Gemeinsame brasilianische Nachnamen (Geschichte & Bedeutung)

gemeinsame brasilianische nachnamen

Es gibt nur wenige Länder mit einer so komplexen und reichen Vergangenheit wie Brasilien. Bevor die Portugiesen im Jahr 1500 ankamen, war Brasilien die Heimat vieler indigener Stämme, die den Eindringlingen allgemein als brasilianische Indianer bekannt waren. Seit dem 16. Jahrhundert kamen jedoch Siedler aus Portugal, Spanien, Deutschland, Italien, Japan und vielen anderen Ländern nach Brasilien. Während der […]

Top 35 der häufigsten rumänischen Nachnamen

gemeinsame rumänische nachnamen

In allen Kulturen auf der ganzen Welt haben Nachnamen im Laufe der Zeit eine wichtige Rolle gespielt, nicht nur um jedem Individuum eine Identität zu geben, sondern auch um seine Herkunft, seinen familiären Hintergrund und manchmal sogar seinen Beruf anzugeben. Heutzutage neigen die Menschen dazu, zu vergessen, wie viel Geschichte Nachnamen eigentlich haben, und deshalb brauchen sie eine Erinnerung daran, wo […]

Eine Einführung in gemeinsame koreanische Nachnamen

In den letzten Jahren gab es ein massives Interesse an allem Koreanischen. Die Leute wollen unbedingt etwas über ihre Lieblings-K-Pop-Künstler und Binge-Watching-K-Dramen mit Lee Min Ho, Kim Soo Hyun und Lee Jong Suk erfahren. Die Anziehungskraft reichte sogar bis zur Neugier auf koreanische Nachnamen. Nun, lass uns mehr erfahren […]

Häufige australische Nachnamen und ihre Herkunft

Uluru Australische Nachnamen

Australien ist ein Schmelztiegel von Menschen aus verschiedenen Orten und Kulturen. Es war jedoch nicht immer so – es war einst eine britische Kolonie, die erst in den frühen 1970er Jahren begann, Multikulturalismus und Vielfalt zu feiern. Dies zeigt sich sehr deutlich in ihren Nachnamen und ihrer Bedeutung. Werfen wir einen Blick auf einige der […]

Gängige polnische Nachnamen und ihre Bedeutung

gebräuchliche polnische nachnamen

Fotos sind für viele Menschen mehr als nur ein Bild. Sogar gebräuchliche Nachnamen können uns viel beibringen. Wenn Sie also etwas über Ihre Familiengeschichte erfahren möchten, ist es an der Zeit, sich mit diesem Nachnamen zu beschäftigen. Man weiß nie, was man herausfindet! Wenn Sie mehr über […]

Gemeinsame chinesische Nachnamen und ihre Bedeutung

Gemeinsame chinesische Nachnamen

Wenn Sie chinesischer Abstammung sind, kann es etwas überwältigend sein, etwas über Ihre Herkunft zu erfahren. Es kann sich anfühlen, als hätte die gesamte chinesische Bevölkerung Ihren Nachnamen. Aber jeder einzelne chinesische Clanname sagt viel über die nationale und ethnische Identität aus – selbst wenn Ihr Nachname häufig vorkommt, könnte er sogar viel verraten […]

Gemeinsame schwedische Nachnamen: Geschichte, Ursprünge und Bedeutungen

gebräuchliche schwedische Nachnamen

Familiennamen unterscheiden nicht nur eine Person von einer anderen – sie verbinden uns auch mit unseren angestammten Wurzeln und helfen uns, mehr über unsere Familien und Kultur zu erfahren. Haben Sie sich zum Beispiel schon einmal gefragt, warum so viele Nachnamen in Schweden auf „-son“ enden? Die Ursprünge der schwedischen Nachnamen erzählen eine einzigartige Geschichte, weil sie […]

Die überraschende Herkunft gängiger indischer Nachnamen

Als Land ist Indien ein Schmelztiegel, der verschiedene Sprachen und Bräuche vermischt und eine einzigartige Familienlinie für jeden Menschen bildet. Mit ein wenig Recherche können Sie aus einigen der häufigsten indischen Nachnamen eine Menge Wissen gewinnen! In diesem Artikel erklären wir, wie Religionen und geografische Herkunft […]

Gemeinsame philippinische Nachnamen: Was Ihr philippinischer Nachname wirklich bedeutet

Philippinische Nachnamen können Ihnen eine Fülle von Kenntnissen über Ihre Familiengeschichte bieten. Durch Ihren Nachnamen etwas über Ihre Vorfahren zu erfahren, ist eine hervorragende Möglichkeit, sich tief mit Ihrer Identität als Filipino zu verbinden. In diesem Artikel diskutieren wir die unterschiedlichen Ursprünge und die reiche Geschichte der philippinischen Nachnamen. Erfahren Sie mehr über Namenskonventionen, die Bedeutung hinter Familie […]

Die Geschichte der gemeinsamen norwegischen Nachnamen

Interessiert an Familiengeschichte? Ihr Nachname sollte der erste Ort sein, an dem Sie mit der Suche beginnen. Selbst wenn Ihr Name häufig vorkommt, finden Sie vielleicht eine interessante Geschichte dahinter – besonders, wenn Sie norwegische Wurzeln in Ihrem Stammbaum haben. Norwegisch-Amerikaner sind ein wichtiger Teil der Amerikaner und bilden die zehnthäufigste […]

Common Brazilian Surnames (History & Meanings)

common brazilian surnames

There are few countries with such a complex and rich past as Brazil. Before the Portuguese arrived in 1500, Brazil was home to many indigenous tribes, commonly known to the invaders as Brazilian Indians.  However, since the 1500s, settlers from Portugal, Spain, Germany, Italy, Japan, and many other countries started arriving in Brazil. During the […]

Top 35 Most Common Romanian Surnames

common romanian surnames

In all cultures around the world, surnames have played an important role throughout time, not only in giving an identity to every individual, but also in indicating their origins, family background, and sometimes even occupation. Nowadays, people tend to forget how much history surnames actually hold and that’s why they need a reminder of where […]

An Introduction to Common Korean Surnames

Over the past few years, there has been a massive interest in everything Korean. People are clamoring to know about their favorite K-pop artists and binge-watching K-dramas starring Lee Min Ho, Kim Soo Hyun, and Lee Jong Suk. The attraction even reached to being curious about Korean last names. Well, let’s get to know more […]

Common Australian Surnames And Their Origins

Uluru Australian Surnames

Australia is a melting pot of people from different places and cultures. However, it was not always like this – it was once a British colony that only started celebrating multiculturalism and diversity in the early 1970s. This is very apparent in their surnames and their meanings. Let’s take a look at some of the […]

Common Polish Surnames And What They Mean

common polish surnames

For many people, photos are more than just an image. Even common surnames have a great deal to teach us, so if you are into learning about your family history it’s time to start digging into that last name. You never know what you might find out! If you are looking to learn more about […]

Common Chinese Surnames & Their Meanings

Common Chinese Surnames

If you are of Chinese descent, learning about your heritage can be a little overwhelming. It can feel like the entire Chinese population has your surname. But each individual Chinese clan name has a lot to say about national and ethnic identity – even if your surname is common, it could even reveal a lot […]

Common Swedish Surnames: History, Origins & Meanings

common Swedish surnames

Family names do more than differentiate one person from another – they also connect us to our ancestral roots and help us learn more about our families and culture. For example, have you ever wondered why so many surnames end with “-son” in Sweden? The origins of Swedish surnames tell a unique story because they […]

The Surprising Origins of Common Indian Surnames

As a country, India is a melting pot that blends different languages and customs, forming a unique family lineage for every person. With a bit of research, there is a ton of knowledge you can gain from some of the most common Indian surnames! In this article, we explain how religions and geographical origins influence […]

Common Filipino Surnames: What Your Filipino Surname Really Means

Filipino surnames can offer you a wealth of knowledge about your family history. Learning about your ancestors through your surname is an excellent way to deeply connect with your identity as a Filipino. In this article, we discuss the diverse origins and rich history of Filipino surnames. Learn about naming conventions, the meanings behind family […]

The History Of Common Norwegian Surnames

Interested in family history? Your surname should be the first place you start looking. Even if your name is common you just might find an interesting story behind it – especially if you have some Norwegian heritage in your family tree. Norwegian Americans are an important part of American make up the 10th most common […]