So verwenden Sie digitale Bilderrahmen: Tipps und Tricks 101

Inhalt

Digitale Bilderrahmen werden aufgrund ihrer vielen Funktionen oft als die Zukunft der Fotografie angepriesen. Von mehreren Fotodisplays bis hin zur Zeit- und Musiksteuerung sind sie eine wunderbare, nostalgische Ergänzung für jedes Zuhause. Aber wie macht man das Beste aus ihren Besonderheiten und gibt es eine Möglichkeit, die Größe alter, beschädigter Bilder für einen Fotorahmen zu ändern?

Wie macht digitale Bilderrahmen funktionieren und wie können Sie ihre Funktionen optimal nutzen? Unsere einfache Anleitung erklärt Ihnen alles, was Sie wissen müssen. Von der Anzeige der richtigen Ausrichtung bis zur Maximierung von Sound- und Anzeigeoptionen – diese einfachen Tipps zeigen Ihnen, wie Sie einen digitalen Bilderrahmen verwenden.

Was ist ein digitaler Bilderrahmen?

So verwenden Sie digitale Bilderrahmen

Ein digitaler Fotorahmen ist so konzipiert, dass er wie ein physischer Rahmen für Bilder aussieht. Anstatt physische Fotos anzuzeigen, verfügt der Rahmen jedoch über eine CPU, einen LCD-Monitor, eine Leistungskomponente (z. B. Ladegerät oder Akku) und eine Speicherkomponente (z. B. USB-Festplatte oder Speicherkarte) zum Anzeigen Ihres digitalen Fotoalbums.

Die CPU (Central Processing Unit) ähnelt dem, was Sie in Ihrem Computer haben. Dieser Basisprozessor lädt Foto- oder Audiodateien herunter, liest sie und zeigt sie dann auf dem Bildschirm an. Ihre digitalen Bilderrahmen können sowohl im Quer- als auch im Hochformat aufgestellt werden.

Alle digitalen Fotorahmen verfügen außerdem über eine festgelegte Menge an eingebautem Speicher. Andere verfügen über einen SD-Speicherkartensteckplatz, mit dem Sie die Speicherkapazität erhöhen können.

Sobald Sie Ihren Rahmen auf einer Oberfläche oder an einer Wand aufgestellt haben, können Sie damit beginnen, Bilder anzuzeigen oder Diashows seines Inhalts abzuspielen.

Worauf Sie bei digitalen Rahmen achten sollten

digitale Rahmen

Alle digitalen Bilderrahmen basieren auf ein paar grundlegenden Komponenten: dem Prozessor, dem Speichereingang und dem Stromeingang. Aber nicht alle Bilderrahmen haben die gleichen Spezifikationen oder Eigenschaften! Diese zusätzlichen Vorteile sind mit zusätzlichen Kosten verbunden, können sie aber auch für die Anzeige Ihrer Fotos bequemer machen.

Eingang

Digitale Bilderrahmen funktionieren nicht anders als ein sehr einfacher Mediaplayer auf Ihrem Computer. Der Rahmen verfügt über einen Prozessor, der Bilder in gängigen digitalen Formaten wie JPG, BMP und TIFF liest. Sie können Bilder auf unterschiedliche Weise in den Rahmen einspeisen, normalerweise durch internen oder externen Speicher.

Die meisten digitalen Bilderrahmen haben ihren eigenen internen Speicher, aber Sie können mehr Fotos über einen externen Speichereingang speichern und anzeigen. Zu den externen Speicheroptionen gehören ein Speicherkartenleser, das Synchronisieren von Ordnern über eine Wi-Fi- oder Bluetooth-Verbindung oder ein USB-Speicherstick.

Durch die Verwendung eines externen Speichers können je nach Bildqualität und -größe Hunderte oder sogar Tausende von Bildern auf einem digitalen Bilderrahmen gespeichert werden.

Ausgabe

Die Ausgabe eines Frames bestimmt, wie er die Audio- und Videodateien anzeigt und organisiert. Anzeigeorientierung und Übergangseffekte sind ebenfalls zwei Dinge, die Sie berücksichtigen sollten.

Grundrahmen sind wirklich einfach ohne externe Eingaben von Ihrem Computer einzurichten. Wenn die Eingabe Ihres Frames jedoch aus der Wi-Fi-Synchronisierung stammt, können Sie Wiedergabe-, Diashow- und Übergangsfunktionen auf Ihrem Computer bearbeiten. Überprüfen Sie den von Ihnen gewählten Rahmen, um festzustellen, ob Sie die Anzeigen auf dem Rahmen selbst mit installierter Software anpassen können oder ob Sie eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen müssen.

Ein weiteres zu betrachtendes Ausgabemerkmal ist die Ausrichtung. Während alle Rahmen eine Standardausrichtung haben, haben andere möglicherweise einen Ausrichtungssensor – dieser ändert, wie Ihre Bilder angezeigt werden, je nachdem, wie Sie ihn halten.

Einige digitale Bilderrahmen verfügen sogar über eine integrierte Bildgrößenanpassung für Ihre Bilder, die sie in die richtige Bildschirmgröße und das richtige Seitenverhältnis umwandelt. Dadurch können Sie das Bild anpassen, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Batterie

Ein digitaler Bilderrahmen kann ausschließlich mit Wechselstrom oder Batterien betrieben werden. Obwohl ein Akku wie eine teure Option für Ihren digitalen Bilderrahmen erscheinen mag, könnte er Ihnen auf lange Sicht Geld sparen, wenn Sie viel reisen oder mehr Flexibilität wünschen, wo Sie Ihre Bilder anzeigen können. Wenn Mobilität für Sie wichtig ist, suchen Sie nach digitalen Bilderrahmen mit Akkuoption.

Passen Sie die Größe Ihrer Fotos an und schneiden Sie sie zu

Das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie Ihre Digitalfotos optimieren, damit sie angezeigt werden können, ist sicherzustellen, dass sie die richtige Größe haben. Beispielsweise beträgt die Auflösung Ihres digitalen Bilderrahmens 1920 × 1080, Ihre Fotos jedoch 2048 × 1536. Wenn Sie sie unverändert anzeigen, erscheinen sie gestreckt oder verzerrt.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie diese Bilder in der Größe ändern und zuschneiden, damit sie der Auflösung des Rahmens entsprechen. Wenn Sie Fotos richtig anpassen, passen sie besser in die Rahmen. Möglicherweise sparen Sie auch Speicherplatz, sodass Sie mehr Fotos speichern und anzeigen können.

Zusatzfunktionen

Die besten digitalen Bilderrahmen bieten zusätzlichen Schnickschnack, wie Uhr- und Kalenderoptionen. Einige von ihnen haben sogar ihre eigene Kamera, mit der Sie Fotos, die auf ihrer Speicherkarte gespeichert sind, sofort anzeigen können.

Bei einigen ausgewählten Modellen können Sie sogar Ihre Lieblingsbilder drucken. Gäste oder Besucher können einfach die Druckfunktion drücken, um ihr ausgewähltes Bild zu drucken, und der Cloud-Speicher des Geräts sendet es Drucken über einen angeschlossenen Drucker. Es ist eine technisch versierte Art, Ihre Erinnerungen mit anderen Menschen zu teilen!

Denken Sie daran, dass diese zusätzlichen Funktionen oft mit einem höheren Preis verbunden sind. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, überlegen Sie wirklich, ob Sie es tun werden eigentlich Nutzen Sie diese Funktionen vor dem Kauf.

Tipps zur optimalen Nutzung digitaler Bilderrahmen

Nicht alle Bilderrahmen haben die gleichen Anzeigeoptionen. Um herauszufinden, wie man einen digitalen Bilderrahmen verwendet, werfen Sie einen Blick in die Bedienungsanleitung und lesen Sie unsere Tipps unten!

Denken Sie an Ihren Speicher

Sie fragen sich, wie Sie Bilder auf einen digitalen Bilderrahmen setzen können? Das erste, was Sie überprüfen müssen, ist der Speichereingang Ihres digitalen Bilderrahmens. Ihr Gerät zeigt möglicherweise nur JPEG-Bilder auf einer Karte mit einem Speicherkartenlesegerät an oder benötigt für Bilder ein Flash-Laufwerk, das an einen USB-Anschluss angeschlossen ist.

Finden Sie heraus, welche Option Ihr Rahmen verwendet, bevor Sie einen kaufen. Wenn Sie keine zusätzlichen Speicherkarten oder Geräte mit USB-Anschluss haben, müssen Sie zusätzliche Kosten einkalkulieren. Komprimieren Sie die Bilder, um Platz zu sparen. Durch die Komprimierung werden die Dateigrößen verkleinert, sodass Sie mehr Fotos speichern und anzeigen können.

Die neuesten Produkte ermöglichen auch die direkte Synchronisierung von Bilderrahmen mit einem Computer über eine Wi-Fi-Verbindung. Durch die Synchronisierung mit Ihrem Computer oder Cloud-Speicher haben Ihre digitalen Bilderrahmen mehr Platz für Fotos im internen Speicher. Diese Rahmen können teurer sein, aber sie erhalten begeisterte Kritiken für Tragbarkeit und einfache Anpassung. Überprüfen Sie Ihre Wi-Fi-Konnektivitätsoptionen, um festzustellen, ob Sie den ausgewählten Rahmen mit JPEG-Bildern auf Ihrem Computer synchronisieren können.

Konvertieren Sie Ihre Familienbilder in ein universelles Format

Einige Bilderrahmen können die Dateierweiterungen bestimmter Software wie PSD nicht lesen. Wenn Ihr digitaler Bilderrahmen nicht angibt, welche Dateierweiterung er unterstützt, speichern Sie Ihre Bilder auf Ihrem USB-Stick in einem universellen Format wie JPG. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Ihre Fotos auf Ihrem USB-Stick oder Ihren Speicherkarten auf verschiedenen digitalen Rahmen richtig angezeigt werden.

Nutzen Sie die Diashow-Funktion

Viele digitale Bilderrahmen haben eine Diashow-Funktion. Diese Einstellung ändert Ihre angezeigten Bilder automatisch nach einer festgelegten Zeit. Die Übergänge für Bilder können sogar von Bild zu Bild variieren – einige verwenden einen einfachen Auflösungseffekt, während andere dynamische Änderungen zwischen den Bildern haben!

Überprüfen Sie die Anweisungen Ihres Geräts, um das Intervall für die Anzeige von Fotodateien herauszufinden. Sie können auch einige Diashow-Funktionen mit der Fernbedienung Ihres Bilderrahmens anpassen, falls eine vorhanden ist. Werfen Sie einen Blick in die Anleitung und den Kaufratgeber, um herauszufinden, wie Sie Timer-Steuerungen einstellen können.

Überprüfen Sie die Ausrichtung und das Seitenverhältnis Ihres digitalen Bilderrahmens

Überprüfen Sie die Standardausrichtung Ihres digitalen Bilderrahmens. Einige Bilderrahmen haben nur eine horizontale Ausrichtung im Querformat. Andere Rahmen ermöglichen eine vertikale Ausrichtung für Fotos, jedoch in einer kleineren Größe. Dies hilft Ihnen bei der Entscheidung, bevor Sie einen für Ihr Zuhause oder zum Verschenken kaufen.

Ein Rahmen in der Größe eines Schlüsselbunds ist tragbarer und lässt sich unterwegs leicht anzeigen. Es kann auch fehlerverzeihender für Fotos von geringerer Qualität sein, aber die kleinere Größe hält Sie davon ab, detailliertere Bilder anzuzeigen. Ein größeres kann so groß wie ein Computermonitor sein, aber das Problem mit diesem größeren Display ist, dass es Fotos von geringerer Qualität körnig aussehen lässt. Größenunterschiede haben ihre Kompromisse, also wähle je nach Verwendungszweck weise!

Ihre Rahmen können auch mit einem festgelegten Größenbereich geliefert werden. Es gibt keine Standardgröße für digitale Bilderrahmen – einige sind kleiner als 2 Zoll, aber sie können bis zu 20 Zoll groß werden. Digitale Rahmengrößen werden diagonal gemessen, also berücksichtigen Sie dies beim Zuschneiden und Ändern der Größe Ihrer Fotos für die Anzeige. Dem Standard entspricht beispielsweise ein Digitalfoto, das 7 Zoll misst Fotodruckgröße von 4 Zoll x 6 Zoll, während ein Foto, das 9 Zoll diagonal misst, Fotos anzeigen kann, die 5 Zoll x 7 Zoll messen.

Finden Sie heraus, ob Ihr Rahmen über Stereolautsprecher und Audiooptionen verfügt

Überprüfen Sie, ob Ihr Rahmen für digitale Bilder Optionen für Audiodateien hat. Bei einigen Modellen können Sie während der Diashow Musik abspielen und die Bilder scrollen. Prüfen Sie sorgfältig, welche Audiodateien von der Speicherkarte oder dem USB-Lesegerät Ihres digitalen Bilderrahmens akzeptiert werden. Möglicherweise sind Sie bestürzt, wenn Sie feststellen, dass die Dinge nicht abgespielt werden können, weil das Produkt die Dateierweiterung nicht lesen kann!

Im Zweifelsfall eignen sich universelle Dateierweiterungen wie MPEG, WMA und AVI am besten für Audiodateien auf Ihrer Speicherkarte. Diese können zusammen mit den ausgewählten Bildern auf Ihren USB-Sticks oder Ihrer SD-Karte abgelegt werden. Keine Notwendigkeit für separate Ordner!

Gehen Sie beim Reinigen Ihres digitalen Bilderrahmens vorsichtig vor

Wenn Sie den LCD-Bildschirm Ihres digitalen Fotorahmens reinigen, benötigen Sie spezielle Reinigungswerkzeuge. Überprüfen Sie die Pflegehinweise für Ihren digitalen Bilderrahmen, bevor Sie ein Reinigungsmaterial auswählen.

Wenn keine Materialien angegeben sind, ist eine gute Faustregel für jeden Kunden, Produkte zu verwenden, die Sie auch für einen Laptopbildschirm oder LCD-Monitor verwenden würden. So stellen Sie sicher, dass Ihr digitaler Bilderrahmen in Topform bleibt! In den meisten Fällen genügt ein trockenes Baumwolltuch oder ein teilweise angefeuchtetes elektrostatisches Wischtuch.

Ärgern Sie sich über einen lästigen Fingerabdruck auf Ihren Bildern? Die meisten Leute, die Ihre Foto- und Videodateien ansehen möchten, werden am Ende den Bildschirm berühren, aber glücklicherweise sind Fingerabdrücke ein leicht zu behebendes Problem. Ihre Bilderrahmen-Fingerabdrücke können einfach mit einem feuchten Tuch entfernt werden. Achten Sie beim Reinigen darauf, dass Sie das Wasser direkt auf das Tuch und nicht auf den Bildschirm des Geräts auftragen.

Ändern Sie die Größe und stellen Sie Fotos für digitale Bilderrahmen wieder her!

Ein digitaler Bilderrahmen ist ein perfektes Geschenk für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen. Helfen Sie Ihren Freunden und Ihrer Familie, besondere Momente mit dem richtigen digitalen Bilderrahmen festzuhalten. Mit so vielen Optionen für Anzeige, Musik und Fotoübergang wird es sicher vielen Verwandten gefallen, denen die Bewahrung dieser wertvollen Erinnerungen am Herzen liegt.

Du kannst Wiederherstellen und Ändern der Größe von Fotos für digitale Bilderrahmen im Image Restoration Center. Wir können Ihre Fotos verbessern, zuschneiden und neu einfärben, damit sie in digitalen Bilderrahmen jeder Größe optimal aussehen. Mit unserer Hilfe lernen Sie, wie Sie Bilder auf digitalen Fotorahmen-Geschenken anbringen und all Ihre Lieben zum Lächeln bringen!

2 Antworten

  1. Ich habe 4 Nix-Frames gleichzeitig laufen, oder zumindest war ich das früher – bis es unmöglich oder vielleicht einfach nicht intuitiv wurde, sie in der Reihenfolge anzuzeigen, in der ich sie in einem Bilderordner auf meinem PC eingerichtet habe. (Ich lade sie immer auf ein Zip-Laufwerk für einen USB-Anschluss.) Früher habe ich Fastone Resizer verwendet, der sie auch nummeriert hat. Jetzt können Sie Fotos von der Raumstation per E-Mail an einen Rahmen senden – aber Sie können nicht mehr als 26 Fotos in Folge abspielen. Was ist der Hack daran? Der Nix-Kundensupport tut so, als hätten sie noch nie davon gehört, dass Fotos der Reihe nach abgespielt werden. Ich weiß nicht, was die Leute auf Messen oder Hochzeiten machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Emily Hutton

Als Fotografin, Restauratorin und Designerin ist Emily nicht nur ein Tausendsassa, sondern eine zertifizierte Expertin. Sie ist ein Technik-Junkie und das bildschirmsüchtigste Mitglied des IRC-Teams. Wenn es um Produktbewertungen geht, sind ihre Erkenntnisse und Empfehlungen unübertroffen.

Teile diesen Artikel

Abonnieren Sie wöchentliche Updates

Schauen Sie sich unsere verwandten Beiträge an

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

How To Use Digital Photo Frames: Tips & Tricks 101

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Digital photo frames are often touted as the future of photography because of their many features. From multiple photo displays to time and music controls, they’re a wonderful, nostalgic addition to anyone’s home. But how do you make the most of their special features, and is there a way to resize old, damaged images for a photo frame?

How do digital picture frames work, and how can you make the most of their features? our simple guide will tell you everything you need to know. From displaying the right orientation to maximizing sound and display options, these simple tips will teach you how to use a digital photo frame.

What Is A Digital Picture Frame?

A digital photo frame is designed to look like a physical frame for pictures. However, instead of displaying physical photos, the frame has a CPU, an LCD monitor, a power component (e.g. AC charger or battery), and a memory component (e.g. USB hard drive or memory card) for displaying your digital photo album.

The CPU (central processing unit) is similar to what you have in your computer. This basic processor downloads and reads photo or audio files, then displays them on the screen. Your digital picture frames can be set up in either landscape or portrait orientation. 

All digital photo frames will also have a set amount of built-in memory. Others will have an SD memory card slot that allows you to increase the storage capacity. 

Once you’ve set up your frame on a surface or on a wall, it’s ready to start displaying images or playing slideshows of its contents.

What To Look For In Digital Frames

All digital photo frames rely on a few basic components: the processor, the memory input, and the power input. But not all photo frames have the same specifications or features! These added benefits come at an extra cost, but they can also make them more convenient for displaying your photos.

Input

Digital frames work no differently from a very basic media player on your computer. The frame has a processor that reads pictures in common digital formats like JPG, BMP, and TIFF. You can feed pictures into the frame through different means, typically through internal or external storage.

Most digital frames will have their own internal storage, but you can store and display more photos through external storage input. External storage options include a memory card reader, syncing folders through a Wi-Fi or Bluetooth connection, or a USB memory stick. 

By using external storage, hundreds or even thousands of images can be stored on a digital frame depending on image quality and size.

Output

A frame’s output determines how it will display and organize the audio and video files. Display orientation and transition effects are also two things you should consider. 

Basic frames are really simple to set up without external input from your computer. However, if your frame’s input comes from Wi-Fi syncing, you’ll be able to edit playback, slideshow, and transition features on your computer. Check your chosen frame to see if it allows you to customize displays on the frame itself using installed software, or if you’ll have to connect to your computer.

Another output feature to look at is orientation. While all frames have a default orientation, others may have an orientation sensor – this changes how your pictures are displayed depending on how you hold it.

Some digital photo frames even have built-in image resizing for your pictures, transforming them into the right screen size and aspect ratios. This allows you to fit the image without compromising picture quality.

Battery

A digital photo frame may run solely on AC power or batteries. Though a battery may seem like an expensive option for your digital photo frame, it could save you money in the long run if you travel a lot or want more flexibility in where you can display your images. If portability is essential for you, look for digital photo frames that have a battery option.

Resize And Crop Your Photos To Fit

The first thing to do when optimizing your digital photos so they’re fit to display is to make sure they’re the right size. For instance, your digital picture frame’s resolution is 1920×1080, but your photos are in 2048×1536. If you display them as-is, they’ll appear stretched or distorted.

To fix this problem, you need to resize and crop these pictures so they fit the frame’s resolution. When you adjust photos properly, they’ll fit better into the frames. You may also end up saving storage space, allowing you to store and display more photos.

Additional Features

The best digital image frames offer extra bells and whistles, such as clock and calendar options. Some of them even come with their own camera, where you can take photos stored onto their memory card for instant display.

A select few models even allow you to print your favorite images. Guests or visitors can simply press the print feature to print their chosen image, then the device’s cloud storage will send it for printing through a connected printer. It’s a tech-savvy way of sharing your memories with other people!

Keep in mind that these additional features often come with a higher price tag. If you’re on a budget, really consider whether you’ll actually use these capabilities before you buy.

Tips For Making The Most Of Digital Picture Frames

Not all photo frames have the same display options. To find out how to use a digital photo frame, have a look at its instruction manual and check out our tips below!

Mind Your Storage

Wondering how to put pictures on a digital picture frame? The first thing you need to check is the memory input of your digital frame device. Your device may only display JPEG images on a card using a memory card reader, or it may rely on a flash drive plugged into a USB port for pictures.

Find out which option your frame uses before you buy one. If you don’t have extra memory cards or USB port devices, this is an additional expense that you’ll have to factor in. To save space, compress the images. Compression shrinks the file sizes, allowing you to store and display more photos.

The latest products also allow photo frames to sync directly to a computer using a Wi-Fi connection. By syncing to your computer or cloud storage, your digital photo frames will have more space for photos in its internal memory. These frames can be more expensive, but they get rave reviews for portability and easy customization. Check your Wi-Fi connectivity options to see if you can sync your chosen frame with JPEG images on your computer.

Convert Your Family Pictures To A Universal Format

Some photo frames won’t read the file extensions of certain software, such as PSD. If your digital frame doesn’t specify what file extension it supports, save your images on your USB thumb drive in a universal format like JPG. This will ensure that all of your photos on your USB flash drive or memory cards will be properly displayed on different digital frames.

Take Advantage Of The Slideshow Feature

Many digital frames have a slide show feature. This setting changes your displayed images automatically after a set period of time. The transitions for images may even vary from frame to frame – some use a simple dissolve effect, while others have dynamic changes between pictures!

Check your device instructions to find out the interval for displaying photo files. You can also customize some slideshow features using your frame’s remote control, if it comes with one. Have a look at the instruction and buying guide to find out how you can set timer controls.

Verify Your Digital Picture Frame Orientation And Aspect Ratio

Check the default orientation of your digital photo frame. Some photo frames only have a horizontal landscape orientation. Other frames allow a vertical orientation for photos but at a smaller size. This will help you decide before you buy one for your home or for gifting.

A keychain-sized frame is more portable and easily viewed on the go. It can also be more forgiving for lower-quality photos, but the smaller size keeps you from displaying more detailed images. A larger one can be as big as a computer monitor, but the problem with this larger display is that it will make lower-quality photos look grainy. Size differences have their trade-offs, so choose wisely depending on their intended purpose!

Your frames may also come with a set size range. There’s no standard size for digital frames – some are less than 2 inches, but they can get as big as 20 inches. Digital frame sizes are measured diagonally, so take this into consideration when cropping and resizing your photos for display. For example, a digital photo that measures 7 inches corresponds to the standard photo print size of 4 inches x 6 inches, while a photo that measures 9 inches diagonally can display photos measuring 5 inches x 7 inches.

Find Out If Your Frame Has Stereo Speakers And Audio Options

Check if your frame for digital pictures has options for audio files. Some models allow you to play music as the slide show progresses and the pictures scroll. Take care to check which audio files are accepted by your digital photo frame’s memory card or USB reader. You may be dismayed upon realizing that things can’t be played because the product can’t read the file extension!

When in doubt, a universal file extension like MPEG, WMA, and AVI are best for audio files on your memory card. These can be placed in your USB flash drives or SD card along with your chosen images. No need for separate folders!

Take Care When Cleaning Your Digital Photo Frame

When cleaning your digital photo frame LCD screen, you’ll need specific cleaning tools. Check your digital picture frame care instructions before choosing a cleaning material. 

If there are no materials specified, a good rule of thumb for any customer is to use products that you would use for a laptop screen or LCD monitor. This way, you ensure that your digital picture frame remains in tiptop shape! In most cases, a dry cotton cloth or a partially dampened electrostatic wipe will do.

Bothered by a pesky thumbprint on your images? Most people who want to view your photo and video files will end up touching the screen, but thankfully, fingerprints are an easy issue to remedy. Your picture frame fingerprints can be removed using just a damp cloth. When you’re cleaning, make sure that you apply the water directly to the cloth instead of the device screen.

Resize And Restore Photos For Digital Picture Frames!

A digital picture frame is a perfect gift for those who love to reminisce. Help your friends and family cherish special moments with the right digital photo frame. With so many options for display, music, and photo transition, it’s sure to please many relatives who care about preserving these treasured memories.

You can restore and resize photos for digital frames at Image Restoration Center. We can enhance, crop, and recolor your photos to look their best in digital photo frames of every size. With our help, you’ll learn how to put pictures on digital photo frame gifts and make all your loved ones smile!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

RESTORE YOUR PHOTOS TODAY

$44.95

PER PHOTO

Do you want to delete your uploaded photo?