Bester Polaroid-Drucker für iPhone und Android: Einkaufsführer

Inhalt

Sofortbildkameras gibt es seit den 1940er Jahren, wobei Namen wie Polaroid und Instax Synonym für die kleinen, charmanten Abzüge sind, die sie produzieren.

Während der Polaroid-Drucker mit dem Aufkommen digitaler Point-and-Shoot-Kameras an Popularität verlor, feiern Sofortbildkameras ein Comeback mit einem modernen Twist – die meisten von ihnen arbeiten jetzt mit Ihrem Smartphone zusammen.

In diesem Ratgeber stellen wir Ihnen einige der besten Minidrucker vor, die Ihr Smartphone in eine Sofortbildkamera verwandeln. Sie werden dieses Vintage-Polaroid-Erlebnis im Handumdrehen wieder haben!

Top 10 Polaroid-Drucker

Basierend auf den oben genannten Kriterien sind hier unsere Top-Picks für die besten Polaroid-Drucker da draußen:

Emily Hutton

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Teile diesen Artikel
Abonnieren Sie wöchentliche Updates
DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
5/5

Marke: Fujifilm

Drucktechnologie: Laser

Konnektivitätstechnologie: Bluetooth

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Instax ist ein bekannter Name in der Welt der Sofortbildkameras. Während die meisten Menschen eher mit ihren Sofortbildkameras vertraut sind, ist der eigenständige Fotodrucker von Fujifilm eine leistungsstarke Einheit für sich. 

Es lässt sich mit Ihrem Smartphone koppeln, sodass Sie auswählen können, welche Fotos gedruckt werden sollen, was bedeutet, dass keine Filme verschwendet werden. Mit der begleitenden App können Sie sogar Fotos von Ihrem Nintendo Switch drucken, sodass Sie Screenshots Ihrer Lieblingsspiele ausdrucken können. Das Highlight dieses Geräts ist seine schnelle Druckzeit von nur 12 Sekunden sowie sein hervorragender Akku, der es für 100 Drucke mit Strom versorgt, bevor Sie es aufladen müssen.

Das einzige, worauf Sie achten müssen, ist, dass es den proprietären Instax-Film von Fujifilm verwendet, was bedeutet, dass Sie nur eine Quelle für Filmnachfüllungen haben.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: Zink

Konnektivitätstechnologie: Bluetooth

Kompatible Geräte: PC, Laptops

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Polaroid ist der Name, mit dem alles begann, daher ist es keine Überraschung, es auf dieser Liste zu sehen. Dieses Gerät ist mit nur 162 g leichter als die anderen Drucker in dieser Zusammenfassung und damit einer der tragbarsten Fotodrucker, die Sie sich zulegen können. Es verwendet auch die Zink-Technologie, was bedeutet, dass Sie den Tintenstand nicht im Auge behalten müssen, was es auch auf lange Sicht erschwinglich macht.

Die Drucke haben eine bescheidene Größe, die nur ein bisschen kleiner ist als Ihre normalen Instax Mini-Filme. Dies mag für einige Käufer ein Deal Breaker sein, aber wenn Sie feststellen, dass diese Fotogröße genau zu Ihnen passt, ist dieser Polaroid-Drucker möglicherweise das Richtige für Sie.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: KODAK

Drucktechnologie: Farbsublimation, thermisch

Konnektivitätstechnologie: Bluetooth

Kompatible Geräte: Smartphones

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Kodak ist seit Jahrzehnten führend in der Fotoentwicklung und im Bilddruck, daher macht es Sinn, dass einer der derzeit besten Thermosublimations-Fotodrucker auf dem Markt ein Kodak-Drucker ist. Es verwendet die proprietäre All-in-One-Tinten- und Papierpatrone des Unternehmens, um qualitativ hochwertige Bilder direkt von Ihrem Telefon aus zu erstellen. Mit der Kodak App können Sie Ihre Bilder sogar bearbeiten, damit sie perfekt aussehen, bevor Sie überhaupt auf „Drucken“ klicken.

Neben Bluetooth können Sie auch eine Verbindung über WiFi Direct NFC herstellen, wodurch Sie mehr Optionen für das drahtlose Drucken erhalten. Es ist auch eine der günstigeren Optionen auf dieser Liste, was es zu einer soliden Wahl macht, wenn Sie nur unterwegs Bilder drucken möchten.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: Canon

Drucktechnologie: Farbsublimation

Konnektivitätstechnologie: USB

Kompatible Geräte: Smartphones

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Abgesehen davon, dass der Selphy Square QX10 in einer Auswahl an niedlichen Farben erhältlich ist, ist er leicht zu transportieren und produziert hochwertige quadratische Drucke im Format 6,8 x 6,8 cm mithilfe der Thermosublimationstechnologie. Es verwendet auch Aufkleberpapier, mit dem Sie Ihre gedruckten Bilder einfach einkleben können Alben, Sammelalben oder sogar auf einer Fotowand. Sie können Ihre Bilder sogar in der kostenlosen Canon-App bearbeiten und dekorieren, um ihnen eine wirklich persönliche Note zu verleihen.

Was diesen von anderen tragbaren Fotodruckern unterscheidet, ist die Garantie von Canon, dass Ihre Ausdrucke 100 Jahre halten (sofern sie es sind richtig gelagert). Mit einer wisch- und wasserfesten Oberfläche der Ausdrucke ist dieser Minidrucker der perfekte Begleiter, um die Momente zu dokumentieren, die Sie ein Leben lang in Erinnerung behalten möchten.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: HP

Drucktechnologie: Tintenstrahl

Konnektivitätstechnologie: Bluetooth

Kompatible Geräte: Smartphones

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Größer bedeutet nicht immer besser, und das HP Sprocket Plus ist der Beweis dafür. Obwohl es sich um ein Taschenformat handelt, sind die Zink-Drucke, die Sie von diesem Fotodrucker erhalten, lebendig und gestochen scharf und halten den Moment fest, ohne auf Details zu verzichten. 

Aber was dieses Gerät wirklich auszeichnet, ist eine Funktion in seiner Begleit-App namens „Embedded Experiences“, mit der Sie sofort einen Frame aus einem Video drucken können. Wenn Sie dann den Ausdruck in der App scannen, wird das Video abgespielt, sodass Sie die Erinnerung noch einmal erleben können, als wären Sie im Moment wieder dabei.

Der einzige Nachteil ist, dass der Preis für diesen Minidrucker im Vergleich zu den anderen Produkten auf dieser Liste etwas hoch sein kann, aber wenn man bedenkt, wie ausgefeilt seine Leistung ist, ist es die Investition wert.

 
DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: KODAK

Drucktechnologie: Zink-Technologie

Konnektivitätstechnologie: Bluetooth, NFC

Kompatible Geräte: Smartphones, Tablets, Kamera

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Wenn Sie nach einem All-in-One-Polaroid-Drucker suchen, der die Bank nicht sprengt, dann könnte der Kodak Step genau das Richtige für Sie sein. Das Gerät selbst ist erschwinglich, und da es Zinkpapier verwendet, werden Sie auf der ganzen Linie keine Tintennachfüllungen ausgeben. 

Dieser Drucker lässt sich über Bluetooth nahtlos mit iOS- und Android-Geräten verbinden. Mit der Kodak App können Sie Ihre Fotos auch bearbeiten und ihnen Ränder und Aufkleber hinzufügen, bevor Sie sie ausdrucken.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: Fujifilm

Filmformattyp: Sofort

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Mit einem schlanken und eleganten Metallic-Finish erledigt diese Hybrid-Sofortbildkamera nicht nur die Arbeit – sie sieht dabei auch noch großartig aus. 

Was sie von ihren klobigen Vorgängern abhebt, ist zunächst einmal, dass es sich um eine Hybrid-Digitalkamera handelt. Sie können Bilder direkt mit dieser Kamera aufnehmen und sie direkt danach auf dem eingebauten Bildschirm überprüfen, bevor Sie sie drucken oder nicht, was bedeutet, dass Sie keinen Film für verwackelte Aufnahmen verschwenden.

Es druckt nicht nur Bilder aus seinem nativen Speicher, sondern Sie können Ihr Telefon auch über Bluetooth verbinden und sofort Fotos von dort drucken. Während dies großartige Neuigkeiten für diejenigen sind, die den 4,9-Megapixel-Sensor dieses Fotodruckers nicht besonders mögen, kann die eingebaute Kamera dennoch unglaublich praktisch sein, wenn Sie eine schnelle Aufnahme benötigen.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: Canon

Drucktechnologie: Farbsublimation

Konnektivitätstechnologie: USB

Kompatible Geräte: Smartphones, PCs, Laptops

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Der Selphy CP1300 ist ein kompakter Fotodrucker mit viel Druck. Es passt zwar nicht in eine Handtasche, ist aber definitiv klein und leicht genug, um es mit auf die Straße zu nehmen. 

Er ist einem herkömmlichen Desktop-Drucker etwas näher als ein Sofortdrucker, was bedeutet, dass er auch Bilder in hervorragender Qualität drucken kann. Es kann physische Fotos mit einer maximalen Größe von 4 x 6 Zoll drucken, was perfekt ist, wenn Sie Ihre eigenen Postkarten erstellen möchten, um Leute von unterwegs nach Hause zu schicken. 

Es verbindet sich mit iOS- und Android-Geräten, kann aber auch über USB oder über das Internet drucken. Obwohl es keine native Begleit-App gibt, können iOS-Benutzer Apple AirPrint für ihre Fotos verwenden.

Der einzige große Nachteil dieses Geräts ist, dass der Akku nicht im Kit enthalten ist, was bedeutet, dass Sie etwas mehr ausgeben müssen, wenn Sie möchten, dass es wirklich tragbar ist.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: Epson

Drucktechnologie: Tintenstrahl

Konnektivitätstechnologie: Wi-Fi

Kompatible Geräte: Smartphones, PCs, Laptops

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Während dies zugegebenermaßen mit seinem Gewicht von 1,6 kg an der Grenze dessen liegt, was als „tragbar“ angesehen werden kann, ist der Epson Workforce WF-110 ein Kraftpaket von einem Drucker, der alles kann, was ein Desktop-Drucker kann – einschließlich des Druckens großartiger Fotos unterwegs .

Er kann Dokumente und Bilder sowohl auf Normalpapier als auch auf Fotopapier bis zum Format A4 drucken; ist kompatibel mit iOS, Android, Windows und Mac; und verfügt über Micro-USB- und Wi-Fi-Konnektivität, was dies zu einem hervorragenden Allround-Begleiter für einen Profi macht, der ein Gerät sucht, das hart arbeitet und hart spielt.

Das einzige, worauf Sie bei diesem Drucker achten sollten, ist, dass seine Leistung nur durch seinen Preis erreicht wird. Im Vergleich zu den anderen Fotodruckern auf dieser Liste ist es ziemlich steil, aber wenn Sie unterwegs ein Arbeitstier brauchen, ist dieser unübertroffen.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5

Marke: KiiPix

Drucktechnologie: Laser

Konnektivitätstechnologie: Wi-Fi

Kompatible Geräte: Smartphones

PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Diese letzte Wahl ist ein Polaroid-Drucker wie kein anderer, weil er überhaupt keine Elektronik verwendet! Es hat keine Batterie und keine Komponenten, die eine externe Stromquelle benötigen würden. Stattdessen wird dieser Drucker rein mechanisch angetrieben – einfach an der seitlichen Handkurbel drehen.

Auch wenn dies wie ein Spielzeug oder eine Neuheit klingen mag, macht dieser Fotodrucker seinem Namen ziemlich gut alle Ehre und verlässt sich auf sehr einfache Methoden. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr Telefon auf maximale Helligkeit zu stellen und es mit der Vorderseite nach unten auf das zu legen Scanner Oberfläche und drehen Sie die Handkurbel, bis Ihr Druck herauskommt.

Unnötig zu sagen, dass dieser Fotodrucker nicht mit einer Begleit-App geliefert wird. Aber weil es ziemlich analog ist, ist dies der beste Polaroid-Drucker für alle, die sich keine Sorgen machen wollen, mehrere Geräte aufladen zu müssen, bevor sie das Haus verlassen.

Worauf Sie bei einem Polaroid-Drucker achten sollten

Nicht alle Polaroid-Drucker sind gleich aufgebaut. Nachfolgend finden Sie einige der Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie zwischen Druckern wählen.

Größe Gewicht

Das erste, worauf Sie bei der Auswahl eines Mini-Fotodruckers achten sollten, sind seine Größe und sein Gewicht. Während ein Gerät, das in eine Tasche passt und kaum etwas wiegt, für die Mobilität großartig ist, hat ein kleinerer Polaroid-Drucker normalerweise mehr Einschränkungen in Bezug auf Druckgeschwindigkeit und -qualität.

Akku und Ausdrucke pro voller Ladung

Ein tragbarer Drucker wäre nicht sehr tragbar, wenn Sie ihn ständig aufladen müssten. Sehen Sie sich die ungefähre Anzahl der Ausdrucke an, die Sie mit einer vollen Ladung für jedes Gerät erhalten können, was ein greifbares Maß für die Akkuleistung ist.

Konnektivität & Kompatibilität

Während die meisten der folgenden Geräte über Bluetooth-Konnektivität verfügen, haben einige auch andere Konnektivitätsoptionen, wie z. B. Wi-Fi Direct und USB-Verbindungen. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Gerät mit Ihrem Smartphone und dessen Betriebssystem kompatibel ist. 

Papiertyp und -größe

Neben dem Gerät selbst achten wir auch auf die Druckqualität – schließlich kaufen Sie einen Fotodrucker! Dazu schauen wir uns die Größe des Drucks an, sowie die Papiertyp. Während die meisten Fotodrucker verwenden Fotopapier und Tinte verwenden viele Minidrucker jetzt die Zink-Technologie (kurz für „Zero-Ink“).

Ältere Sofortbildkameras verwenden ein Druckverfahren namens Farbsublimation, bei dem Tinte mithilfe von Wärme auf Papier übertragen wird. Zink-Fotopapier hingegen ist ein „All-in-One“-Thermopapier mit bereits eingebetteten Tintenschichten, die durch Wärmezufuhr an die Oberfläche gebracht werden. Da in einem Zink-System keine Tintenpatronen ausgetauscht werden müssen, ist es bequem, weniger verschwenderisch und pro Druck billiger.

Kosten

Abgesehen vom Preis des Fotodruckers selbst sollten Sie auch den Preis des Papiers berücksichtigen, das während der gesamten Lebensdauer Ihres Geräts eine wiederkehrende Ausgabe darstellt. Einige Drucker sind nur „erschwinglich“, bis Sie teures Fotopapier einkalkulieren!

Fazit

Während Größe und Gewicht die wichtigsten Maße für die Tragbarkeit sind, gibt es eine Reihe anderer Dinge zu beachten, wenn Sie den besten Polaroid-Drucker für Sie auswählen. Ein kleinerer Fotodrucker ist möglicherweise einfacher zu transportieren, aber was Sie an Platz sparen, müssen Sie möglicherweise an Druckqualität opfern. 

Alternativ benötigen Sie möglicherweise ein Gerät, das über lange Zeiträume funktioniert, eine begleitende App, mit der Sie Bilder unterwegs bearbeiten können, oder einen Drucker, der mehr kann, als nur Fotos zu drucken. Denken Sie an Ihre Bedürfnisse und Ihren Lebensstil, damit Sie den richtigen Fotodrucker für sich auswählen können.

Lassen Sie Ihre Fotos noch heute wiederherstellen.
War $79.99
Jetzt nur $34.95
55% Aus

⭐ Reparieren Sie Risse, Risse und Verblassen

⭐ Schwarz-Weiß-Fotos kolorieren

⭐ Bestellen Sie Drucke an Ihre Tür

⭐ 100% Zufriedenheitsgarantie

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

Best Polaroid Printer For iPhone & Android: Buying Guide

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Instant cameras have been around since the 1940s, with names like Polaroid and Instax being synonymous with the small, charming prints they produce. While the Polaroid printer did fall in popularity with the rise of digital point-and-shoot cameras, instant cameras are making a comeback with a modern twist – most of them now work together with your smartphone.

In this guide, we tell you about some of the best mini printers that turn your smartphone into an instant camera. You’ll be having that vintage Polaroid experience again in no time!

best polaroid printer iphone android

What To Look For In A Polaroid Printer

Not all Polaroid printers are built the same. Below are some of the things you’ll want to consider when you’re choosing between printers.

Size/Weight

The first thing to look into when choosing a portable photo printer is its size and weight. While having a unit that fits into a bag and barely weighs anything is great for portability, a smaller Polaroid printer typically has more limitations in terms of print speed and quality.

Battery & Prints Per Full Charge

A portable printer wouldn’t be very portable if you had to charge it constantly. Look at the approximate number of prints you can get out of one full charge for each unit, which is a tangible measure of its battery performance.

Connectivity & Compatibility

While most of the units below have Bluetooth connectivity, some have other connectivity options as well, such as Wi-Fi Direct and USB connections. Also, make sure that the unit is compatible with your smartphone and its operating system. 

Paper Type & Size

best polaroid printer iphone android

Aside from the unit itself, we also look into the quality of the print it produces – you’re buying a photo printer, after all! For this, we look at the size of the print, as well as the paper type. While most photo printers use photo paper and ink, many mini printers now make use of Zink (short for “zero-ink”) technology.

Older instant cameras use a printing process called dye-sublimation, which uses heat to transfer ink onto paper. On the other hand, Zink photo paper is an ‘all-in-one’ thermal paper with layers of ink already embedded into it, which are surfaced by the application of heat. Since there are no ink cartridges to replace in a Zink system, it is convenient, less wasteful, and cheaper per print.

Cost

Aside from the price of the photo printer itself, you should also take into consideration the price of the paper, which will be a recurring expense for the lifetime of your device. Some printers are only “affordable” until you factor in expensive photo paper!

Top 10 Polaroid Printers

Based on the criteria above, here are our top picks for the best Polaroid printers out there:

PrinterWeightConnectivityCompatibilityApprox.printing time Prints per full charge (approx.)Paper typePrint size
Fujifilm Instax Mini Link209gBluetoothiOSAndroid12s100Instax Mini film2.1 x 3.4 in.
Polaroid Mint Printer162gBluetoothiOSAndroid50Zink paper2 x 3 in. 
Kodak Mini 2238gWiFiDirect NFCBluetoothiOSAndroid50s20Kodak All-In-One Mini Cartridge2.1 x 3.4 in.
Canon Selphy Square QX10445gUSBWi-FiiOSAndroid43sCanon sticker paper2.8 x 3.3 in.
HP Sprocket Plus Instant Printer204gBluetoothiOSAndroid30s30Zink paper2.3 x 3.4 in.
Kodak Step Printer453gBluetoothMicro-USBiOSAndroid60s25Zink paper2 x 3 in.
Fujifilm Instax LiPlay Hybrid Instant Camera225giOSAndroid12s100Instax Mini film2.1 x 3.4 in.
Canon Selphy CP1300860gUSB, Wi-Fi Apple AirPrintiOSAndroid47s72Canon postcard-size photo paper6 x 4 in.
Epson Workforce WF-1101,600gMicro USB Wi-FiWi-Fi DirectiOSAndroidWindowsMac77sPlain paperPhoto paperA4
KiiPix Portable Printer & Photo Scanner404gInstax Mini Film2.1 x 3.4 in.

1. Fujifilm Instax Mini Link – Best For Fast Printing

Our Recommendation

Fujifilm Instax Mini Link Smartphone Printer

Instax is a household name in the world of instant cameras. While most people are more familiar with their instant cameras, Fujifilm’s standalone photo printer is a powerful unit in itself. 

It pairs with your smartphone so you can pick and choose which photos to print out, meaning no wasted films. The companion app even allows you to print photos from your Nintendo Switch, so you can print out screenshots from your favorite games. The highlight of this unit is its fast printing time at just 12 seconds, plus its stellar battery that keeps it powered for 100 prints before you need to recharge.

The only thing to look out for is that it uses Fujifilm’s proprietary Instax film, which means you’ll only have one source for film refills.

2. Polaroid Mint Pocket Printer – Best For Portability

Our Recommendation

Zink Polaroid Mint Pocket Printer

Polaroid is the name that started it all, so it’s no surprise to see it on this list. This unit is lighter than the other printers in this round-up at just 162g, making it one of the most portable photo printers you can grab. It also uses Zink technology, which means that you don’t need to keep track of its ink levels, making it affordable in the long run as well.

The prints are a modest size that is just a tad smaller than your regular Instax Mini films. This may be a deal-breaker to some buyers, but if you find that this size of photo suits you just fine, this Polaroid printer might be the one for you.

3. Kodak Mini 2 – Best For Dye-Sublimation Image Quality

Our Recommendation

Kodak Mini 2 HD Wireless Portable Mobile Instant Photo Printer

Kodak has been a leader in photo development and image printing for decades now, so it makes sense that one of the best dye-sublimation photo printers on the market right now is a Kodak printer. It uses the company’s proprietary all-in-one ink-and-paper cartridge to produce high-quality images right from your phone. With the Kodak app, you can even edit your pictures to get them looking perfect before you even hit “print”.

Aside from Bluetooth, you can also connect using WiFi Direct NFC, giving you more options for wireless printing. It’s also one of the more affordable options on this list, making this a solid choice if you just want to print pictures on the go.

4. Canon Selphy Square QX10 – Best For Long-Lasting Prints

Our Recommendation

Canon SELPHY QX10

Aside from coming in a selection of cute colors, the Selphy Square QX10 is easy to bring around and produces high-quality 6.8 x 6.8cm square prints using dye-sublimation technology. It also uses sticker paper, which lets you easily stick your printed pictures in albums, scrapbooks, or even on a photo wall. You can even edit and decorate your pictures on Canon’s free app to really give them that personal touch.

What sets this apart from other portable photo printers is Canon’s guarantee that your prints will last 100 years (provided they are stored properly). With a smudge-proof and waterproof finish on its prints, this mini printer is the perfect companion to document those moments you want to treasure for a lifetime.

5. HP Sprocket Plus Instant Printer – Best For Zink Image Quality

Our Recommendation

HP Sprocket Plus Instant Photo Printer

Bigger doesn’t always mean better, and the HP Sprocket Plus is proof of that. Despite it being pocket-sized, the Zink prints you’ll get from this photo printer are vivid and crisp, capturing the moment without sacrificing any detail. 

But what really makes this unit stand out is a feature in its companion app called “Embedded Experiences” that lets you instantly print a frame from a video. Then, when you scan the print on the app, it plays the video back so you can relive the memory as if you were there in the moment again.

The only downside is that the price for this mini printer can be a bit steep compared to the other products on this list,  but considering how polished its performance is, it’s well worth the investment.

6. Kodak Step Printer – Best For Affordability

Our Recommendation

KODAK Step Wireless Mobile Photo Mini Printer

If you’re looking for an all-in-one Polaroid printer that won’t break the bank, then the Kodak Step might just be your match. The unit itself is affordable, and because it uses Zink paper, you won’t be spending for ink refills down the line. 

This printer connects seamlessly with both iOS and Android devices via Bluetooth. With the Kodak app, you’ll also be able to edit your photos and add borders and stickers to them before printing them out.

7. Fujifilm Instax LiPlay Hybrid Instant Camera – Best Of Both Worlds

Our Recommendation

Canon Selphy CP1300

With a sleek and elegant metallic finish, not only does this hybrid instant camera get the job done – it looks great while doing it too. 

For starters, what makes it a cut above its chunky predecessors is that it’s a hybrid digital camera. You can take pictures directly with this camera and review them right after on its built-in screen before you choose to print or not, which means you don’t waste any film on blurry shots.

Not only does it print pictures from its native storage, but you can also connect your phone via Bluetooth and instantly print photos from there. While this is great news for those who aren’t too keen on this photo printer’s 4.9MP sensor, the built-in camera can still be incredibly handy for when you need a quick shot.

8. Canon Selphy CP1300 – Best For Productivity

Our Recommendation

Canon Selphy CP1300

The Selphy CP1300 is a compact photo printer that packs a lot of punch. While it may not fit in a handbag, it’s definitely small and light enough to take with you on the road. 

It’s a bit closer to a traditional desktop printer than an instant printer, which means that it is also capable of printing pictures with superb quality. It can print physical photos with a maximum size of 4 x 6”, which is perfect if you want to make your own postcards for sending people back home while you’re traveling. 

It connects with iOS and Android devices but can also print via USB or over the Internet. While it does not have a native companion app, iOS users can make use of Apple AirPrint for their photos.

The only major downside to this unit is that the battery pack is not included in the kit, which means you’ll have to shell out a little more if you want it to be truly portable.

9. Epson Workforce WF-110 – Best For Work And Play

Our Recommendation

Epson Workforce WF-110

While this admittedly toes the line of what can be considered as “portable” at its 1.6kg weight, the Epson Workforce WF-110 is a powerhouse of a printer that can do anything that a desktop printer can – including print gorgeous photos on the go.

It can print documents and pictures both on plain paper and photo paper up to A4 size; is compatible with iOS, Android, Windows, and Mac; and has micro-USB and Wi-Fi connectivity, making this an excellent all-around companion for a professional who wants a device that works hard and plays hard.

The only thing to look out for with this printer is that its performance is only matched by its price. It’s quite steep compared to the other photo printers on this list, but if you need a workhorse on the go, this one is unmatched.

10. KiiPix Portable Printer & Photo Scanner – Best For Living Off-The-Grid

Our Recommendation

KiiPix Portable Printer & Photo Scanner

This last pick is a Polaroid printer unlike any other because it doesn’t use electronics at all! It has no battery and no components that would require an external power source. Instead, this printer is powered purely by mechanical energy – just turn the hand crank on the side.

While this might sound like a toy or a novelty item, this photo printer actually lives up to its name quite well, relying on very straightforward methods. All you have to do is put your phone up to maximum brightness, lay it facedown on the scanner surface, and turn the hand crank until your print comes out.

Needless to say that this photo printer doesn’t come with a companion app. But because it’s pretty analog, this is the best Polaroid printer for anyone who doesn’t want to worry about having to charge multiple devices before leaving the house.

Conclusion

best polaroid printer android iphone

While size and weight are the main measures of portability, there are a number of other things to consider when choosing the best Polaroid printer for you. A smaller photo printer can be easier to bring around, but what you save in space, you might be sacrificing in print quality. 

Alternatively, you might need a unit that can keep going for long stretches of time, a companion app that lets you edit pictures on the go, or a printer that can do more than just print photos. Think about your needs and lifestyle so you can choose the right photo printer for you.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Get Your Photos Restored Today.

Was $79.99

Now Just $34.95

55% Off

⭐  Repair Rips, Tears & Fading

⭐  Colorize Black & White Photos

⭐  Order Physical Prints To Your Door

⭐  100% Satisfaction Guarantee

Your Billing Information

Order Total

mothers day photo gift ideas

Restoration

Senior Artist

Colorization

1

x1

x1

$54.99

$54.99

$9.99

Priority Delivery

x1

$44.95

TOTAL

$109.93USD

Do you want to delete your uploaded photo?