Image Restoration Center Procreate-Logo

Procreate Kalligrafie-Pinsel-Set

50 Procreate Kalligrafie- und Schriftpinsel enthalten

NUR $7.99 - SOFORTIGER DOWNLOAD
Image Restoration Center Procreate-Logo

Procreate Kalligrafie-Pinsel-Set

50 Procreate-Kalligrafiepinsel enthalten

NUR $7.99 - SOFORTIGER DOWNLOAD

WIE GESEHEN BEI

Box mit Kalligrafiepinseln zeugen

Ein handgefertigtes Kalligrafie-Pinselpaket mit 50 hochwertigen Pinseln.

Während Sie vielleicht denken, dass Kalligraphie eine traditionelle oder veraltete Kunstform ist, macht sie in Wirklichkeit eine im Trend Komm zurück. Wenn Sie sich an iPad-Schriftzügen versuchen möchten oder an Kalligrafie auf Procreate interessiert sind, benötigen Sie einige spezielle Procreate-Kalligrafiepinsel … Und hier kommen wir ins Spiel!

Die Procreate-Standardpinsel haben eine sehr begrenzte Anzahl von Kalligrafie- und Schriftpinseln. Glücklicherweise haben wir ein Set mit 50 einzigartigen Procreate-Kalligrafiepinseln entwickelt. Wir haben wunderschöne Procreate-Kalligrafiepinsel, die speziell für Sie entwickelt wurden, um Ihre iPad-Kalligrafie- und Schriftprojekte auf den Weg zu bringen nächste Stufe!

Wir haben monatelang mit einem Kalligraphiekünstler zusammengearbeitet, um das herauszufinden exakt was einen hochwertigen Kalligrafiepinsel ausmacht. Schriftpinsel, die empfindlich auf Ihren Stiftdruck reagieren, aber nicht zu sensibel sind unerlässlich. Sie möchten Variationen in den Linien, benötigen aber dennoch die Möglichkeit perfekt gerader, harter Kanten.

Wenn es um Ihre Procreate-Kalligraphie geht, geben Sie sich nicht mit den generischen Kalligraphiepinseln online zufrieden, sondern entscheiden Sie sich für Procreate-Pinsel, die mit Sorgfalt erstellt wurden.

Bestellen Sie jetzt das IRC Calligraphy Brush Pack.

Das gesamte Kalligrafie-Pinsel-Set

50 Kalligraphie-Erzeugungspinsel

Mit über 50 einzigartigen Pinseln können Sie zwischen einer Vielzahl unterschiedlicher Pinseldesigns wählen. Wählen Sie zwischen Procreate-Pinseln, die echten Kalligraphiestiften nachempfunden sind, oder arbeiten Sie mit Spitzen oder Pinseln auf Wasserbasis mit realistisch aussehenden Texturen. Behalten Sie die vollständige Kontrolle über jeden Schlag, den Sie machen. Wir haben auch Beschriftungspinsel beigefügt, die speziell für die digitale Beschriftung entwickelt wurden.

Von schwungvollen Wasserpinseln über Pinsel, die Kreidebeschriftungen nachahmen, bis hin zum ultimativen gotischen Kalligraphiepinsel, wir haben es in unserem Pinselpaket! Wir haben sogar Texturpinsel für einen mehrschichtigen Look Ihrer Beschriftung. Wir arbeiten mit echten Künstlern zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lettering-Pinsel wirklichkeitsgetreu sind.

Wir erhalten nicht nur einen Einblick in die Pinsel, die Künstler für wunderschöne Kalligrafie und Beschriftung benötigen, sondern wir konnten auch Hunderte von Strichen fotografieren, um das Aussehen unserer Beschriftungspinsel zu bekommen gerade Rechts.

Unsere Procreate-Pinsel wurden entwickelt, um die Spitzen echter Kalligraphiestifte nachzubilden und die Reaktionsfähigkeit echter Tierhaarpinsel nachzuahmen. Egal, ob Sie Blackletter-Kalligrafie, Gothic-Kalligrafie oder einen anderen Kalligrafie-Stil machen, den Sie ausprobieren möchten, wir haben den Procreate-Pinsel dafür! Wir möchten, dass Sie bei Ihrem nächsten Procreate-Projekt das Gefühl haben, genau die richtigen Werkzeuge zu haben, weshalb unser Pinselpaket 50 maßgeschneiderte Pinsel enthält.

HINWEIS: Sie benötigen Procreate 5.0.8 oder 5X, ein iPad und einen Apple Pencil.

Erstellen Sie aussagekräftige Botschaften

Mit ein paar kräftigen Pinselstrichen

Kalligraphie ist nicht nur eine filigrane Kunst, sie ist eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Ihre kühnen Botschaften zu lenken. Bei der Kunst des Handlettering dreht sich alles um Präsentation und Kommunikation, und genau darum geht es bei Ihren Pinseln damit wichtig! Ihr Schriftzug muss nicht nur schön, sondern auch gut lesbar sein. 

Digitale Kalligraphie beginnt mit hochwertigen digitalen Pinseln und wir haben die besten Procreate-Pinsel auf dem Markt.

Sie haben auch eine Auswahl an Procreate-Pinseln zum Beschriften. Diese Beschriftungspinsel sind für die Erstellung wunderschöner digitaler Kunstwerke konzipiert, mit einer Auswahl an Texturpinseln und Gitterpinseln mit jedem Werkzeug, das Sie benötigen. Unsere Procreate-Pinsel sind für Bastler, Profis und alle, die sich für die schöne Kunst der Kalligrafie interessieren.

Schrift und Kalligrafie sind nicht alles Wirbel und Schnörkel, es geht auch um Abstände, Striche und Präzision. Sie müssen jede Kurve genau richtig machen, um Ihren Standpunkt zu vermitteln. Ihr Medium ist Teil der Botschaft, also sollte Ihr Medium erstklassig sein. Zum Glück arbeiten Sie mit den besten Kalligraphiepinseln für Procreate, dem IRC Calligraphy Brush Pack!

Die Bestellung unseres Kalligraphie-Pinselpakets ist so einfach wie 1 - 2 - 3

Wir haben die Installation Ihres Bürstenpakets zum Kinderspiel gemacht! Klicken Sie einfach auf den von uns bereitgestellten Link und Ihr iPad sollte den Rest automatisch erledigen! Mit nur wenigen Klicks verwenden Sie Ihre brandneuen Kalligraphiepinsel für Procreate! 

Wir haben einen Fortpflanzungs-Pinsel für sogar den penibleren Schrift- oder Kalligrafie-Künstler!

Bestellen Sie unser abstraktes Pinselpaket

1. Bestellen Sie das Bürstenset

Das Bestellen des Abstract Procreate Brush Sets ist super einfach. Klicken Sie einfach auf die Bestellschaltfläche und bezahlen Sie Ihre neuen Bürsten.

Laden Sie unser abstraktes Pinselpaket herunter

2. Laden Sie Ihre neuen Pinsel herunter

Sobald Sie bestellt haben, senden wir Ihnen sofort einen sicheren Download-Link zu Ihrem neuen Pinselset.

Verwenden Sie unser Procreate-Pinselpaket

3. Installieren Sie Ihr Bürstenset

Die Installation Ihres Bürstensatzes ist so einfach wie 1-2-3. Sobald Sie fertig sind, können Sie mit der Erstellung beginnen!

Von Künstlern auf der ganzen Welt geliebt.

Unsere Procreate-Pinsel-Sets werden von Tausenden von Künstlern verwendet, Tendenz steigend

Kalligrafie und Procreate-Schriftzug sind wachsende Trends in der Welt des Grafikdesigns, daher ist es für jeden, der Teil des Kreativmarkts sein möchte, sinnvoll, auf dem Laufenden zu bleiben. Und immer mehr Designer – Amateure und Profis – strömen zu Procreate. 

Aber Procreate hat nur wenige Pinsel für die Kalligrafie und praktisch keine Schriftpinsel. Sie haben nicht die Variation, damit sich das Kunstwerk wie echt anfühlt, weshalb Sie Pinselpakete benötigen, die speziell für Kalligrafie und Beschriftung erstellt wurden! Sie brauchen Optionen, wenn es um Ihren Beschriftungspinsel geht! 

Tausende von Künstlern verwenden bereits unsere Kalligrafiepinsel in ihrer Arbeit. Sie lieben die zarten, dünnen Aufstriche und kräftigen Abstriche sowie die unterschiedlichen Texturen.

Sie werden unsere Pinsel lieben, denn unsere Pinsel wurden von Künstlern kreiert, sie sind Pinsel von Künstlern für Künstler und sie sollten alle Ihre Bedürfnisse erfüllen, wenn es um Pinsel oder Spitzenoptionen für Beschriftungen geht. Sie können Ihre Handlettering-Meisterwerke auf Ihrem iPad nachbauen.

Ein weiterer Grund, sich für IRC zu entscheiden, ist, dass wir mehr Bürsten haben. Wir bieten eine sehr große Auswahl an Kalligrafie- und Lettering-Pinseloptionen. 

Steigern Sie Ihr Spiel und erfassen Sie die Komplexität von Schriftzügen für Ihr Ipad! Holen Sie sich die besten Procreate-Pinsel, die Sie können! Holen Sie sich das Calligraphy Procreate-Pinselpaket von IRC!

Installation Ihres neuen Bürstensatzes

Die Installation unseres Kalligrafie- und Schriftpinsel-Sets ist so einfach wie 1-2-3

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihr für iPad-Schriftzüge optimiertes Pinselpaket zu installieren. Wir haben den Vorgang so vereinfacht, dass er so einfach wie möglich ist. Sie müssen lediglich auf ein paar Symbole tippen und haben Zugriff auf die besten Procreate-Kalligrafiepinsel, die Sie benötigen!

  • Öffnen Sie Ihre E-Mail mit dem Download-Link für das Kalligrafie- und Schriftpinsel-Set
  • Tippen Sie auf „Herunterladen“ 
  • Tippen Sie auf die Datei, um sie zu entpacken!
  • Öffnen Sie den Ordner und tippen Sie auf die Datei mit der Endung .brushset. 
  • Die Datei öffnet Procreate und importiert die Pinsel in Ihre wachsende Bibliothek
Video abspielen
Video abspielen

Verwenden Ihrer neuen Pinsel

Erstellen Sie innerhalb von Minuten unglaubliche Kunstwerke

Sobald Sie Ihr Pinselpaket importiert haben, können Sie es sofort verwenden. Die Einrichtung ist fast augenblicklich und Ihre Procreate-Pinsel sind in Procreate leicht zugänglich. Nichts hindert Sie also daran, fantastische Kunstwerke zu erstellen!

Sie haben die besten Procreate-Schriftpinsel, die wir herstellen konnten, sowie hervorragende Kalligrafiepinsel zur Hand. Diese Procreate-Pinsel können jeden Kalligraphie-Look oder Procreate-Schriftzug nachbilden, den Sie vielleicht anstreben. 

Kalligraphie und Handlettering sind Fähigkeiten, die Jahre brauchen, um sie zu perfektionieren, also verderben Sie Ihren Effekt nicht mit einfachen Kalligraphiepinseln für Procreate. Investieren Sie in 50 Pinsel, zusammen mit Papierstrukturen und mehr! Holen Sie sich noch heute Ihr IRC-Pinselpaket!

DER DESIGNPROZESS

WIE WIR UNSERE PROCREATE PINSELSETS GESTALTEN

Wenn es um die Herstellung unserer Pinsel geht, machen wir keine Kompromisse, wir arbeiten mit echten Kalligraphiekünstlern zusammen, um die Pinsel zu finden, die sie verwenden möchten, damit wir die richtigen Pinsel herstellen können, die jeder Kalligraph, Bastler oder Profi bekommen kann alles, was sie von diesem Pinselpaket brauchen.

Unsere Künstler haben Tausende von Strichen fotografiert, um das Aussehen genau richtig zu machen und Ihnen genug Abwechslung zum Arbeiten zu bieten. Sie können von trocken zu nass, von Stift zu Pinsel wechseln und sogar mit dem Geräusch im Pinsel experimentieren, um das kleine Zögern und Wackeln zu erhalten, das Kunst einzigartig macht.

Video abspielen

Sind diese Texturpinsel mit Photoshop kompatibel?

Sie können diese Pinsel nicht in Photoshop verwenden, aber wenn Sie sie verwenden und sie lieben, machen Sie sich keine Sorgen! Wir haben auch Photoshop-Kalligrafiepinsel erhältlich.

Wie werden die Procreate Lettering and Calligraphy Brushes geliefert?

Diese Pinselpakete sind digital und werden an die uns angegebene E-Mail-Adresse geliefert. Sie sind sofort verfügbar und Sie können sie sofort in Ihre Procreate-App importieren.

Wie viele Procreate Brushes sind enthalten?

In diesem Pinselset sind 50 Pinsel enthalten, darunter verschiedene Spitzengrößen und -designs. Einige Pinsel wirken wie Stifte und Werkzeuge unterschiedlicher Empfindlichkeit. Sie sollten viel Spaß daran haben, mit Ihren Pinseln zu spielen und genau die richtigen zu finden.

Sind diese Pinsel dynamisch?

Diese maßgeschneiderten Pinsel sind für das digitale Zeichnen gedacht, sodass sie auf den Druck reagieren, den Sie auf den Stift ausüben. Sie reagieren auf die Befehle von Procreate und passen sich dem Druck Ihres Apple Pencil an. Je mehr Druck Sie ausüben, desto dicker wird die Linie. Seien Sie also vorsichtig und üben Sie mit den Pinseln, um den optimalen Effekt zu erzielen.

Sind Gitterbürsten enthalten?

Jawohl. Rasterpinsel sind ein wichtiger Bestandteil des digitalen Lettering und kein Lettering-Pinsel-Set ist ohne sie vollständig. Wir haben einige Optionen zum Erstellen von Rastern hinzugefügt, die als Grundlage für Ihre digitale Beschriftung dienen.

Benötige ich die Procreate-App?

Ja, um einen dieser Pinsel zu verwenden, benötigen Sie mindestens Procreate Procreate 5.0.8 oder 5X, ein iPad oder iPad Pro und einen Apple Pencil.

Lade ich die Papiertexturen separat herunter?

Nein, Papierstrukturen werden mit den Pinseln geliefert. Wenn Sie also Ihre Papierstrukturen nicht in der heruntergeladenen ZIP-Datei haben, kontaktieren Sie uns sofort, damit wir sicherstellen können, dass Sie Ihre Papierstrukturen erhalten.

Warum ändert mein Pinsel ständig die Ausrichtung?

Denken Sie daran, dass sich Ihr iPad an die Drehung des Papiers anpasst, sodass Ihr Stift möglicherweise Probleme bei der Kommunikation hat. Wenn Sie die Ausrichtungsänderung nervt oder durcheinander bringt, können Sie sie in der Einstellung des iPad sperren, während Sie an Projekten arbeiten.

Was ist der Unterschied zwischen Beschriftung und Kalligrafie?

Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Ausführung, während beide künstlerische Ausdrucksformen der Sprache sind. Kalligraphen erstellen ihre Arbeit in einem Zug, während Schriftzüge im Voraus gezeichnet und skizziert werden, um kunstvollere Arbeiten zu erstellen. 

Während Kalligrafie sehr kunstvoll werden kann, ist sie unmittelbarer und präziser. Die Beschriftung gibt dem Künstler mehr Raum, sich mit seinem Kalligrafiestift auszudrücken, da er mehr gezeichnet ist.

Wenn es um digitale Kunst und das Arbeiten mit Pinseln für Procreate geht, ist dieser Unterschied immer noch ausgeprägt, aber das bedeutet nicht, dass Sie keine Kalligrafiestifte zum Beschriften oder umgekehrt verwenden können. Wenn Sie den ultimativen gotischen Kalligraphiepinsel zum Beschriften verwenden möchten, können Sie gleich loslegen!

Bieten Sie Rückerstattungen an?

Alle Verkäufe von digitalen Downloads sind endgültig. Wir bieten keine Rückerstattungen an.

Image Restoration Center Procreate-Logo

Bestellen Sie jetzt unsere Procreate-Kalligrafiepinsel

50 hochwertige Procreate-Kalligrafie- und Schriftpinsel enthalten

NUR $7.99

Box mit Kalligrafiepinseln zeugen

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

Image Restoration Center Procreate Logo

Procreate Calligraphy Brushes Set

50 Procreate Calligraphy and Lettering Brushes Included

ONLY $7.99 - INSTANT DOWNLOAD
Image Restoration Center Procreate Logo

Procreate Calligraphy Brushes Set

50 Procreate Calligraphy Brushes Included

ONLY $7.99 - INSTANT DOWNLOAD

AS SEEN ON

procreate calligraphy brushes box

A Handcrafted Calligraphy Brush Pack With 50 High Quality Brushes.

While you might think calligraphy is a traditional or outdated art form, the reality is it’s making a trending comeback. If you want to try your hand at iPad lettering or if you’re interested in doing calligraphy on Procreate you’ll need some specialized Procreate calligraphy brushes… And that’s where we come in!

The Procreate default brushes have a very limited number of calligraphy and lettering brushes. Thankfully, we’ve developed a set of 50 unique Procreate calligraphy brushes. We have gorgeous Procreate calligraphy brushes designed specifically for you to take your iPad calligraphy and lettering projects to the next level!

We spent months working with a calligraphy artist to figure out exactly what makes a quality calligraphy brush. Lettering brushes that are sensitive to your stylus pressure but not too sensitive are essential. You want variation in the lines but still need the option of perfectly straight, hard edges.

When it comes to your Procreate calligraphy, don’t settle for the generic calligraphy brushes online, go for Procreate brushes that were created with care.

Order the IRC Calligraphy Brush Pack now.

The Entire Calligraphy Brush Set

50 Calligraphy Procreate Brushes

With over 50 unique brushes, you can choose between a variety of varying brush designs. Choose between Procreate brushes that recreate real-life calligraphy pens, or work with nib points or water-based brushes with realistic-looking textures. Have complete control over every stroke you make. We have also included lettering brushes especially crafted for digital lettering.

From swishy water brushes to brushes that mimic chalk lettering to the ultimate gothic calligraphy brush, we have it in our brush pack! We even have texture brushes for a more layered look to your lettering. We work with real artists to make sure our lettering brushes are true to real life.

Not only do we gain insight into what brushes artists need for gorgeous calligraphy and lettering, but we were able to photograph hundreds of strokes to get the look of our lettering brushes just right.

Our Procreate brushes are made to recreate the nibs of real calligraphy pens and mimic the responsiveness of real animal hair brushes. Whether you are doing blackletter calligraphy, gothic calligraphy or any other calligraphy style you want to try, we have the Procreate brush for it! We want you to feel like you’ve got exactly the right tools during your next Procreate project, which is why our brush pack contains 50 custom-made brushes.

NOTE: You will need Procreate 5.0.8 or 5X, an iPad and an Apple Pencil.

Create meaningful messages

With a few bold brush strokes

Calligraphy is not just a delicate art, it’s a way to draw attention to your bold messages. The art of hand lettering is all about presentation and communication, which is why your brushes are so important! Not only does your lettering have to be beautiful, but it also has to be readable. 

Digital calligraphy starts with quality digital brushes and we have the best Procreate brushes out there.

You also have a selection of Procreate brushes for lettering. These lettering brushes are made for generating gorgeous digital art, with a selection of texture brushes and grid brushes with every tool you may need. Our Procreate brushes are for hobbyists, professionals, and anyone interested in the beautiful art of calligraphy.

Lettering and Calligraphy are not all swirls and flourishes, they’re also about spacing, stroke, and precision. You need to get every curve exactly right to get your point across. Your medium is part of the message so your medium better be top-notch. Thankfully you’ll be working with the best calligraphy brushes for Procreate, the IRC Calligraphy Brush Pack!

Ordering Our Calligraphy Brush Pack Is As Easy As  1 - 2 - 3

We’ve made installing your brush pack a breeze! Just click on the link we’ve provided and your iPad should do the rest automatically! With just a few taps, you’ll be using your brand new calligraphy brushes for Procreate! 

We have a procreate brush for even the more persnickety lettering or calligraphy artist!

Ordering Our Abstract Brush Pack

1. Order The Brush Set

Ordering the Abstract Procreate Brush Set is super easy. Simply click the order button and pay for your new brushes.

Download Our Abstract Brush Pack

2. Download Your New Brushes

Once you’ve ordered, we’ll instantly send you a safe & secure download link to your new brush set.

Use Our Procreate Brush Pack

3. Install Your BRush Set

Installing your brush set is as easy as 1-2-3. Once you’re done, you’re ready to start creating!

Loved By Artists All Around The World.

Our Procreate Brush Sets Are Used By Thousand Of Artists And Counting

Calligraphy and Procreate lettering are growing trends in the graphic design world so staying on top of them makes sense for anyone who wants to be a part of the creative market. And more and more designers – amateur and professional – are flocking to Procreate. 

But Procreate has only a few brushes for calligraphy and virtually no lettering brushes. They don’t have the variation to make the artwork feel like the real thing, which is why you need brush packs created especially for calligraphy and lettering! You need options when it comes to your lettering brush! 

Thousands of artists already use our calligraphy brushes in their work. They love the delicate, thin upstrokes and bold down strokes as well as the different textures.

You’ll love our brushes because artists created our brushes, they are brushes from artists for artists and they should satisfy your every need when it comes to brushes or nib options for lettering. You’ll be able to recreate your hand lettering masterpieces on your iPad.

Another reason to pick IRC is that we have more brushes. We provide a very large selection of calligraphy and lettering brush options. 

Up your game and capture the intricacy of lettering for your Ipad! Get the best Procreate brushes you can! Get IRC’s Calligraphy Procreate brush pack!

Installing Your New Brush Set

Installing Our Calligraphy and Lettering Brush Set Is As Easy As 1-2-3

Follow these simple steps to install your brush pack optimized for iPad lettering. We’ve streamlined the process so it’s as simple as possible, all you have to do is tap a few icons and you have access to all the best Procreate calligraphy brushes you need!

  • Open your email with the download link for the Calligraphy and Lettering Brush Set
  • Tap “download” 
  • Tap the file to unzip it!
  • Open the folder and tap the file ending in .brushset. 
  • The file will open Procreate and import the brushes to your growing library
Play Video
Play Video

Using Your New Brushes

Create Incredible Art Pieces Within Minutes

Once you have imported your brush pack you will be able to use it right away. The setup is almost instant and your Procreate brushes are easy to access in Procreate. So nothing is stopping you from creating awesome artwork!

You have, at your fingertips, the best Procreate lettering brushes we could craft as well as excellent calligraphy brushes. These Procreate brushes can recreate any calligraphy look or Procreate lettering you might be going for. 

Calligraphy and hand lettering are skills that take years to perfect so don’t spoil your effect with basic calligraphy brushes for Procreate. Invest in 50 brushes, along with paper textures, and more! Get your IRC brush pack today!

THE DESIGN PROCESS

HOW WE DESIGN OUR PROCREATE BRUSH SETS

When it comes to the creation of our brushes, we don’t cut any corners, we work with real calligraphy artists to find the brushes that they want to use so we can create the right brushes that every calligrapher, hobbyist, or professional can get everything they need from this brush pack.

Our artists photographed thousands of strokes to get the look exactly right and give you enough variation to work with. You can go from dry to wet, pen to brush, and even experiment with the noise in the brush so you can get the small hesitations and wobbles that make art unique.

Play Video

Are these texture brushes compatible with Photoshop?

You cannot use these brushes in Photoshop but if you use them and love them then don’t worry! We also have Photoshop Calligraphy brushes available.

How will the Procreate Lettering and Calligraphy Brushes be delivered?

These brush packs are digital and will be delivered to the email address provided to us. They will be available instantly and you will be able to import them right away to your Procreate app.

How many Procreate Brushes are included?

There are 50 brushes included in this set of brushes including various nib sizes and designs. Some brushes act like pens and tools of various sensitivity. You should have a lot of fun playing with your brushes and finding just the right ones to use.

Are these brushes dynamic?

These custom-made brushes are meant for digital drawing so they are responsive to the pressure you put on the stylus. They will respond to the commands on Procreate and will adjust to the pressure of your Apple Pencil. The more pressure you exert, the thicker the line will be so be careful and practice with the brushes to get the optimal effect.

Are Grid Brushes Included?

Yes. Grid brushes are an important part of digital lettering and no lettering brush set is complete without them. We have included a few options to create grids to serve as the foundation of your digital lettering.

Do I need the Procreate App?

Yes, to use any of these brushes you will need Procreate, at least Procreate 5.0.8 or 5X, an iPad or iPad Pro and an Apple Pencil.

Do I Download The Paper Textures Separately?

No, paper textures come with the brushes so if you don’t have your paper textures in the zip file you downloaded contact us immediately so we can ensure you get your paper textures.

Why Does My Brush Keep Changing Orientation?

Remember that your iPad will adjust to the turn of the paper so your stylus might be having trouble communicating. If the change in orientation annoys you or messes you up, you can lock it in the setting of the iPad while you are working on projects.

What’s The Difference Between Lettering and Calligraphy?

The difference is mainly in the execution, while both are artistic ways to express language. Calligraphers create their work in one stroke, while lettering is plotted out and sketched beforehand to create more ornate work. 

While calligraphy can get very ornate, it is more immediate and precise. Lettering gives the artist more space to express themselves with their calligraphy pen as it is more plotted out.

When it comes to digital art and working with brushes for Procreate, this difference is still pronounced but it doesn’t mean you can’t use calligraphy pens for lettering or the other way around. If you want to use the ultimate gothic calligraphy brush for lettering you can go right ahead!

Do you offer refunds?

All sales of digital downloads are final. We do not offer refunds.

Image Restoration Center Procreate Logo

Order Our Procreate Calligraphy Brushes Now

50 High Quality Procreate Calligraphy and Lettering Brushes Included

ONLY $7.99

procreate calligraphy brushes box

Your Billing Information

Unfortunately your payment just failed. We're unable to see on our end why your order failed - please try again or contact your payment provider.

Order Total

mothers day photo gift ideas

Lightroom Preset Pack

x1
$54.99

Commercial Rights

x1
$19.95

TOTAL

$109.93USD

Do you want to delete your uploaded photo?