Die 5 besten Speicherkarten für Nikon D3300

Inhalt

Nikon-Kameras können Ihr Fotografiespiel verzehnfachen, besonders wenn Sie wissen, wie Sie das, was Sie haben, maximieren können. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, sich die bestmögliche Speicherkarte zu besorgen. 

Kartenausfälle sind eines der wichtigsten Dinge, die Sie mit einem Kauf von guter Qualität verhindern können. Es ist wichtig, die technischen Daten vor dem Kauf zu verstehen, damit Sie wissen, warum Sie sich beispielsweise für eine SD-Karte der Klasse 10 entscheiden sollten. Bevor wir zu unseren Top-5-Empfehlungen kommen, wollen wir uns mit Ihrer Nikon D3300 und ihren Anforderungen vertraut machen.

Emily Hutton

Als Fotografin, Restauratorin und Designerin ist Emily nicht nur ein Tausendsassa, sondern eine zertifizierte Expertin. Sie ist ein Technik-Junkie und das bildschirmsüchtigste Mitglied des IRC-Teams. Wenn es um Produktbewertungen geht, sind ihre Erkenntnisse und Empfehlungen unübertroffen.

Teile diesen Artikel
Abonnieren Sie wöchentliche Updates

Top 5 der besten Speicherkarten für Nikon D3300

Nachfolgend finden Sie fünf der besten Speicherkarten für Ihre Nikon D3300-Kamera. Obwohl schnellere Karten oder teurere Speicherkarten erhältlich sind, erfüllen diese Empfehlungen die notwendigen Kriterien für dieses Kameramodell – und das alles bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
5/5
PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Mit einer unglaublichen Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 MB pro Sekunde ist die SanDisk Ultra U1 die perfekte Wahl für professionelle Kameras der Mittelklasse oder der Einstiegsklasse. Diese widerstandsfähige Speicherkarte ist außerdem temperaturbeständig, röntgenbeständig und stoßfest, sodass Sie sich unterwegs keine Sorgen um beschädigte oder beschädigte Dateien machen müssen. 

Das SanDisk Ultra U1 UHS-I ist die kostengünstige Alternative der Mittelklasse zum SanDisk Extreme Pro. Obwohl die SanDisk Extreme Pro nach wie vor eine erstklassige Option ist, benötigen Sie möglicherweise nicht dieses Maß an Geschwindigkeit und Leistung für Ihre Kamera. 

Ebenso ist die SanDisk Ultra-Linie viel zugänglicher als die SanDisk Extreme – was bedeutet, dass sie in den meisten Geschäften zu finden ist. Diese SDXC-Speicherkarte ist Klasse 10, unterstützt Full-HD-Video und ist in Größen von 32 GB bis 256 GB erhältlich.

Mit SanDisk-Produkten müssen Sie sich keine Sorgen um die Qualität machen. Seine jahrzehntelange Geschichte im Geschäft hat es auf den vierten Platz unter den größten Herstellern von Flash-Speichern gebracht. Es ist wohl auch der bekannteste Hersteller von Speicherkarten für Kameras. Die Marke war auch der erste Flash-basierte Hersteller von Solid-State-Laufwerken oder SSDs weltweit. 

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5
PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Die Lexar 633x-Reihe bleibt für ihren Preis und ihre Qualität eine großartige Speicherkarte. Dies ist eine schnelle SDXC-Karte, die in einer Vielzahl von Kapazitäten erhältlich ist, von 32 GB bis hin zu 1 TB. Diese Karte der Klasse 10 kann Videoauflösungen bis zu 4K unterstützen und gleichzeitig hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, Lesegeschwindigkeiten und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 95 MB pro Sekunde aufrechterhalten. 

Der Lexar 633x V30 UHS-I ist eine gute Wahl, wenn Sie auf dem Spielfeld Serienaufnahmen benötigen und nicht den Luxus haben, die Karten so oft auszutauschen. Lexar stellt auch eine Reihe schnellerer Karten mit großen Speicherkapazitäten her, die Sie verwenden können, aber diese haben möglicherweise keine merklichen Unterschiede zu Ihrer Nikon D3300-Kamera – was sie für das, was Sie bezahlen, weniger wertvoll macht.

Lexar brachte im Januar 2019 die allererste Speicherkarte mit einer Kapazität von 1 TB auf den Markt. Sie brachte auch die kleinste Speicherkarte der Welt auf den Markt, was diese Marke zu einem Anbieter innovativer Technologie macht.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5
PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Kingstons Angebot an Canvas Select Plus V30 UHS-I SD-Speicherkarten bietet außergewöhnliche Leistungsgeschwindigkeiten und Markenzuverlässigkeit. Dies ist perfekt für diejenigen, die nach der schnellsten Übertragungsgeschwindigkeit, Lesegeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit suchen. Dieses UHS-I der Klasse 10 hat Geschwindigkeiten von bis zu 100 MB pro Sekunde.

Diese Speicherkarte nimmt atemberaubende Bilder mit hoher Geschwindigkeit auf und ist vibrationsfest, magnetfest, röntgensicher und wasserdicht. Kingston verspricht eine hohe Haltbarkeit für seine Karten, sodass Sie sich darauf verlassen können, dass Ihre Dateien nicht so leicht beschädigt werden. Das Canvas Select Plus V30 ist mit 256 GB bis 512 GB erhältlich. 

Kingston ist seit geraumer Zeit eine der Top-Marken für SD-Speicherkarten, sodass Sie sicher sein können, dass Sie immer ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalten. Wie die vorherigen Karten in dieser Liste ist die Kingston Canvas Select Plus V30 nicht die Spitzenklasse, aber sie bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Kamera.

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5
PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Die PNY Elite X V30 UHS-I ist eine weitere großartige SDXC-Speicherkarte der Klasse 10 mit einer Lese- und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 100 MB pro Sekunde. Diese Karte bietet außergewöhnliche Qualität und Kapazität, insbesondere mit Kameras, die sequenzielle Burst-Modus-Fotografie unterstützen. 

Obwohl diese Marke weniger bekannt ist als die anderen auf dieser Liste, ist die PNY-Eliteleistung für ihre Preise immer noch erstklassig. Die Speicherkapazitäten reichen von 64 GB bis hin zu 512 GB, was die Produktlinie vielseitig für eine Reihe von Situationen und spezifischen Anforderungen macht. 

Das PNY Elite X V30 unterstützt 4K Ultra HD-Videografie, was es zu einer großartigen Wahl für Fotografen und Videografen macht. Die PNY Elite Performance verspricht bis zu 50 Stunden HD-Video und eignet sich am besten für Point-and-Shoot-Kameras, DSLR-Kameras und HDSLR-Kameras. 

Diese schnelle SD-Karte bietet nicht nur eine gute Leistung, sondern ist auch genauso langlebig wie ihre populäreren Gegenstücke. Dies macht es zu einer sicheren Wahl für ganztägige Aufnahmen auf dem Feld, in Studios oder auf Reisen mit Ihrer Nikon D3300. Sie müssen sich keine Sorgen machen, es in die Höhe oder durch Sicherheitsscanner mitzunehmen. Auch etwas Feuchtigkeit schadet nicht. 

DIE WAHL DES HERAUSGEBERS
Unsere Bewertung:
4.5/5
PS. Wir können eine kleine Provision von Käufen erhalten, die über den obigen Link getätigt wurden.

Delkin Devices wurde 1986 gegründet und ist eine der am längsten bestehenden führenden Marken für Speichergeräte und Zubehör. Obwohl das Unternehmen in den letzten Jahren einige Zeit ruhig war, hat die Marke – die ihr fotografiezentriertes Ethos beibehält – kürzlich eine Auffrischung und Aktualisierung ihrer gesamten Speicherkartenlinie vorgenommen. 

Die Speicherkapazität der SD-Speicherkarte Delkin Devices Advantage V30 UHS-I reicht von 8 GB bis zu 512 GB. Dies ist eine SDXC-Speicherkarte der Klasse 10 mit einer Lesegeschwindigkeit von 100 MB pro Sekunde und einer Schreibgeschwindigkeit von 80 MB pro Sekunde. Der Advantage V30 ist auch ein UHS-I Video Speed Class 30, was ihn zu einer fantastischen Wahl für diejenigen macht, die Videos mit hohen Bildraten aufnehmen möchten. 

Diese besondere Karte behauptet sich als eine der besten Wahlen für DSLRs und Camcorder. Es ist auch in der Lage, Serienaufnahmen, schnelle RAW-Aufnahmen und makellose 4K-Videos zu machen. Sie werden keine Verzögerungen bei der Arbeit mit dieser SDXC-Karte erleben, insbesondere durch das integrierte Fehlerkorrektursystem und das langlebige Design. Wie die anderen Optionen verspricht diese Karte, röntgensicher, magnetsicher und stoßfest zu sein. 

Tipps zum Kauf von Speicherkarten für Ihre Nikon D3300

  • Obwohl dies einige der besten SD-Speicherkarten für Nikon D3300-Kameras sind, ist es letztendlich am besten, mit dem zu arbeiten, was für Sie am besten zugänglich ist. 
  • Entscheiden Sie sich für gute und günstige Speicherkarten der Highspeed-Klasse. Ob es sich um SDHC- oder SDXC-Karten handelt, dieses Kriterium sollte sicherstellen, dass Ihre Speicherkarte schnelle und zuverlässige Übertragungsgeschwindigkeiten, Lesegeschwindigkeiten und Schreibgeschwindigkeiten aufweist. 
  • Ihre Nikon D3300 hat eine Mindestanforderung von Klasse 6, nicht Klasse 10. Da Karten der Klasse 10 jedoch zugänglicher denn je sind, versuchen Sie, sich nicht mit niedrigeren Werten zufrieden zu geben. 
  • Wenn Sie Bilder oder Videos mit hoher Lautstärke aufnehmen, stellen Sie sicher, dass Sie andere Karten als Backup zur Verfügung haben. 
  • Eine gute Hülle stellt sicher, dass Sie schnell auf Ihre Backup-SD-Karte zugreifen können, wenn Sie Ihre Speicherkapazität auffüllen. Dadurch bleibt es auch temperaturbeständig, widerstandsfähig gegen Schäden durch Röntgenstrahlen und in der Lage, rauen Bedingungen standzuhalten, wenn es nicht sofort verwendet wird. 
  • Investieren Sie in ein hochwertiges Kartenlesegerät, damit die Funktionen Ihrer Karte beim Übertragen Ihrer Bilder auf Ihren Computer maximiert werden. 

Fazit

Hochwertige Speicherkarten sind heutzutage viel billiger geworden. Obwohl es am besten ist, mit dem zu arbeiten, was am zugänglichsten ist, sollten Sie sich in Bezug auf die Spezifikationen nicht mit weniger zufrieden geben müssen. Der Kauf mehrerer langlebiger Karten der Klasse 10 mit angemessener Speicherkapazität sollte Sie durch die meisten Szenarien bringen. Schließlich sollten Sie vor dem Kauf unbedingt die Anforderungen Ihrer Kamera überprüfen. Danach sollte es Ihnen gut gehen!

Lassen Sie Ihre Fotos noch heute wiederherstellen.
War $79.99
Jetzt nur $34.95
55% Aus

⭐ Reparieren Sie Risse, Risse und Verblassen

⭐ Schwarz-Weiß-Fotos kolorieren

⭐ Bestellen Sie Drucke an Ihre Tür

⭐ 100% Zufriedenheitsgarantie

Ihre Rechnungsinformationen

Leider ist Ihre Zahlung gerade fehlgeschlagen. Wir können auf unserer Seite nicht erkennen, warum Ihre Bestellung fehlgeschlagen ist. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

Auftragssumme

Fotogeschenkideen zum Muttertag

Lightroom Preset-Paket

x1
$54.99

Kommerzielle Rechte

x1
$19.95

GESAMT

$109,93 USD

Möchten Sie Ihr hochgeladenes Foto löschen?

Image Restoration Center Blog Logo

5 Best Memory Cards For Nikon D3300

We independently research, review, and recommend the best products. If you buy something through our links, we may earn a commission.

Nikon cameras can up your photography game tenfold, especially if you know how to maximize what you’ve got. One of the best ways to do this is to get yourself the best memory card possible.

Card failures are one of the main things you can prevent with a good quality purchase. It’s important to understand the specs before making any purchases, so that you know why, for example, you should go for a Class 10 SD card. Before we get into our top 5 recommendations, let’s get to know your Nikon D3300 and its requirements.

Top 5 Best Memory Cards For Nikon D3300

Below are five of the best memory cards for your Nikon D3300 camera. Though faster cards or more expensive memory cards are available, these recommendations fit the necessary criteria for this camera model – all while boasting good value for your money.



Image Courtesy Of Amazon
5.0
5/5

The SanDisk Ultra U1 is the perfect choice for mid-range or entry-level professional cameras, boasting an incredible transfer speed of up to 100 MBs per second.

This resilient memory card is also temperature proof, x-ray proof, and shock-proof, meaning you won’t have to worry about damaged or corrupt files on the field.

The SanDisk Ultra U1 UHS-I is the mid-range cost-effective alternative to the SanDisk Extreme Pro. Though the SanDisk Extreme Pro remains a top-quality option, you may not require this level of speed and power for your camera.

Likewise, the SanDisk Ultra line is much more accessible than the SanDisk Extreme – meaning it can be found in most stores. This SDXC memory card is Class 10, supports full HD video, and comes in sizes of 32 GB to 256 GB.

You won’t have to fret about quality with SanDisk products. Its decades-long history in the business has put it in fourth place among the largest flash memory manufacturers. It is also arguably the most recognizable manufacturer of memory cards for cameras. The brand was also the first flash-based producer of solid-state drives or SSD in the world.

5.0
5/5
SanDisk Ultra U1 UHS-I
SanDisk Ultra U1 UHS-I


4.5
4.5/5

If you need a lightweight tripod to carry around with you while traveling, consider the Dolica Proline Tripod.

This Class 10 card is capable of supporting up to 4K video resolutions while maintaining high transfer speeds, read speed, and write speed of up to 95 MBs per second.

The Lexar 633x V30 UHS-I is a great choice if you need continuous shooting on the field and don’t have the luxury of swapping out cards as often. Lexar also makes a line of faster cards with large storage capacities that you can use, but this may not have any noticeable differences with your Nikon D3300 camera – making it less valuable for what you are paying.

Lexar released the very first 1 TB capacity memory card in the world in January of 2019. It also released the world’s smallest memory card, making this brand a purveyor of innovative technology.

4.5
4.5/5
Lexar 633x V30 UHS-I
Lexar 633x V30 UHS-I


4.5
4.5/5

Kingston’s range of Canvas Select Plus V30 UHS-I SD memory cards has exceptional performance speeds and brand reliability.

This is perfect for those looking for the fastest transfer speed, read speed, and write speed. This Class 10 UHS-I has speeds of up to 100 MBs per second.

This memory card captures stunning images at high speeds and is vibration proof, magnet proof, x-ray proof, and waterproof. Kingston promises high durability for its cards, so you can rest easy knowing your files won’t be easily damaged. The Canvas Select Plus V30 is available in 256 GB up to 512 GB. 

Kingston has been one of the top brands for SD memory cards for quite some time, so you know you are always getting a high-quality product. Like the previous cards in this list, the Kingston Canvas Select Plus V30 is not the top of the line, but it is the best value for your camera.



4.5
4.5/5

The PNY Elite X V30 UHS-I is another great Class 10 SDXC memory card with a read speed and write speed of up to 100 MBs per second.

This card delivers exceptional quality and capacity, especially with cameras that support sequential burst mode photography. 

Though this brand is lesser known than the others on this list, the PNY elite performance is still top-notch for its pricing. Storage capacities come in a wide range from 64 GB all the way up to 512 GB, making its line versatile for a number of situations and specific needs.

The PNY Elite X V30 supports 4K Ultra HD videography, making this a great choice for both photographers and videographers. The PNY Elite performance promises up to 50 hours of high-definition video and is best suited for point and shoot cameras, DSLR cameras, and HDSLR cameras. 

Not only does this fast SD card perform well, but it’s also equally as durable as its more popular counterparts. This makes it a safe choice for a full day shooting on the field, in studios, or while traveling with your Nikon D3300. You won’t need to worry about taking it with you in altitude or through security scanners. Even a little bit of moisture won’t do any harm. 

4.5
4.5/5
PNY Elite-X V30 UHS-I


4.5
4.5/5

Established in 1986, Delkin Devices has been one of the longest-lasting leading brands for storage devices and accessories.

Though the company was quiet for some time in recent years, the brand – which maintains its photography-centric ethos – recently did a refresh and update of its entire line of memory cards.

The Delkin Devices Advantage V30 UHS-I SD memory card storage capacity ranges from 8 GB up to 512 GB. This is a Class 10 SDXC memory card with a read speed of 100 MBs per second and write speed of 80 MBs per second. The Advantage V30 is also a UHS-I Video Speed Class 30, making it a fantastic choice for those who want to capture videos at high frame rates.

This particular card holds its own as one of the best choices for DSLRs and camcorders. It’s also capable of burst shooting, rapid-fire RAW shooting, and flawless 4K video. You won’t experience any delays working with this SDXC card, especially with its built-in error correction system and durable design. Like the other choices, this card promises to be x-ray proof, magnet-proof, and shockproof.



Tips When Buying Memory Cards For Your Nikon D3300

  • Though these are some of the best SD memory cards for Nikon D3300 cameras, ultimately it’s best to work with what is most accessible to you. 
  • Go for good quality and affordable memory cards with a high-speed class. Whether it be SDHC or SDXC cards, this criterion should ensure that your memory card has fast and reliable transfer speeds, read speeds, and write speed. 
  • Your Nikon D3300 has a minimum requirement of Class 6, not Class 10. However, because Class 10 cards are more accessible than ever, try not to settle for lower. 
  • If you shoot images or videos at high volumes, ensure you have other cards available as a backup. 
  • A good case will ensure that you can access your backup SD card quickly when you fill up your storage capacity. This also keeps it temperature-proof, resistant to damage from x-rays, and able to withstand harsh conditions while not in immediate use. 
  • Invest in a good quality card reader so that the features of your card are maximized when transferring your images to your computer. 

Conclusion

Quality memory cards have become much cheaper these days. Though it’s best to work with what is the most accessible, you shouldn’t have to settle for less in terms of specs. Buying several durable Class 10 cards with decent storage capacities should get you through most scenarios. Lastly, before buying anything, make sure to double-check the requirements of your camera. After that, you should be good to go!



5.0
5/5

The SanDisk Ultra U1 is the perfect choice for mid-range or entry-level professional cameras, boasting an incredible transfer speed of up to 100 MBs per second.



photo restoration how to scan your photos thumbnail video

Your Billing Information

Unfortunately your payment just failed. We're unable to see on our end why your order failed - please try again or contact your payment provider.

Order Total

mothers day photo gift ideas

Lightroom Preset Pack

x1
$54.99

Commercial Rights

x1
$19.95

TOTAL

$109.93USD

Do you want to delete your uploaded photo?