Erstklassig bewertete Nikon-Kamerataschen – Bewahren Sie Ihre Kamera sicher auf!

Inhalt

Ob Umhängetaschen, Rucksäcke, Umhängetaschen oder Holster, die perfekte Kameratasche für Ihre Fotoausrüstung zu finden, ist nie einfach. Unabhängig davon, welche Fotoausrüstung Sie verwenden, egal ob Sie ein Porträtliebhaber oder ein Landschaftsliebhaber sind, der Schutz Ihrer Ausrüstung vor Witterungseinflüssen, Stürzen und anderen möglichen Gefahren sollte immer an erster Stelle stehen.

Aber woher wissen Sie bei so vielen Arten von Kamerataschen auf dem Markt überhaupt, welche Sie wählen sollen? 

Nun, lassen Sie mich das für Sie einfacher machen. Keine Sorge, Sie sind in guten Händen. Um Ihnen zu helfen, die beste Entscheidung für Ihre Bedürfnisse zu treffen, habe ich einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, wie Sie die perfekte Kameratasche auswählen, egal ob für eine Nikon D5200, eine D3200 oder sogar eine D800. Außerdem habe ich eine Liste der besten Nikon-Kamerataschen hinzugefügt, sortiert nach Budget, Form und Größe.

Es gibt eine Vielzahl von langlebigen und qualitativ hochwertigen Kamerataschen auf dem Markt. Sie sind jedoch in vielen Formen und Größen erhältlich, von wirklich kleinen, kompakten und leichten Taschen bis hin zu riesigen Rucksäcken, die genug Platz für Ihre gesamte Fotoausrüstung, Objektive, Blitzgeräte und manchmal sogar Stative bieten. Wenn Sie ein Fotograf sind und nach der perfekten Möglichkeit suchen, Ihre Ausrüstung zu pflegen, unabhängig von Ihrem Budget oder Ihrem bevorzugten Stil, sollten Sie sich unbedingt die Liste der besten Nikon-Kamerataschen unten ansehen. Werfen Sie auch einen Blick auf die wenigen Tricks und Tipps, die Sie bei Ihrer Wahl berücksichtigen sollten!

Emily Hutton

Als Fotografin, Restauratorin und Designerin ist Emily nicht nur ein Tausendsassa, sondern eine zertifizierte Expertin. Sie ist ein Technik-Junkie und das bildschirmsüchtigste Mitglied des IRC-Teams. Wenn es um Produktbewertungen geht, sind ihre Erkenntnisse und Empfehlungen unübertroffen.

Teile diesen Artikel
Abonnieren Sie wöchentliche Updates

Top 10 der Nikon-Kamerataschen im Jahr 2022

 

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.7/5

Art: Schultertasche

Außenmaße: 350 x 120 x 300 mm

Gewicht: 1.100 g

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Egal, ob Sie eine DSLR- oder eine CSC-Kamera haben, das Billingham Hadley Pro ist die clevere Wahl, um Ihre Nikon-Ausrüstung darin aufzubewahren, insbesondere wenn es sich um eine mittelgroße handelt. Mit der Möglichkeit, 3 zusätzliches Kamerazubehör zu transportieren, bietet diese Umhängetasche genug Platz für ein Vollformat-DSLR-Gehäuse, wie z. B. eine D7100 mit angesetzten Objektiven. Sie bietet neben dem Hauptfach sogar eine Tablet-Tasche mit Reißverschluss auf der Rückseite und zwei weitere Fächer.

Darüber hinaus bietet die Billingham Hadley Umhängetasche nicht nur eine stilvolle Möglichkeit, Ihre Kameraausrüstung zu tragen, sondern auch ein schlankes Design aus vollständig wasserdichtem Segeltuch mit Vollnarbenleder und Messingbefestigungen. Daher ist es trendy, robust und langlebig und gewährleistet die Sicherheit Ihrer Fotoausrüstung. 

Alles in allem ist die Billingham Hadley Pro die perfekte DSLR-Kameratasche, die sowohl für einen professionellen als auch für einen Amateurfotografen geeignet ist. Es ist geräumig und übersichtlich und bietet Platz für eine Vielzahl von Ausrüstungstypen, inklusive Zubehör. Allerdings ist es ein bisschen teuer, also sollten Sie das berücksichtigen.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.8/5

Art: Rucksack

Außenmaße: 348 x 270 x 488 mm

Gewicht: 2600g

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Wenn Sie ein professioneller Fotograf sind, der nach etwas Größerem sucht, um Ihre gesamte Kameraausrüstung mit sich herumzutragen und gleichzeitig bequem zu sein, ist dieser Rucksack genau das Richtige für Sie. Mit einer Kapazität von einer oder sogar zwei Profi-Nikon-DSLRs oder CSC-Kameras und bis zu acht zusätzlichen Objektiven und anderem Zubehör stellt dieser Rucksack sicher, dass Sie Platz für alles haben, was Sie für ein Shooting benötigen, egal ob in der Natur oder in der Stadt . 

Dank der vier separaten Zugriffspunkte oben und hinten ist ein schneller Zugriff gewährleistet. Für Reisebegeisterte ist der Lowepro-Rucksack außerdem mit einem abnehmbaren Bund ausgestattet, um die Mobilität und Sicherheit Ihrer Ausrüstung beispielsweise beim Wandern zu gewährleisten. Der Bund bietet zusätzlichen Stauraum, damit Sie kleine Gegenstände aufbewahren können, die sich als nützlich erweisen könnten.

Es ist sogar so dimensioniert, dass eine Drohne, ein DJI Mavic oder DJI Spark mit all ihren anderen Zubehörteilen darin Platz findet.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Art: Beutel

Außenmaße: 93 x 60 x 134 mm

Gewicht: 100g

 

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Nachdem wir nun über die erstklassigen mittelgroßen und großen Nikon-Taschen gesprochen haben, gehen wir zu etwas Kleinerem, Leichterem über, der besten Wahl in Bezug auf Kompaktkameras, mit dem angebrachten Objektiv, der Lowerpro Dashpoint 10 Camera Pouch. Entwickelt für eine Reihe von Nikon Coolpix-Kameragrößen, von kleinen Kompaktkameras bis hin zu Shoot-Kameras. 

Sein cleveres Design aus robustem Material mit weit zu öffnenden Reißverschlüssen für einfachen Zugriff, einem abnehmbaren Schultergurt und einer stoßfesten Polsterung macht es zur perfekten Wahl für jeden Fotografie-Enthusiasten, der seine Kamera auf seine Abenteuer mitnehmen möchte, egal ob das bedeutet Wanderungen, Sightseeing oder irgendetwas anderes. 

Achten Sie bei der Auswahl der Lowerpro Dashpoint 10 Kameratasche jedoch darauf, dass die Größe zu Ihrer Nikon-Kamera passt, besser noch: Messen Sie sie.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.6/5

Art: Rucksack

Außenmaße: 39,9 x 23 x 12,2 cm

Gewicht: 800gr

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Die Mosiso Camera Sling Bag ist genau die richtige Wahl für alle, die eine leichte Tasche, eine alltagstaugliche Tragetasche für ihre Kompaktkamera suchen, egal ob Nikon D5300 oder D90. Es ist mit DSLR-, SLR- und spiegellosen Kameras kompatibel und kann neben Ersatzbatterien und anderem Zubehör bis zu zwei zusätzliche Objektive aufnehmen.

Es ist wasserabweisend und stoßfest, mit einer stoßdämpfenden Innenpolsterung und herausnehmbaren gepolsterten Trennwänden, die es nicht nur zu einem sicheren Ort für Ihre Ausrüstung, sondern auch zu einem anpassbaren Gegenstand machen. Perfekt für Outdoor-Aktivitäten, dank des gepolsterten Riemens und der modularen Schlingen fühlen sich Ihre Schultern beim Tragen niemals belastet an. Darüber hinaus verfügt es über viele Reißverschlusstaschen, die die Sicherheit Ihrer Ausrüstung gewährleisten und es leicht machen, alles zu erreichen.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.7/5

Art: Schultertasche

Außenmaße: 430 x 250 x 300 mm

Gewicht: 2100g

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Auf der Suche nach erstklassiger Handwerkskunst? Eine stylische Umhängetasche, um Ihre Fotoausrüstung herumzutragen? 

Nun, wenn Ihr Budget dafür reicht, sollten Sie sich für das mittelgroße Billingham 445 entscheiden, das für eine oder zwei DSLR-Nikon-Kameras und bis zu acht zusätzliche Objektive, Blitzgeräte und anderes Zubehör ausgelegt ist. Mit neun verschiedenen Taschen, einer durchgehenden Vordertasche für Ihren Laptop und sogar externen Delta-Taschen zum Anbringen der Tasche ermöglicht Ihnen die Billingham 445, Ihre Sachen, von der Fotoausrüstung bis zur Wasserflasche, aufzubewahren und dabei noch schick auszusehen. 

Trotz ihres fabelhaften Designs und der tollen Stoffqualität ist sie jedoch ziemlich schwer und obwohl sie mit einem Schultergurt geliefert wird, ist es am besten, wenn Sie sie nicht auf zu langen Strecken tragen, wie z. B. Wanderungen für eine Person.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.7/5

Art: Schultertasche

Außenmaße: 35,6 x 25,4 x 12,7

Gewicht: 440g

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Ein begrenztes Budget muss nicht bedeuten, dass Sie sich die richtige Schutztasche für Ihre Fotoausrüstung nicht leisten können. Die Fosoto Kameratasche ist eine der günstigsten, die derzeit für unter 20 Dollar auf dem Markt erhältlich ist. Es ist mit DSLR- und SLR-Kameras kompatibel und eine der ersten Wahl für Leute mit einer Nikon D5600, D3400, D90 oder sogar D7100.

Sein klassisches, schlichtes Design gibt Ihnen als Fotograf einen gepflegten Auftritt und seine innere Organisation ermöglicht es Ihnen, ein paar kleine Accessoires mitzuführen. Sie hat neben dem Hauptkamerafach sogar eine Netztasche für Speicherkarten. Die Tasche ist nicht wasserdicht, wird aber mit einer Regenhülle geliefert, die Sie bei extremen Wetterbedingungen verwenden können. Diese Umhängetasche von Fosoto ist zwar kein Muss für große Outdoor-Abenteuer, aber genau die richtige Passform für Veranstaltungen, da sie dank des gepolsterten Schultergurts bequem, leicht und kompakt ist.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.7/5

Art: Rucksack

Außenmaße: 44 x 13 x 19 cm

Gewicht: 1600gr

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Gelangweilt von der gleichen schwarzen Kameratasche? Auf der Suche nach etwas Schickem und Einzigartigem? Der vielseitige, stylische und sogar umweltfreundliche Rucksack Morally Toxic Valkyrie hat nicht nur einen coolen Namen. Mit einem neuen Ableger des britischen Herstellers 3 Legged Thing vereint der Valkyrie Stil und Funktionalität am besten in einem Kamerarucksack. 

Neben seinem auffälligen Material, das in der Sonne glänzt, bietet es ein cleveres Design mit Brustgurten und einem gepolsterten Gurt, mit dem Sie Ihre Nikon-Kamera mit angebrachten Objektiven sowie bis zu sechs zusätzliche Objektive, ein 13-Zoll-Objektiv, tragen können Laptop/Tablet und ein Reisestativ. Einfacher Zugang zu allen Bereichen wird durch mehrere Einstiegspunkte gewährleistet, da der Rucksack so konzipiert ist, dass er nicht nur Ihre Fotoausrüstung, sondern auch Ihre wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs, wie eine Wasserflasche, transportieren kann.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Art: Halfter

Außenmaße: 20,3 x 24,1 -31,8 x 14 cm

Gewicht: 400gr

 

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Mit nicht weniger als sieben verschiedenen Größen eignet sich das Digital Holster V2 für alles, von einem mittelgroßen CSC bis hin zu einer professionellen SLR mit angeschlossenem Telezoom. Die zwei verstellbaren und herausnehmbaren Inneneinteilungen ermöglichen es Ihnen, sogar ein zusätzliches Objektiv unter dem Holster zu verstauen, wenn der Boden erweitert wird. 

Es gibt auch eine mit Klettverschluss gesicherte Tasche in der oberen Klappe, eine äußere Reißverschlusstasche hinten und eine Vordertasche. 

Außerdem wird es mit einer Regenhülle geliefert, sodass Sie sich keine Sorgen über unvorhersehbare Wetterbedingungen machen müssen. Ideal für eine Kompaktkamera, leicht und einfach zu transportieren, ist das Think Tank Holster genau die richtige Wahl, wenn Sie Ihre Nikon-Kamera einmal mitnehmen müssen, aber Ihre Schultern nicht belasten möchten.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.7/5

Art: Rolltasche

Außenmaße: 55x35x23

Gewicht: 3800gr

 

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Müssen Sie Ihre komplette Kameraausrüstung ans andere Ende der Welt mitnehmen? 

Nun, dann sollte Ihnen diese Rolltasche mit perfekter Größe als Handgepäck in jedem Flugzeug helfen. Der Manfrotto Reloader bietet aufgrund seiner starren Materialien hervorragenden Schutz und verfügt über ein Hauptfach und endlos verstellbare Trennwände, sodass Sie so viele separate Fächer erstellen können, wie Sie möchten. Daher kann es an jede Nikon-Ausrüstung angepasst werden, hält bis zu zehn zusätzliche Objektive, Objektivdeckel und anderes Zubehör und bietet gleichzeitig genügend Platz für Ihren Laptop und Ihr Tablet. 

Wie die meisten Rolltaschen hat sie einen stabilen Satz Räder und einen ausziehbaren Griff, sodass Sie unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden, weiterrollen können.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Art: Hartschalenkoffer

Außenmaße: 630 x 520 x 240 mm

Gewicht: 7.820 g

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Für den ultimativen Schutz Ihrer Fotoausrüstung ist das Vanguard Hard Case praktisch. Sein robustes, staubdichtes und wasserdichtes Design mit Vorhängeschlossringen aus Stahl und einem automatischen Druckentlastungsventil ermöglicht es ihm, extreme Änderungen des Luftdrucks oder der Höhe zu bewältigen. Es kann sogar in Wasser getaucht werden, nicht tiefer als fünf Meter. Im Inneren befindet sich der weichere Teil des Gepäcks, darunter das Hauptfach mit herausnehmbarer weicher Innentasche und verstellbaren Trennwänden. 

Mit nicht weniger als drei Griffen und einem Rollensatz erleichtert die gesamte Tasche den Transport jeder professionellen Ausrüstung und bietet ausreichend Platz für bis zu 11 zusätzliche Objektive oder Zubehör.

Einkaufsführer

Wie Sie wahrscheinlich sehen konnten, bietet der Markt für Nikon-Kamerataschen eine Vielzahl von Optionen. Aber woher wissen Sie, welches das Beste für Sie ist? Nun, bei der Suche nach einer Tasche sollten Sie einige Dinge beachten.

Taschengröße

Wie lange muss man es tragen? Möglicherweise bevorzugen Sie einen leichteren, wenn Sie ständig unterwegs sind, oder einen schwereren, wenn Sie viel Ausrüstung bei sich haben müssen. Möchten Sie auch, dass es Platz für Ihre nicht mit der Fotografie zusammenhängenden Dinge hat? Oder wünschen Sie sich unbedingt zugängliche Fächer, in denen nur Ihre Ausrüstung aufbewahrt werden kann?

Taschentyp

Abhängig von Ihren Antworten auf diese Fragen könnten Sie einen Rucksack oder nur eine Tasche in Betracht ziehen, sei es eine Umhängetasche, eine Umhängetasche oder sogar ein Holster. Wenn Sie zum Beispiel eine schwerere DSLR-Kamera mit vielen Objektiven und Blitzgeräten haben, wäre ein Rucksack eindeutig die bessere Option, da das schwere Gewicht auf beide Schultern verteilt würde und Ihr Rücken es Ihnen später auf jeden Fall danken würde. Darüber hinaus bedeutet ein Rucksack mehr Mobilität, wodurch Sie wandern oder lange Strecken zurücklegen können. Daher ist er für reisebegeisterte Fotografen sehr zu empfehlen. Wenn Sie hingegen mit dem Flugzeug oder der Bahn reisen müssen, könnte eine Rollentasche oder ein Hartschalenkoffer die ideale Ergänzung für Ihr komplettes Setup sein. Für Veranstaltungen oder beim Streifzug durch die Stadt können Sie immer eine klassische Umhängetasche oder sogar ein Holster wählen, wenn Sie nicht vorhaben, zu viele Accessoires mitzunehmen.

Das Urteil

Unabhängig von Ihrem Budget, Stilpräferenzen oder spezifischen Bedürfnissen soll dieser Leitfaden Ihnen helfen, die beste Kameratasche auf dem Markt in die Hände zu bekommen. Denn wenn wir über die Sicherheit Ihrer geliebten Nikon-Kamera sprechen, sollte kein Detail unangetastet bleiben. 

Lassen Sie Ihre Fotos noch heute wiederherstellen.
War $79.99
Jetzt nur $34.95
55% Aus

⭐ Reparieren Sie Risse, Risse und Verblassen

⭐ Schwarz-Weiß-Fotos kolorieren

⭐ Bestellen Sie Drucke an Ihre Tür

⭐ 100% Zufriedenheitsgarantie

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

Top-rated Nikon Camera Bags – Keep your camera safe!

Contents

Whether it’s shoulder bags, backpacks, sling bags, or holsters, finding the perfect camera bag for your photography gear is never an easy job. Regardless of what photography kit you’re using, no matter if you’re a portrait lover or a landscape enthusiast, the protection of your equipment from the weather, falls and any other possible danger should always come as a priority.

But with so many types of camera bags on the market, how do you even know which one to choose? 

Well, let me make that easier for you. Don’t worry, you’re in good hands. To help you in making the best decision for your needs, I’ve put together a small guide on how to choose the perfect camera bag, whether it’s for a Nikon D5200, a D3200, or even a D800. Also, I’ve added a list of the best Nikon camera bags, sorted according to budget, shape, and size.

There are a variety of durable and qualitative camera bags on the market. However, they come in a lot of shapes and sizes, from really small, compact, and light bags, to huge backpacks, with enough space to fit your entire photography gear, lenses, flashguns, and even tripods sometimes. If you are a photographer and you’re looking for the perfect way to take care of your equipment, regardless of your budget or what style you prefer, you should definitely check out the list below, of the best Nikon camera bags. Take a look at the few tricks and tips to consider when making your choice too!

Emily Hutton

As a photographer, a restoration, and a designer, Emily isn't just a jack-of-all-trades, she's a certified expert. She's a tech junkie, and the most screen-addicted member of the IRC team. When it comes to product reviews, her insights and recommendations are second-to-none.

Share This Article
Subscribe for weekly updates

Top 10 Nikon Camera Bags in 2022

 

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.7/5

Type: Shoulder bag

External Dimensions: 350 x 120 x 300mm

Weight: 1,100g

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

Whether you have a DSLR or a CSC camera, the Billingham Hadley Pro is the smart choice to keep your Nikon equipment in, especially if it’s a medium-sized one. With the possibility of carrying 3 additional camera accessories, this shoulder bag has enough room for a full-frame DSLR body, like a D7100 with attached lenses. It even offers a rear zippered tablet pocket and two additional compartments, besides the main one.

Additionally, the Billingham Hadley shoulder bag provides not only a stylish way for you to carry your camera kit but also a slim design, made of fully waterproof canvas, with full-grain leather and brass fixings. Therefore, it’s trendy, robust and durable, ensuring the security of your photography gear. 

With all that being said, the Billingham Hadley Pro is the perfect DSLR camera bag, fit both for a professional and an amateur photographer. It is spacious as well as organized, and can fit a variety of equipment types, accessories included. However, it is a bit pricey, so you should consider that.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.8/5

Type: Backpack

External Dimensions: 348 x 270 x 488mm

Weight: 2600g

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

If you’re a professional photographer, looking for something bigger, to carry around your entire camera gear while also being comfortable, this backpack is the one for you. With a capacity of one or even two pro-Nikon DSLRs or CSC cameras and up to eight additional lenses and other accessories, this backpack makes sure that you have space for anything you may need for a shoot, whether it’s in nature or in the city. 

Quick access is provided thanks to the four separate access points on top and thanks to the rear. Also, for traveling enthusiasts, the Lowepro backpack comes equipped with a removable waistband, to ensure mobility and safety of your kit while hiking, for example. The waistband provides some extra storage so that you can keep any small objects which may come in handy.

It is even sized to fit a drone, a DJI Mavic, or DJI Spark, with all their other accessories included.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.5/5

Type: Pouch

External Dimensions: 93 x 60 x 134 mm

Weight: 100g

 

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

Now, that we’ve talked about the top-rated medium and big-sized Nikon bags, we shall proceed to something smaller, lighter, the best choice in terms of compact cameras, with the attached lens, the Lowerpro Dashpoint 10 Camera Pouch, designed to suit a range of Nikon Coolpix camera sizes, from small point to shoot cameras. 

Its clever design, made from robust material, with wide-opening zippers for easy access, a removable shoulder strap, and impact-resistant padding, makes it the perfect choice for any photography enthusiast who wants to bring his camera along on his adventures, whether that means hikes, sightseeing or anything else. 

However, when choosing the Lowerpro Dashpoint 10 Camera Pouch, be sure that its size fits your Nikon camera, better even: measure it.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.6/5

Type: Backpack

External Dimensions: 39,9 x 23 x 12,2 cm

Weight: 800g

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

The Mosiso Camera Sling Bag is just the right choice for anyone looking for a light bag, an everyday sling for their compact camera, whether it’s a Nikon D5300 or a D90. Compatible with DSLR, SLR, and Mirrorless cameras, it can hold up to two additional lenses, besides spare batteries and other accessories.

It is water-repellent and shock-proof, with the inside padded for shock absorption and removable padded dividers, which not only make it a safe space for your equipment, but also a customizable item. Perfect for outdoor activities, thanks to the padded strap and the modular slings, your shoulders won’t ever feel burdened while wearing it. Moreover, it features a lot of zippered pockets, ensuring the security of your gear and making it easy to reach for everything.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.7/5

Type: Shoulder bag

External dimensions: 430 x 250 x 300 mm

Weight: 2100g

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

Looking for top-notch craftsmanship? A stylish messenger bag to carry your photography gear around? 

Well, if your budget is up for it, you should go for the middle-sized Billingham 445, designed to hold up to one or two DSLR Nikon cameras, and up to eight additional lenses, flashguns, and any other accessories. With nine different pockets, a full-length front pocket for your laptop, and even external Delta pockets, to attach the bag, Billingham 445 allows you to keep your things, from the photography kit to the water bottle, while still looking chic. 

However, despite its fabulous design and great fabric quality, it is quite heavy and even though it comes with a shoulder strap, it’s best if you don’t carry it on too long distances, like hikes for one.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.7/5

Type: Shoulder bag

External dimensions: 35,6 x 25,4 x 12,7

Weight: 440g

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

Being on a budget doesn’t have to mean that you can’t afford the right protective bag for your photography equipment. The Fosoto camera bag is one of the most affordable ones, currently available on the market for under 20 dollars. It’s compatible with DSLR and SLR cameras, being one of the top choices for people with a Nikon D5600, D3400, D90, or even D7100.

Its classical, simple design gives you a neat look as a photographer and its inner organization makes it possible for you to carry a few small accessories. It even has a mesh pocket for memory cards besides the main camera compartment. The bag is not waterproof, but it comes with a rain cover for you to use in extreme weather conditions. While it’s not a go-for in big outdoor adventures, this Fosoto messenger bag is just the right fit for events, as it’s comfortable due to the padded shoulder strap, lightweight and compact.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.7/5

Type: Backpack

External dimensions: 44 x 13 x 19 cm

Weight: 1600g

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

Bored of the same black camera bag? Looking for something chic and unique? Versatile, stylish, and even eco-friendly, the Morally Toxic Valkyrie backpack doesn’t only come with a cool name. With a new spin-off from the British manufacturer, 3 Legged Thing, the Valkyrie best encapsulates style and functionality in one camera backpack. 

Besides its eye-catching material, which shines in the sun, it provides a clever design, with chest straps a padded strap, allowing you to carry your Nikon camera with attached lenses, as well as up to six additional lenses, a 13-inch laptop/ tablet, and a travel tripod. Easy access to all areas is ensured by multiple entry points, as the backpack is smartly created to carry not only your photography gear but also your basic daily essentials, like a water bottle.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.5/5

Type: Holster

External dimensions: 20,3  x 24,1 -31,8 x 14 cm

Weight: 400g

 

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

With no less than seven different sizes, the Digital Holster V2 suits everything from a medium-sized CSC to a pro SLR, with a telephoto zoom attached. The two adjustable and removable inner partitions make it possible for you to stash even some additional lens underneath the holster when its bottom is expanded. 

There is also a Velcro-secured pocket in the top flap, an external rear zippered pocket, and a front pocket. 

Moreover, it comes with a rain cover, so you don’t have to worry about unpredictable weather conditions. Ideal for a compact camera, lightweight, and easy to carry around, the Think Tank Holster is just the right choice if you ever need to take your Nikon camera with you, but don’t want to burden your shoulders.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.7/5

Type: Roller Bag

External dimensions: 55 x 35 x23

Weight: 3800g

 

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

Do you need to take your complete camera kit to the other end of the world? 

Well, then this roller bag, perfectly sized to fit as a carry-on in any plane, should help you with that. Offering great protection due to its rigid materials, the Manfrotto Reloader comes with a main compartment and endlessly adjustable dividers, so that you can create as many separate compartments as you wish. Therefore, it can adapt to any Nikon equipment, holding up to ten additional lenses, lens caps and other accessories while providing enough space for both your laptop and tablet to fit in. 

As most roller bags, it has a sturdy set of wheels and an extending handle, so that you can keep on rolling regardless of where you are.

EDITOR'S CHOICE
Our Rating:
4.5/5

Type: Hard case

External dimensions: 630 x 520 x 240 mm

Weight: 7,820g

PS. We may make a small commission off purchases made on the link above.

For the ultimate protection of your photography gear, the Vanguard Hard Case comes in handy. Its tough, dust-proof, and waterproof design, with steel padlock rings and an automatic pressure release valve, enable it to handle extreme changes in air pressure or altitude. It can even withstand being submerged in water, no deeper than five meters. Inside, there’s the softer part of the luggage, including the main compartment with a removable soft inner bag and adjustable dividers. 

With no less than three handles and a set of wheels, the whole bag facilitates the transportation of any professional equipment, having enough space for up to 11 extra lenses or accessories.

Buyer’s guide

As you could probably see, the market for Nikon camera bags offers a variety of options. But how do you know which one is the best for you? Well, when looking for a bag, you shall keep in mind a few things.

Bag size

How long do you need to carry it for? You may prefer a lighter one if you’re constantly traveling, or a heavier one if you need to have a lot of equipment on you. Also, do you want it to have space even for your non–photography–related things? Or do you strictly wish for accessible compartments to keep only your gear in?

Bag type

Depending on your answers to these questions, you could consider a backpack or just a bag, whether it’s a shoulder bag, a sling one, or even a holster. For example, in case you have a weightier DSLR camera, with many lenses and flashguns to carry around, a backpack would clearly be the better option, as the heavyweight would be distributed on both shoulders and your back would definitely thank you later. Moreover, a backpack means more mobility, which allows you to hike or go a long way, so it’s highly recommended for traveling enthusiastic photographers. On the other hand, if you need to travel by plane or by train a roller bag or a hard case might be the ideal fit for your complete setup. For events, or roaming around the city, you could always choose a classic shoulder bag, or even a holster if you don’t plan on carrying too many accessories.

The verdict

Regardless of your budget, style preferences, or specific needs, this guide should help you get your hands on the best camera bag on the market. Cause when we talk about the safety of your beloved Nikon camera, no detail should be left untouched. 

Get Your Photos Restored Today.
Was $79.99
Now Just $34.95
55% Off

⭐  Repair Rips, Tears & Fading

⭐  Colorize Black & White Photos

⭐  Order Prints To Your Door

⭐  100% Satisfaction Guarantee

Your Billing Information

Unfortunately your payment just failed. We're unable to see on our end why your order failed - please try again or contact your payment provider.

Order Total

mothers day photo gift ideas

Lightroom Preset Pack

x1
$54.99

Commercial Rights

x1
$19.95

TOTAL

$109.93USD

Do you want to delete your uploaded photo?