language Barrier

Most children of immigrants learn languages quickly. This tends to make first-generation immigrant children the “interpreter” to the family, teaching their foreign-born parents about the new language. For children who aren’t used to this, it could place a strain on the family’s relationships due to common misunderstandings.

Separation Anxiety

There are cases where at least one foreign-born parent and their immigrant children end up getting separated in the immigration process. If it happens, the separation period can cause financial and emotional issues – both to the parents and children.

Financial Issues

Moving to another country is rarely smooth sailing for the family. Sometimes, the family may be forced to take on multiple jobs due to the financial strain imposed on them. Immigrant children may even be expected to take on part-time jobs or become impromptu babysitters for younger siblings, causing them to lag in their studies.

The Second Generation Of Immigrants And Beyond

If we use the definition put forward by the United States Census Bureau, second-generation Americans are the children of first-generation immigrants with at least one foreign-born parent. Therefore, they are the first of a foreign-born family to be native-born Americans. 

While the term second-generation American is relatively uncontroversial its sister term “second-generation immigrant” has garnered some criticism. One of the most common criticisms against it is that since second-generation immigrants are natively born in that country, they’re no longer immigrants. 

As first-generation immigrants keep entering the United States, the population of second-generation immigrants also keeps on growing. In fact, 2009 research shows that immigrants were the parents of 23% of all American children.

Economic And Academic Performance Of Second-Generation Immigrant Children

Many immigrant parents achieve their dreams of giving their children better lives. The U.S. Census Bureau finds that 42% of the second-generation immigrant population earns above $50,000, while only 31% of first-generation immigrants earn the same amount.

One possible reason why second-generation children of immigrants are more likely to succeed is their higher education. Studies in 2009 by social scientists showed that 33% of the second-generation American population has attained a bachelor’s degree.

Cultural Assimilation Of Second-Generation Immigrant Children

Most first-generation immigrants into the United States are non-white and almost all of them carry different cultures with them. As a result, children with immigrant parentage are likely to experience cultural conflicts because they’re caught between two worlds and cultures. 

Different families have different experiences in assimilation, but there are generally three ways how second-generation immigrant children integrate into American society:

  • They assimilate smoothly into America’s white-majority middle class.
  • They experience economic success while preserving values from their country of origin.
  • They experience downward assimilation – characterized by a low desire to attain higher education and a higher likelihood to participate in criminal activity.

Many factors contribute to the smooth assimilation of an American-born child of immigrants. However, one of the most important factors is the family’s economic class. Children of middle-class immigrants have a greater chance to better fit in with mainstream American society because of the financial and educational opportunities their families can afford.

Subsequent Immigrant Generations

Some people use the term “third-generation immigrant” when referring to the U.S.-born children of second-generation immigrants. While second-generation immigrants may still be directly influenced by their country of origin through their parents, most third-generation immigrant children had parents born and raised in America and were likely raised with American values.

Most third-generation immigrant children consider themselves fully American. A study from the Pew Research Center shows that over 50% of third-generation Latino immigrants refer to themselves as exclusively American. Comparatively, only 35% of the second-generation immigrant population do the same.

Closing Thoughts

In most definitions, first-generation Americans are the first of a foreign-born family who attained American citizenship. This means that they’re likely to be people who immigrated to America as adults. Meanwhile, a second-generation American refers to the American-born children of these immigrant families.

If you’re an immigrant yourself and are interested in retracing your family’s roots, you can ask your parents for old family photos. However, these photos may be damaged after decades spent inside an album. For fast and affordable world-class photo restoration work, contact Image Restoration Center today!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

RESTORE YOUR PHOTOS TODAY

$44.95

PER PHOTO

Do you want to delete your uploaded photo?