Beste Fotodecke: So kuscheln Sie sich mit Ihren Lieblingsfotos

Inhalt

Fotodecke

Eine individuelle Fotodecke kann großartig sein Geschenk für einen besonderen Anlass! Als Geschenk mit persönlicher Note können Sie ohne viel Zeit und Mühe ganz einfach Ihr eigenes Design in toller Qualität erstellen.

Ein Grund, warum das Erstellen einer personalisierten Fotodecke so viel Spaß machen kann, ist, dass Sie fast unbegrenzte Kontrolle darüber haben, wie Ihre eigene Decke aussehen soll, von der Deckengröße bis zum Material, aus dem sie besteht. Viele Dienste können personalisierte Fotodeckenpakete anbieten, bei denen Sie nur Ihre Fotos einreichen müssen, und sie erledigen den Rest.

Warum personalisierte Decken herstellen?

Es gibt viele Gründe, warum Sie eine Bilderdecke erstellen möchten, aber einer der besten ist, dass es eine andere Möglichkeit ist Speichern von Fotos und Bildern die du schätzt. Manchmal dürfen manche Dinge nicht in einem Bilderrahmen bleiben. Sie sind auch ausgezeichnet personalisiert Geschenke: Erinnerungen an Kinder für ihre Großeltern, schöne Anlässe mit Freunden und Ereignisse in Ihrem Leben, an die Sie sich gerne erinnern möchten.

Diese Decken können alle in Stil, Größe und Material variieren, sodass Sie die Details so gestalten können, dass Sie eine funktionale und dennoch aussagekräftige Fotodecke erhalten. Ob es nur eine Erinnerung an Ihre Lieben, ein Haustier ist, das Sie mögen, oder etwas anderes, das Ihnen wichtig ist, eine selbstgemachte Fotodecke kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Wertschätzung für das auszudrücken, was Sie lieben.

Die Grundlagen zur Herstellung einer individuellen Fotodecke

Eine individuelle Decke herzustellen ist einfacher als es scheint: Es gibt viele Online-Shops und Unternehmen, die Ihre Bilder bearbeiten und zu Bilddecken verarbeiten können. Aber bevor Sie mit dem Einsenden Ihrer Fotos beginnen, sollten Sie zunächst einige Dinge beachten.

Wählen Sie Ihre Foto-Deckengröße vor

Das erste, was Sie berücksichtigen müssen, ist, wie groß Ihre individuelle Decke sein wird. Dies ist wichtig, da die Größe Ihrer Decke die Bilder bestimmt, die Sie verwenden können – je größer die Decke, desto mehr Bilder können Sie verwenden, solange die Bildqualität keine allzu große Rolle spielt.

Wählen Sie Ihre Fotos aus

Als nächstes kommt der lustige Teil: Bilder für deine Decke auswählen! Sie haben buchstäblich alle Freiheit zu wählen, welche Bilder am besten auf Ihre Decke passen, aber denken Sie daran, dass die Auflösung der Fotos eine große Rolle spielt, sobald sie auf das Tuch gedruckt sind. Bei einer Collage-Decke können Sie das Layout selbst anpassen oder den Anbieter die Bilder für Sie reparieren lassen.

Wählen Sie Ihr Deckenmaterial aus

Personalisierte Fotodecken können aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden, aber hier sind vier der häufigsten Auswahlmöglichkeiten, die Sie finden können:

Glatte Fleece-Fotodecke

Wenn Sie möchten, dass alle Ihre Bilder in hoher Qualität wiedergegeben werden, ist die Verwendung einer glatten Fotodecke aus Vlies die beste Wahl. Eine Fleece-Fotodecke ist in der Regel maschinenwaschbar, aber achte darauf, sie nicht im Trockner zu trocknen und nur bei schwacher Hitze zu verwenden, damit die Decke nicht einläuft. Wenn Sie Ihre Decke nicht in der Maschine waschen können, müssen Sie Ihren Lieferanten fragen, wie Sie Ihre spezielle Fleecedeckenmischung am besten pflegen können.

Plüsch-Fleece-Decke

Wenn Sie nach einer superweichen Alternative zu einer Fleecedecke suchen, kann die Verwendung von Plüsch-Fleece-Fotodecken recht gut funktionieren. Der Nachteil dabei ist, dass die weichere Faser den Druck oft etwas unschärfer macht, sodass er im Vergleich zu glattem Fleece nicht hochauflösend ist. Aber wenn das Bild nicht zu detailliert ist und Sie nach Komfort statt Stil suchen, dann funktioniert dies wunderbar.

Sherpa-Decke

Sie können die Sherpa-Decke als das Premium-Material für eine individuelle Fotodecke betrachten: Kunstleder aus Schafsleder mit Fleece-Rückenfutter macht diese Decke zu einer warmen Decke mit atemberaubender Bildqualität. Die meisten Unternehmen bieten Sherpa jedoch nicht für doppelseitigen Druck an, da die Farben auf einer Seite während des Druckens ruiniert werden können.

Gewebte Decken

Für diejenigen, die den traditionellen Touch bevorzugen, sind gewebte Decken die beste Möglichkeit, einen Fotodruck zu erstellen, ohne sich Gedanken über Farbverlauf oder visuelle Klarheit machen zu müssen. Denken Sie daran, dass es gewebte Decken gibt, die so gestaltet sind, dass sie mit bestimmten Arten von Fotos besser aussehen. Überprüfen Sie daher immer, ob die Bilder, die Sie einreichen, zu dem Gewebe passen. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie sie möglicherweise einer Verarbeitung unterziehen.

Beste Websites für die Herstellung Ihrer eigenen benutzerdefinierten Decken

Beste Fotodecke

Wenn Sie die Schritte beim Erstellen Ihrer Fotodecke so weit wie möglich vereinfachen möchten, können diese Websites den Vorgang vereinfachen.

Shutterfly

Shutterfly ist spezialisiert auf die Herstellung von Fleecedecken mit hoher Fotoqualität, die sich dennoch weich anfühlen. Ihr Fotodruck gibt Bilder mit lebendigen Farben wieder, perfekt als Familiengeschenk oder als Collage-Decke mit persönlichen Momenten.

Ein Grund, Shutterfly zum Erstellen Ihrer eigenen Fotocollage-Decke zu verwenden, ist, dass sie über ein benutzerfreundliches Designtool verfügen, mit dem Sie Ihr Bild anpassen können. Fügen Sie Text, Filter oder Layout zu Ihrer Collage hinzu oder dekorieren Sie Ihre Lieblingsauswahl aus Ihrer Fotosammlung.

Ein Nachteil bei der Verwendung des Produkts von Shutterfly ist jedoch, dass einige Benutzer berichten, dass es nicht so gut funktioniert, um Wärme zu liefern. Wenn Sie eine Decke für kälteres Wetter kaufen möchten, ist dies möglicherweise nicht die beste Wahl für Sie.

Collage

Collage.com bietet eine große Auswahl an verschiedenen Materialien für seine Fotodecken an, die zu Menschen passen, die ein perfektes Geschenk suchen, das dennoch kuschelig genug für den täglichen Gebrauch sein kann. Ihre Fleecedecken sind maschinenwaschbar und bleiben nach dem Waschen weich und kuschelig, während sie dennoch ein scharfes und klares Bild behalten.

Sie können aus mehreren verschiedenen Designer-Vorlagen wählen, um den Prozess der Herstellung Ihrer Decke zu vereinfachen, obwohl Sie auch von Grund auf neu beginnen können. Wählen Sie verschiedene Hintergründe, Farbmuster oder fügen Sie für eine doppelseitige Überraschung sogar ein Foto auf der Rückseite hinzu.

Denken Sie daran, dass Farbunterschiede deutlicher werden, wenn Sie sich für eine Option wie eine gewebte Decke entscheiden, da der Druck direkt in den Stoff gewebt wird. Wenn Sie nach so etwas wie einer Schoßdecke für die Raumdekoration suchen, ist die Wahl von Sherpa oder Fleece möglicherweise besser.

LeinwandRabatt

LeinwandRabatt verwendet Polarfleece für seine Decken, mit der Option, eine Plüschschicht darunter für ein besonders kuscheliges Erlebnis hinzuzufügen. Mit einem Farbsublimationsverfahren sehen die Farben auf Ihrer Decke nicht nur lebendig aus, sondern halten auch lange. Das Unternehmen achtet darauf, nur hypoallergene Drucke zu verwenden und stellt jede Decke mit umweltfreundlichen Methoden her.

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr ausgewähltes Bild hochzuladen, die Größe Ihrer Decke auszuwählen, und Sie erhalten Ihre Decke in ein bis zwei Wochen. Für diejenigen, die nach einer einfachen Möglichkeit suchen, ihre Lieblingserinnerungen in eine Decke zu stecken, ist dies ein perfektes Geschenk, das nicht zu viel Zeit oder Mühe erfordert.

Aber für Leute, die mehr von ihrer Deckenkreation erwarten, können die begrenzten Optionen auf dieser Seite ein Problem sein. Da es nur drei Größen zur Auswahl gibt und nicht viele Optionen mit ihrem Layout-Design, sollten sich diejenigen, die ihrer Decke mehr Optik verleihen möchten, woanders umsehen.

Walmart

Walmart-Foto bietet eine leicht zugängliche Möglichkeit, Ihre Decke zu erstellen, insbesondere für eine Collage. Mit vier verschiedenen Materialien zur Auswahl bietet Walmart die Bequemlichkeit und Leichtigkeit, Ihre eigene Fotodecke zu erschwinglichen Preisen herzustellen.

Es besteht sogar die Möglichkeit, Ihr Foto auf eine Bettdecke oder Decke zu kleben, aber denken Sie daran, dass diese Optionen möglicherweise Einschränkungen hinsichtlich der Bilder haben, die Sie hochladen können. Die Größen sind bei den Dienstleistungen von Walmart im Vergleich zu anderen Unternehmen ebenfalls eingeschränkter, obwohl sie das Endprodukt schneller liefern als andere Marken.

Ein Fehler, der Sie möglicherweise davon abhält, zu Walmart zu gehen, ist, dass die Drucke auf ihren Fotodecken nicht lange halten und die Farben (insbesondere auf den gewebten Produkten) nicht so lebendig sind wie das Originalbild. Wenn Sie mit Ihrer Decke nach hohen Auflösungen suchen, wählen Sie eine andere Website.

Vistaprint

Vistaprint hilft Ihnen mit dem hauseigenen Designteam, Ihre eigene Decke zu entwerfen, was großartig ist, wenn Sie nicht viel Erfahrung im Design haben. Sie können sich sogar dafür entscheiden, das Design in Echtzeit zu überprüfen, um ihnen Feedback zu geben, was Sie ändern möchten, sodass der gesamte Prozess von Anfang bis Ende praktisch ist.

Das Polyester-Fleece ist weich und warm zugleich, wobei die großen Größen auch für größere Betten geeignet sind. Diese Decken sind für eine einfache Pflege maschinenwaschbar und gehören auch zu den günstigsten Optionen, die Sie online erhalten können – obwohl die Versandkosten die Preise je nach Standort erhöhen können.

Wer gewebte Decken oder andere Fasermischungen sucht, sollte sich nicht für Vistaprint entscheiden, da sie ihre Produkte ausschließlich aus Polyestervlies herstellen. Dies macht sie zwar bequem und lässt sich leicht hineinkuscheln, aber die Textur des Bildes selbst ist möglicherweise nicht nach Ihrem Geschmack.

Die perfekten Bilder für personalisierte Fotodecken mit dem Image Restoration Center

Bevor Sie Ihr Bild zum Drucken senden, müssen Sie sicherstellen, dass es die richtige Qualität hat, damit die bedruckte Decke gut aussieht. Wenn Ihr Foto nicht gut genug für benutzerdefinierte Decken aussieht oder Sie vor dem Druck noch etwas Bildarbeit benötigen, können Sie die Bildwiederherstellungszentrum kann helfen.

Wir sind auf die Konservierung und Restaurierung von Fotos und Bildern spezialisiert und verwenden modernste Restaurierungstechniken, um Ihre wertvollen Erinnerungen in voller Farbe zu reparieren und zu bewahren. Egal, ob es sich um ein Foto eines geliebten Haustiers der Familie oder eine Collage der besten Momente mit Ihrem Freund handelt, wir sorgen dafür, dass es bereit und mit Ihrer individuellen Fotodecke kompatibel ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihnen mit Ihren Fotos helfen können.


0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Emily Hutton

Als Fotografin, Restauratorin und Designerin ist Emily nicht nur ein Tausendsassa, sondern eine zertifizierte Expertin. Sie ist ein Technik-Junkie und das bildschirmsüchtigste Mitglied des IRC-Teams. Wenn es um Produktbewertungen geht, sind ihre Erkenntnisse und Empfehlungen unübertroffen.

Teile diesen Artikel

Abonnieren Sie wöchentliche Updates

Schauen Sie sich unsere verwandten Beiträge an

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

Best Photo Blanket: How To Snuggle With Your Favorite Photos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

A custom photo blanket can be a great gift for a special occasion! As a gift with a personal touch, you can easily create your own design that has great quality without too much time and effort.

One reason why creating a personalized photo blanket can be so fun is that you have almost unlimited control over how you want your own blanket to look, from blanket size to the material it’s made of. Plenty of services can offer personalized photo blanket packages where all you need to do is to submit your photos, and they’ll do the rest.

Why Make Personalized Blankets?

There are plenty of reasons why you’d want to create a picture blanket, but one of the best ones is that it’s another way of storing photos and pictures that you cherish. Sometimes some things can’t stay in a picture frame. They’re also excellent personalized gifts: memories of kids for their grandparents, cherished occasions with friends, and events in your life that you’d like to remember.

These blankets can all vary in style, size, and material, so you can design the details in such a way where you get a functional yet meaningful photo blanket. Whether it’s just a memory of your loved ones, a pet that you’re fond of, or some other thing that’s meaningful to you, a self-made photo blanket can be a great way to express your appreciation of what you love.

The Basics Of Making A Custom Photo Blanket

Making a custom blanket is easier than it seems: there are plenty of online shops and businesses that can process your pictures and make them into picture blankets. But before you start sending in your photos, here are some things you should keep in mind first.

Select Your Photo Blanket Size

The first thing you’ll need to consider is how big your custom blanket is going to be. This is important because the size of your blanket will determine the pictures that you can use – the bigger the blanket, the more pictures you can use, as long as image quality isn’t too much of a concern.

Select Your Photos

Next comes the fun part: selecting images for your blanket! You literally have all the freedom to choose which images will fit best on your blanket, though keep in mind that the resolution of the photos will matter a lot once it’s printed on the cloth. For a collage blanket, you can customize the layout yourself or have the provider fix the images for you.

Select Your Blanket Material

Personalized photo blankets can be made in a variety of materials, but here are four of the most common selections you can find:

Smooth Fleece Photo Blanket

If you want all your images rendered in high quality, then using a smooth fleece photo blanket is your best choice. A fleece photo blanket is usually machine washable, though make sure to not put it on tumble dry and only use low heat so the blanket doesn’t shrink. If you can’t machine wash your blanket, you’ll need to ask your provider about the best way to take care of your particular fleece blanket blend.

Plush Fleece Blanket

If you’re looking for a super-soft alternative to a fleece blanket, using plush fleece photo blankets can work quite well. The downside to this is that the softer fiber often makes the print a little fuzzier, so it won’t be in high definition compared to smooth fleece. But if the image isn’t too detailed and you’re looking for comfort over style, then this works beautifully.

Sherpa Blanket

You can consider the sherpa blanket as the premium material for a custom photo blanket: faux sheepskin suede with fleece back lining makes this a warm blanket with stunning picture quality. However, most businesses won’t offer sherpa for double-sided printing because the colors on one side can get ruined during printing.

Woven Blankets

For those who favor the traditional touch, woven blankets are the best way to create a print of a photo without having to worry about color bleed or visual clarity. Keep in mind that there are woven blankets that are designed to look better with specific types of photos, so always check if the images you’re submitting will fit with the weave. If they don’t, you may need to have them go through processing.

Best Websites For Making Your Own Custom Blankets

If you want to simplify the steps as much as possible with creating your photo blanket, these websites can simplify the process.

Shutterfly

Shutterfly specializes in creating fleece blankets with high photo quality yet still feel soft to the touch. Their photo printing renders images with vivid colors, perfect for a family gift or as a collage blanket of personal moments.

One reason to use Shutterfly to create your own photo collage blanket is that they have an easy-to-use design tool that can customize your image. Add text, filters, or layout to your collage, or decorate your favorite pick from your photo collection.

However, one drawback of using Shutterfly’s product is that some users report that it doesn’t work that well for providing warmth. If you’re going to get a blanket for colder weather, this may not be the best choice for you.

Collage

Collage.com offers a wide variety of different materials for its photo blankets, which suits people looking for a perfect gift that can still be cozy enough for everyday use. Machine-washable, their fleece blankets remain soft and cozy after going in the wash, while still maintaining a sharp and crisp picture.

You can choose from several different designer templates to simplify the process of making your blanket, although you can also start making them from scratch. Choose different backgrounds, color patterns, or even add a photo to the back for a double-sided surprise.

Keep in mind that color differences will be more apparent if you pick an option like a woven blanket since the print is woven directly into the cloth. If you’re looking to have something like a lap blanket for room decoration, choosing sherpa or fleece may be better.

CanvasDiscount

CanvasDiscount uses polar fleece for their blankets, with the option of adding a plush layer underneath for an extra-cozy experience. Using a dye-sublimation process, the colors on your blanket not only look vivid but last for a long time as well. The company is careful to only use hypoallergenic print and manufactures each blanket with eco-friendly methods.

All you need to do is upload your chosen image, select the size of your blanket, and you’ll receive your blanket in one to two weeks. For those looking for a simple way to put their favorite memories into a blanket, this is a perfect gift that doesn’t require too much time or effort to make.

But for people who want more from their blanket creation, the limited options on this site can be an issue. Since there are only three sizes to choose from and not a lot of options with their layout design, those looking to add more visuals to their blanket should look elsewhere.

Walmart

Walmart Photo offers an easily accessible way to create your blanket, especially for a collage. With four different materials to choose from, Walmart brings the convenience and ease of making your own photo blanket at affordable prices.

There’s even the option of putting your photo on a comforter or duvet, though keep in mind that these options may have restrictions on the images that you can upload. Sizes are also more restricted with Walmart’s services compared to other businesses, though they deliver the final product faster than other brands.

One flaw that may stop you from going to Walmart is that the prints on their photo blankets don’t last long, and the colors (especially on the woven products) aren’t as vivid as the source picture. If you’re looking for high resolutions with your blanket, choose another website.

Vistaprint

Vistaprint helps you design your own blanket with its in-house design team, which is great if you don’t have a lot of experience in design. You can even choose to review the design in real-time to give them feedback on what you want to be changed, so the entire process is hands-on from start to finish.

The polyester fleece is soft and warm at the same time, with the large sizes fitting bigger beds. Machine washable for easy maintenance, these blankets are also some of the most affordable options you can get online – though shipping costs may drive up pricing depending on where you are.

People looking for woven blankets or other fiber mixes shouldn’t choose Vistaprint, since they only make their products exclusively with polyester fleece. While this does make them comfortable and easy to snuggle in, the texture of the image itself may not be to your liking.

The Perfect Images For Personalized Photo Blankets With The Image Restoration Center

Before you send your image for printing, you have to make sure that it’s of the right quality so the printed blanket looks good. If your photo doesn’t look good enough for custom blankets or you need some image work done before it gets printed, the Image Restoration Center can help.

We specialize in the preservation and restoration of photos and images, using cutting-edge restoration techniques to repair and preserve your cherished memories in full color. Whether it’s a photo of a beloved family pet or a collage of the best moments with your friend, we’ll make sure that it’s ready and compatible with your custom photo blanket. Contact us today to learn more information about how we can help you with your photos.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Get Your Photos Restored Today.

Was $79.99

Now Just $44.95

45% Off

⭐  Repair Rips, Tears & Fading

⭐  Colorize Black & White Photos

⭐  Order Physical Prints To Your Door

⭐  100% Satisfaction Guarantee

Your Billing Information

Order Total

Coupon Code

APPLY

mothers day photo gift ideas

Restoration

Senior Artist

1 x $54.99

Colorization

1 x $9.99

Priority Delivery

1 x $44.95

TOTAL

$109.93

Do you want to delete your uploaded photo?