Ein Leitfaden zur Identifizierung von Fotografien

Inhalt

Leitfaden zur Identifizierung von Fotos

Durchsuchen alte Familienfotoalben kann eine unterhaltsame Art sein, Ihre zu erkunden Familiengeschichte und erinnere dich an glückliche Zeiten in der Vergangenheit. Wenn Sie jedoch ältere Fotos finden, ist möglicherweise nicht sofort klar, wer die Personen auf diesen Bildern sind oder wann die Fotos gemacht wurden.

Heutzutage können Sie Personen auf Fotos in sozialen Medien markieren und jeder weiß, wer sie sind. Allerdings hatten die Menschen in der Vergangenheit diesen Luxus nicht – und Sie können sich wahrscheinlich nicht auf die organisatorischen Fähigkeiten Ihrer Vorfahren verlassen! Das Identifizieren von Personen und Orten auf unbekannten Fotos ist ein Abenteuer, und dieser Leitfaden wird Ihnen den Einstieg erleichtern.

Wenn Sie nach einem Weg suchen Stellen Sie Ihre alten Fotos wieder her Für eine einfachere Recherche hilft Ihnen das Image Restoration Center! Kontaktieren Sie uns, um Ihren antiken Lieblingsbildern wieder zu ihrem früheren Glanz zu verhelfen.

Wir sind nicht wie „andere“ Fotorestaurierungsdienste.

Berücksichtigen Sie, dass wir im Gegensatz zu anderen Fotorestaurierungsdiensten nicht repariere einfach die offensichtlich Probleme und werfen einen Filter über alles – wir durchkämmen Ihre Bilder Pixel für Pixel Schäden reparieren & erstellen a perfekt Restaurierung Ihrer Drucke!

Warum alte Fotos identifizieren?

Leitfaden zur Identifizierung von Fotos

Zu Zeiten der frühen Fotografien hielt man sie für einen Weg zur Unsterblichkeit – und das gilt auch heute noch. Die Fotografie gibt Ihnen ein Fenster in die Vergangenheit, durch das Sie einen Blick in ihr Leben werfen können. 

Hier sind nur drei Dinge, die Sie tun können, indem Sie sich die Geschichten hinter alten Familienfotos ansehen.

Erstellen Sie einen Stammbaum

Für die meisten von uns hört „Familie“ bei den Großeltern auf. Da die meisten von uns keine lebenden Urgroßeltern haben, kann es schwierig sein, sich Familienmitglieder vorzustellen, die älter sind als unsere Großeltern. Die Recherche alter Familienfotos kann Ihnen dabei helfen, Ihren Stammbaum zu vervollständigen und Ihre Vorfahren zu identifizieren Ja wirklich sind.

EIN Familienstammbaum ist nicht nur eine Liste von Namen nach Generationen geordnet. Stammbäume können auch aus interessanten Fakten über Ihre Vorfahren bestehen – ihre Arbeit, ihre Lebensleistungen und andere bemerkenswerte Dinge. Wer weiß, vielleicht sind Sie mit einem Adligen aus vergangenen Jahrhunderten oder sogar mit einer Berühmtheit aus den 1930er Jahren verwandt!

Erleben Sie Ihre Familiengeschichte neu

Ein roter Faden zwischen uns und den Menschen vergangener Generationen ist, dass wir Liebe Fotografieren bei großen Veranstaltungen. Wenn Sie sich antike Fotos ansehen, können Sie die Geschichte der Hochzeiten und Familienfeiern unserer Vorfahren erzählen. Auch wenn Sie keine lebenden Verwandten haben, die dort waren, können Ihnen die Fotos, die Sie gesammelt haben, dennoch eine interessante Geschichte erzählen.

Helfen Sie den Ältesten, sich zu erinnern

Die meisten Ältesten – Großeltern, Großonkel, Großtanten – haben viel durchgemacht und haben wahrscheinlich eine viel von tollen Geschichten über Ihre Familie. Wenn Sie daran interessiert sind, diese Geschichten zu hören, können Sie versuchen, ihnen Bilder von einem vergangenen Familientreffen oder Ereignis zu zeigen. Das kann ein guter Gesprächseinstieg sein und können ihr Gedächtnis auffrischen, damit sie sich besser an ihre Vergangenheit erinnern können.

So identifizieren Sie alte Familienfotos

Leitfaden zur Identifizierung von Fotos

Angenommen, Sie haben eine gefunden altes Familienalbum das war im Keller versteckt für Jahrzehnte. Beim Durchsehen erkennt man auf den Fotos keine einzige Person. Wie können Sie Personen auf Fotos identifizieren und herausfinden, wann sie aufgenommen wurden? 

Diese sechs Schritte helfen Ihnen, alte Fotos besser zu identifizieren.

Konvertieren Sie das Foto in digitale Bilder

Alte Familienporträts sind zerbrechlich und die Jahrzehnte haben ihnen wahrscheinlich nicht gut getan. Anstatt sie zur Recherche mitzunehmen, können Sie sie in digitaler Form scannen, bevor Sie mit der Identifizierung beginnen. Dadurch haben Sie zwei Vorteile: 

  • Sie können die Originalfotos an einem sicheren Ort aufbewahren.
  • Sie können die gescannten Fotos beliebig oft erneut drucken. 

Scannen eines Fotos hilft Ihnen auch später, wenn Sie planen, es weit entfernt lebenden Verwandten zu zeigen. Anstatt ihnen ein Foto von Ihrem Smartphone in geringer Qualität zu schicken, können Sie hochauflösende Scans senden, die viel einfacher untersucht werden können.

Untersuchen Sie das Foto auf grundlegende Informationen

Manchmal können Ihnen die Hinweise direkt ins Gesicht starren. Vintage-Fotos können Notizen enthalten, die angeben, wo und wann sie aufgenommen wurden. Auf einigen Fotos kann sogar der Name des Fotografen vermerkt sein. Wenn Sie den Namen des Fotografen haben, können Sie ihn – oder seine Nachkommen – aufspüren und sehen, ob er seine Fotoshootings aufgezeichnet hat oder Hinweise hat, die bei der Identifizierung helfen können. 

Auch wenn viele nicht identifizierte Fotos keine Notizen haben, ihre Typ kann helfen Ihnen, das Alter alter Fotografien zu bestimmen. Zu verschiedenen Zeiten waren verschiedene Arten von Fotografie üblich, sodass Sie anhand der Art des Fotos einen Zeitrahmen für die Aufnahme erhalten können. Beispielsweise waren Daguerreotypie-Porträts in den 1840er und 1850er Jahren sehr verbreitet, während ein Fotograf während des Bürgerkriegs möglicherweise eine carte de visite.

Bestimmen Sie den Standort

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Identifizierung von Fotos ist wo es wurde genommen. Wenn das Bild in einer Stadt oder einem Ort aufgenommen wurde, können Sie den Ort und den Zeitraum möglicherweise anhand der Ladenschilder zusammensetzen. Auch wenn keine Schriftzeichen vorhanden sind, kann der Architekturstil auch eingrenzen, wo und wann die nicht identifizierten Familienfotos aufgenommen wurden.

Nehmen Sie Hinweise aus Hintergrunddetails

Gegenstände und andere Details auf Fotografien können wichtige Hinweise geben. 

Nehmen Sie zum Beispiel ein Auto. Wenn Sie die Marke und das Modell eines auf dem Foto erfassten Autos erkennen, können Sie davon ausgehen, dass das Foto aufgenommen wurde nach dem dass ein bestimmtes Automodell veröffentlicht wurde. 

Wenn Sie Zeitungen und Kalender auf dem Foto sehen, können Sie wahrscheinlich den Zeitraum des Fotos bis auf das Datum genau bestimmen. 

Da Fotos oft zu besonderen Anlässen gemacht wurden, kann es eine gute Idee sein, Details zu bestimmten Ereignissen zu recherchieren. Wenn Ihr Großvater beispielsweise bei einem Baseballspiel der World Series fotografiert wurde, können Sie versuchen, das nachzuschlagen Datum und Ort dieses bestimmten Fotos, indem Sie über das Spiel recherchieren.

Identifizieren Sie die Menschen

Sobald Sie das Wann und Wo beantwortet haben, können Sie mit dem fortfahren WHO. Wenn die Fotos erst ein paar Jahrzehnte alt sind, kannst du einfach deine Eltern oder Verwandten zu jeder Person darauf fragen. Wer weiß, vielleicht war es das Ihnen auf den Fotos als Kinder! Selbst wenn sie sich nicht an die Details erinnern, können sie Sie an eine Person verweisen, die mehr darüber wissen könnte. 

Die Identifizierung der Personen auf anderen Fotos weiter oben in der Familienlinie kann eine Herausforderung darstellen. Wenn selbst Ihre Großeltern die Details nicht kennen oder sich nicht erinnern können, müssen Sie viel tiefer graben. Möglicherweise müssen Sie das Foto an Ihre entfernten Cousins oder Familienhistoriker weiterleiten, um zu sehen, ob sie oder ihre Ältesten einen Hinweis darauf geben können, wer auf diesen Bildern war.

Füge alle Hinweise zusammen

So, jetzt haben Sie alle Teile. Sie wissen, wann und wo die Fotos aufgenommen wurden, sowie die Namen aller darauf abgebildeten Personen. Sobald Sie eine Sammlung von haben alte Familienfotos alle herausgefunden haben, ist es eine Frage der Kreativität, sie alle zusammenzusetzen. 

Sie können diese Fotos Ihrer Großfamilie auf beliebige Weise präsentieren. Sie können beispielsweise ein Sammelalbum erstellen, das all diese Fotos nach Jahr oder Generation gruppiert. Oder vielleicht erstellen Sie ein kurzes Diashow-Video, das die Geschichte jedes Familienmitglieds auf dem Foto zusammenfasst. Die Suche selbst kann auch eine interessante Geschichte sein, die Sie den Angehörigen erzählen können. 

Wie auch immer Sie Ihre Suchergebnisse präsentieren, es wird Ihnen und Ihren Familienmitgliedern mit Sicherheit mehr Einblick und Wertschätzung für Ihre gemeinsame Geschichte geben!

Tipps zur Identifizierung unbekannter Personen und Orte

Leitfaden zur Identifizierung von Fotos

Ihre Familienmitglieder und Ihre eigene Ahnenforschung sind nicht die einzigen Möglichkeiten, die Geschichte hinter Ihren alten Familienfotos auszugraben. Wenn Sie in eine Sackgasse geraten sind, sollten Sie diese Top-Tipps befolgen, wenn Sie Fotos identifizieren.

Bitten Sie Einheimische um Hilfe

Ihr Foto weist möglicherweise keine erkennbaren Orientierungspunkte oder Straßenschilder auf, was es schwierig macht, einen genauen Standort zu bestimmen. Wenn Sie den Standort jedoch auf die Stadtebene eingrenzen können, kann dies Ihre Arbeit erleichtern.

Sie können versuchen, lokale Historiker oder Reiseleiter nach weiteren Informationen darüber zu fragen, wo und wann das Foto höchstwahrscheinlich aufgenommen wurde. Auch Stadtverzeichnisse und historische Archive können Ihnen bei der Suche behilflich sein.

Identifizieren Sie Frisuren und Mode

Kleidungsstile kann eine wirksame Identifikationshilfe sein. Damenmode ist besonders leicht zu datieren, da die Trends im Vergleich zu Herrenbekleidung häufiger wechseln. Wenn Sie wissen, worauf Sie achten müssen, können Sie auf das Jahrzehnt genau feststellen, wann ein Foto aufgenommen wurde.

Schauen Sie sich Genealogie-Websites an

Ahnenforschungsgemeinschaften können bei Ihrer Suche hilfreich sein. Einige Communities machen es sich sogar zum Hobby, Fotos zu finden und die Personen darauf zu identifizieren. 

Versuchen Sie, die Fotos, die Sie gefunden haben, zusammen mit anderen Informationen, die Sie haben, mit ihnen zu teilen. Ihre Genealogieforscher können hilfreiche Ratschläge geben und Sie auf den richtigen Weg bringen, um Ihr Foto zu identifizieren.

Überlassen Sie die Restaurierung den Experten

Das Identifizieren unbekannter Fotos ist nicht einfach – und das Identifizieren eines beschädigten Fotos ist noch schwieriger. Image Restoration Center ist hier, um Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres Fotos zu helfen, damit Sie viel einfacher erkennen können, wer wer ist! Unsere Photoshop-Experten und Historiker können die Uhr zurückdrehen und Ihr altes Foto so aussehen lassen, als wäre es aufgenommen worden gestern. 

Nicht nur das, unsere Dienstleistungen sind auch sehr erschwinglich – aber wir bieten auch unbegrenzte Revisionen. Wenn Sie mit Ihren wiederhergestellten Bildern nicht vollständig zufrieden sind, bieten wir Ihnen gerne eine 100%-Geld-zurück-Garantie an. 

Das Identifizieren von Fotos Ihrer Vorfahren kann eine interessante Möglichkeit sein, eine Bindung zu Ihren Kindern und anderen Verwandten aufzubauen. Darüber hinaus kann der von Ihnen erstellte Stammbaum Ihre Wertschätzung für die Geschichte Ihrer Familie steigern.

Wenn Sie kürzlich alte Familienfotos gefunden haben, die wiederhergestellt werden müssen, ist Image Restoration Center die beste Möglichkeit, dies zu tun.

Wir sind nicht wie „andere“ Fotorestaurierungsdienste.

Berücksichtigen Sie, dass wir im Gegensatz zu anderen Fotorestaurierungsdiensten nicht repariere einfach die offensichtlich Probleme und werfen einen Filter über alles – wir durchkämmen Ihre Bilder Pixel für Pixel Schäden reparieren & erstellen a perfekt Restaurierung Ihrer Drucke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Emily Hutton

Als Fotografin, Restauratorin und Designerin ist Emily nicht nur ein Tausendsassa, sondern eine zertifizierte Expertin. Sie ist ein Technik-Junkie und das bildschirmsüchtigste Mitglied des IRC-Teams. Wenn es um Produktbewertungen geht, sind ihre Erkenntnisse und Empfehlungen unübertroffen.

Teile diesen Artikel

Abonnieren Sie wöchentliche Updates

Schauen Sie sich unsere verwandten Beiträge an

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

A Guide To Identifying Photographs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Looking through old family photo albums can be a fun way to explore your family history and remember happy times in the past. But when you find older photos, it might not be immediately clear who the people in those pictures are or when the photos were taken.

Nowadays, you can tag people on social media photos and everyone will know who they are. However, people in the past didn’t have that luxury – and you likely can’t depend on your ancestor’s organizational skills! Identifying people and places in unknown photographs is an adventure, and this guide will get you started.

If you’re looking for a way to restore your old photos for easier research, Image Restoration Center is here to help! Contact us to bring your favorite antique images back to their former glory.

Why Identify Old Photographs?

In the day of early photographs, people thought of them as a path to immortality – and it still holds true today. Photography gives you a window to the past that allows you to peek into their lives. 

Here are just three things that you can do by looking into the tales behind old family photographs.

Create A Family Tree

For most of us, “family” stops at the grandparents. Since most of us do not have living great-grandparents, it can be hard to imagine family members older than our grandparents. Researching old family photos can help you fill out your family tree and allow you to identify who your ancestors really are.

A family tree isn’t just a list of names arranged by generation. Family trees can also consist of interesting facts about your ancestors – their work, their life achievements, and other notable things. Who knows, you might be related to a noble from centuries past or even a celebrity from the 1930s!

Relive Your Family History

A common thread between us and people in generations past is that we love taking photographs at big events. Looking through antique photos can tell the tale of our ancestor’s weddings and family parties. Even if you have no living relatives that were there, the photographs you gathered may tell you an interesting story nonetheless.

Help Elders Reminisce

Most elders – grandparents, great-uncles, great-aunts – have lived through a lot, and likely have a lot of great stories about your family. If you’re interested in hearing these stories, you can try showing them images of a past family gathering or event. This can be a good conversation starter and can jog their memory so they can remember their past better.

How To Identify Old Family Photographs

Say you found an old family album that was tucked away in the basement for decades. Looking through it, you don’t recognize a single person in the photos. How are you able to identify people in photos and find out when they were taken? 

These six steps will help you identify old photographs better.

Convert The Photo Into Digital Images

Old family portraits are fragile and the decades likely weren’t kind to them. Instead of taking them out for research, you can scan them into digital form before you start identifying them. This gives you two benefits: 

  • You can store the original photos somewhere safe.
  • You can reprint the scanned photos as many times as you want. 

Scanning a photograph also helps you later on if you’re planning to show it to relatives who live far away. Instead of sending them a low-quality photo taken from your smartphone, you can send high-resolution scans that can be examined much easier.

Examine The Photograph For Basic Information

Sometimes, the clues can be staring you right in the face. Vintage photos may have notes that say where and when they were taken. Some photos may even have the name of the photographer written down. If you have the photographer’s name you can track them – or their descendants – down and see if they recorded their photoshoots or have any clues that can help the identification process. 

Even if many unidentified photos don’t have notes, their type can help you in identifying the age of old photographs. Different styles of photography were common in different times, so you can get a time frame of when it was taken by looking at the type of photograph. For example, daguerreotype portraits were very common in the 1840s and 1850s while a photographer during the Civil War may use a carte de visite.

Determine The Location

Another important factor when you identify photographs is where it was taken. If the picture was taken in a town or city, you may be able to piece together its location and time period by looking at store signs. Even if there are no written signs, the architecture style can also narrow down where and when the unidentified family photographs were taken.

Take Clues From Background Details

Objects and other details in photographs can provide important clues. 

Take a car, for instance. If you recognize the make and model of a car caught in the photograph, you can assume that the photograph was taken after that particular car model has been released. 

If you see newspapers and calendars in the photo, You can likely pinpoint the photo’s time period down to the date. 

Since photos were often taken for special occasions, researching details on certain events can be a good idea. For example, if your grandfather was photographed at a World Series baseball game, you can try looking up the date and location of that particular photograph by researching about the game.

Identify The People

Once you have the when and where answered, you can then move on to the who. If the photos were only a couple of decades old, you can simply ask your parents or relatives about every person on them. Who knows, maybe it was them in the photos as children! Even if they don’t remember the details, they can point you to a person that might know more about it. 

Identifying the people in other photos further up the family line can get challenging. If even your grandparents don’t know or can’t remember the details, you’ll have to dig much deeper. You may need to forward the photograph to your distant cousins or family historians to see if they, or their elders, can provide a clue as to who was in those pictures.

Put All The Clues Together

So now you have all the pieces. You know when and where the photos are taken, as well as the names of everyone in them. Once you have a collection of old family photos all figured out, putting them all together is a matter of creativity. 

You can present these photos to your extended family in any way you want. For instance, you can create a scrapbook that groups all these photos by year or generation. Or maybe you create a short slideshow video that summarizes the story of each family member caught in the photo. The search itself can also be an interesting tale to tell relatives. 

Whichever way you present your search results, it’s sure to give you and your family members more insight and appreciation for your shared history!

Tips To Identify Unknown People And Places

Your family members and your own genealogy research aren’t the only ways to dig up the tale behind your old family photographs. If you’ve run into a dead-end, consider following these top tips when you identify photos.

Enlist Locals For Help

Your photograph may not feature any discernible landmarks or street signs, making it hard to pinpoint an exact location. However, if you can narrow down the location to the town level, it can make your job easier.

You can try asking local historians or tour guides for more information on where and when the photograph was most likely taken. City directories and historical archives may also help you in the search.

Identify Hairstyles And Fashion

Clothing styles can be an effective identification aid. Women’s fashion is especially easy to date because the trends change more often compared to men’s clothing. If you know what to look for, you can determine when a photo was taken down to the decade.

Look Into Genealogy Websites

Genealogy research communities can be helpful for your search. Some communities even make a hobby out of finding photos and identifying the people in them. 

Try sharing the photos you found with them alongside any information you may have. Their genealogy researchers may provide helpful advice and set you on the right track to identify your photo.

Leave Restoration To The Experts

Identifying unknown photos isn’t easy – and identifying a damaged photo is even harder. Image Restoration Center is here to help you restore your photograph so you can recognize who’s who in it much easier! Our Photoshop wizards and historians can turn back the clock and make your old photo look like they were taken yesterday. 

Not only that, but our services are very affordable – photo restorations start at $35 per image, plus unlimited revisions. If you’re not completely satisfied with your restored images, we’ll gladly provide a 100% money-back guarantee. 

Identifying photos of your ancestors can be an interesting way to bond with your children and other relatives. Moreover, the family tree you built can increase your appreciation for your family’s history.

If you’ve recently found old family photos that need restoring, Image Restoration Center is the best way to do it.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

RESTORE YOUR PHOTOS TODAY

$44.95

PER PHOTO

Do you want to delete your uploaded photo?